Balance Shaft Delete (BSD)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenns nur mal bei einem war sind sicher mehrere negative Einflüsse zusammengekommen .

Ich weiss das es diese Diskussionen auch oft beim audi rs3 gab, falsches öl kolbenringbruch.
 
Hallo ihr Lieben.

Ist hier noch jemand aktive?
Ich habe heute meine Wellen raus geworden.

Bevor ich aber genauer werde würde ich gerne wissen ob noob jemand da ist. 😀

Grüße
Moritz
 
Dann wird doch mal genauer ;)
Hey.

Also die Wellen machen gut und gerne das doppelte an Drehzahl als das was der Motor macht.
Zudem ist es rotative Bewegung die angetrieben werden muss. Das ist natürlich sehr anstrengend für den Motor.

Ich habe sie aufgrund der Drehzahl raus geschmissen da ich einen Upgradelader im Auto habe ( Fahre nen Mk3 ST ) und stehe bei 375 PS. Durch den neuen Lader der deutlich größer ist ist er drehfreudig geworden. Und das ist nicht gut wenn die Wellen ständig auf so hoher Drehzahl sind. Mein Lader fängt erst an zu kommen ab 4k Umdrehungen bei ca. 4.4k-4.5k ist er richtig da. Entsprechend kann man sich ausdenken das die Wellen da immer leisten müssen.


Er steht zwar noch bis zum 1.4. Aber so im stand habe ich keinerlei Verschlechterung von Vibrationen oder ähnliches gemerkt.

Hoffe konnte ein bisschen Infos geben. Bei Fragen nur zu.

Beste Grüße
Moritz
 
Ich hab verstanden das Die Wellen haben die Funktion zur Dämpfung, also warum sind die Drehzahlen schlecht für die Wellen? Den die Drehzahl haben Sie ja eh immer? Das Sie den Motor drehfreudiger machen ist sicher unbestritten. Wie siehts aber aus mit Nebenwirkungen? Irgendwas muss ja sein das die Dinger da drin sind.
 
Ich hab verstanden das Die Wellen haben die Funktion zur Dämpfung, also warum sind die Drehzahlen schlecht für die Wellen? Den die Drehzahl haben Sie ja eh immer? Das Sie den Motor drehfreudiger machen ist sicher unbestritten. Wie siehts aber aus mit Nebenwirkungen? Irgendwas muss ja sein das die Dinger da drin sind.
Drehende Masse erzeugt Schwingungen, je mehr Drehzahl desto mehr Schwingungen gehen von den Wellen aus.
Aktuell sind uns keinerlei "Nebenwirkungen" bekannt. Alle bisher gemachten Motoren laufen problemlos.
 
Ich hab verstanden das Die Wellen haben die Funktion zur Dämpfung, also warum sind die Drehzahlen schlecht für die Wellen? Den die Drehzahl haben Sie ja eh immer? Das Sie den Motor drehfreudiger machen ist sicher unbestritten. Wie siehts aber aus mit Nebenwirkungen? Irgendwas muss ja sein das die Dinger da drin sind.
Rh-Renntechnik hat alles perfekt gesagt.


Und da mein dicker Lader eher Drehzahl braucht als nen Standard Lader z.b. habe ich sie ausgebaut da es sehr oft zu großen Schwingungen kommt. Das vermeide ich damit weil sie ja raus sind und nicht mehr scheingen können.

Also in meinen Augen macht es Tatsache nur Sinn wenn der Wagen so optimiert ist, dass er entweder weitaus mehr Leistung als Serie hat oder nen dicker Lader der mehr Drehzahl braucht drauf ist.
 

Neueste Beiträge

Oben