Autozeitung 6/2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil da ein test drin war gegen den golf usw. Mich würden die daten mal interessieren. Kannste mir den test mal scannen oder die daten zusenden ??
 
lerche schrieb:
scooby27 schrieb:
Weil da ein test drin war gegen den golf usw. Mich würden die daten mal interessieren. Kannste mir den test mal scannen oder die daten zusenden ??


ja aber ich komme erst am we nachhause! er war im test überal besser als der RS, auch bei der beschleunigung


ABER die haben den RS mit 5,8 auf 100 gemessen, gute testfahrer :mrgreen:

Hatte der Semis drunter ??

Das mit dem Wochenende ist schon ok .
 
Letztes Jahr hat die Autozeitung auch ne 5,8s gefahren aber mit Semis . Scan oder Fotografiere mir mal den Test. Ich schick dir nachher mal per pm meine email.
 
endurance schrieb:
Hab heute mitn DashDaq bei 10° eine 6,14 gefahren :p

Denke, wenn mans wirklich perfekt trifft, die 5,8 drin sind bei vernünfitgen Temparaturen ^^

Da hab ich ja endlich mal nen guten Vergleichswert ;)
 
Smoky schrieb:
endurance schrieb:
Hab heute mitn DashDaq bei 10° eine 6,14 gefahren :p

Denke, wenn mans wirklich perfekt trifft, die 5,8 drin sind bei vernünfitgen Temparaturen ^^

Da hab ich ja endlich mal nen guten Vergleichswert ;)

Was hattest du so bis jetzt?

Ich will das nur nocht zu oft machen... mein Auto tut mir bei 1. 2. so leid :p
 
bisher ne 5,53 mit Winterschluppen.
Aber ich hab das Gefühl das er mit der CG die 100er Marke nur noch ganz eben knackt.
Vorher gings irgendwie bisl weiter. Und wie du schon sagtest.
Mir tut mein RS auch immer leid wenn ich ihn ein paar mal
hintereinander in den Begrenzer jage. Ich werde aber noch mal
testen wenn ich endlich meine neuen Felgen und Sommerschluppen drauf habe.
 
Ein geübter Race-Starter macht mit den getunten RS egal ob MTB,Wolf,Loder oder Hoge eine ziemlich sichere 5,3 sek.auf 100km/h.
Bitte nicht böse sein, aber mal ehrlich, ist hier unter uns ein geübter Race-Starter vertreten?
Ich meine keine Kringel-Fahrer, das tun hier ja einige, aber macht ihr auf dem Kringel auch echte Renn-Starts-Nein!
Entweder kommt ihr aus der Boxengasse beim Training oder Einfahrt auf die NS...
Es ist die Kunst des Startens, deshalb werden viele Rennen schon am bzw. beim Starten entschieden!!!

Die Kunst, die richtige Drehzahl zu finden und dabei den richtigen Schleifpunkt der Kupplung und noch das Wissen wann und wo die Power kommt ist kein Kinderspiel...

So wie ich das hier bei meinem RS sehe bzw. empfinde, darf beim Spurt auf keinen Fall der erste ausgedreht werden, da der Schlupf zu gross ist, aber dafür das Drehmoment im 2.Gang durchaus ausreicht um schnell auf die 100 zu kommen.

Ich habe keine Box und kann das nicht testen, mir ist es auch egal ob 5,0 oder 5,7 sek. auf 100.
Wer das als Hobby macht braucht pro Jahr sicher 3 Satz Antriebswellen :mrgreen:
 
Gixxer46 schrieb:
Ein geübter Race-Starter macht mit den getunten RS egal ob MTB,Wolf,Loder oder Hoge eine ziemlich sichere 5,3 sek.auf 100km/h.
Bitte nicht böse sein, aber mal ehrlich, ist hier unter uns ein geübter Race-Starter vertreten?
Ich meine keine Kringel-Fahrer, das tun hier ja einige, aber macht ihr auf dem Kringel auch echte Renn-Starts-Nein!
Entweder kommt ihr aus der Boxengasse beim Training oder Einfahrt auf die NS...
Es ist die Kunst des Startens, deshalb werden viele Rennen schon am bzw. beim Starten entschieden!!!

Die Kunst, die richtige Drehzahl zu finden und dabei den richtigen Schleifpunkt der Kupplung und noch das Wissen wann und wo die Power kommt ist kein Kinderspiel...

So wie ich das hier bei meinem RS sehe bzw. empfinde, darf beim Spurt auf keinen Fall der erste ausgedreht werden, da der Schlupf zu gross ist, aber dafür das Drehmoment im 2.Gang durchaus ausreicht um schnell auf die 100 zu kommen.

Ich habe keine Box und kann das nicht testen, mir ist es auch egal ob 5,0 oder 5,7 sek. auf 100.
Wer das als Hobby macht braucht pro Jahr sicher 3 Satz Antriebswellen :mrgreen:

:thumbs-up_new:

Das unterschreib ich so !

Ich denke ohne die Geschichte mit dem Vollgas bei getretener Kupplung... und dann Kupplung fliegen lassen.... kommt man so wie so nicht an die 5,3 ran ???!!!
 
lerche schrieb:
@scooby

hier ist mal der link

brauchst niocht so lange warten

http://www.autozeitung.de/vergleichstest/neuer-vw-golf-r-im-ersten-vergleich-der-kompaktsportler


Kenn ich schon aber da stehen keine zeiten drinnen. Darum scan oder fotografiere es für mich und schick es mir bitte zu.
 
Das Punktesystem bei denen ist so... Scheisse!!! :ugly:

Da verliert man schon allein aufgrund des Wendekeises ganze ~15 Punkte auf die Konkurenz. :lachtot:

:irre:
 
Kraftentfaltung auch noch am wenigsten Punkte... Hallo? :lachtot:
Ein Kollege hat einen S3 BJ´09 und der entfaltet sich net so schön wie mein RS.. und der 130i?! Kein Kommentar.

Geräuschkul. auch am wenigsten... ne du, wenn die das so Bewerten hat der RS in solchen Vergleichtests nichts verloren.
Da kann der nur verlieren.. :motz:
 
Und dann noch die Messwerte, die sind die ersten die solche Messwerte bei all diesen Autos rausbekommen. :irre:
 

Neueste Beiträge

Oben