Beifahrerplatz, Mitfahrt gesucht ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank/2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mir zum Jahreswechsel eine gebrauchten RS Mk2 kaufen und wollte mal fragen, ob mich jemand hier aus dem Forum mal eine Runde mitnehmen kann und mir sein Auto genauer zeigt? :D

Zu mir, ich bin 39 und habe relativ viel Erfahrung im Hobbymotorsport. Von Caterham Super Seven bis Civic Type R EP3 bin ich sehr viel auf Rennstrecken unterwegs gewesen. Nach ein paar Jahren Superbike und Supermoto, fahre ich seit 3 Jahren einen Opel Speedster mit allen Feinheiten für Trackdays. Zudem seit Jahren Rennkart, im Moment Clubsport Meisterschaften in der KZ2 (125er 6-Gang Schalter) Klasse.

Für den Speedster fehlt mir einfach die Zeit und die Ruhe, da das Ding auch ständig Probleme macht. Ich habe mich dazu entschlossen das Teil zu verkaufen und mich mehr auf Kart zu konzentrieren. Ich brauche aber noch ein Spaßauto, welches ich auch ab und zu im Alltag bwegen muss. Deshalb der Focus RS. Ab und zu Trackdays beim Pistenclub und ein wenig Nordschleife möchte ich damit acuh fahren. Daher KW Clubsport und Rial GTR Pläne 8)

Einzig bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich wieder Frontradantrieb fahren möchte, aber es gibt in dem Preissegment ja eigentlich keine Alternative... Vielleicht hat ja jemand Lust mir das Thema RS näher zu bringen 8)

Ich wohne in Hannover und bin zum Beispiel am 09./10. Oktober an der Nordschleife. Vielleicht passt das für einen ja mal.

Grüße
Frank

Hi Frank,

wenn ich am 9/10.10. frei habe und das Wetter gut ist, würde ich zum Ring kommen. Meld Dich einfach kurz vorher nochmal. Dann ist anschauen und Mitfahrt vor Ort drin.

Hi! Ich könnte das evtl in Hannover mal anbieten. Ich arbeite zwar in Ingolstadt bin aber wegen meiner Freundin öfter in Hannover. Bei Interesse einfach mal PM.

MfG

Ich wohne jetzt auch nicht die Welt weg von dir und wir könnten uns bei Interesse gern mal "mittig" Treffen.
Würde dich auch mal fahren lassen.. ;)

Neueste Beiträge

Oben