Auto Motor Sport tv

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dirk Wagner schrieb:
Ja, der Uno Turbo war ein ähnlich sinnloses Auto wie der RS heute. Ging eigentlich gar nicht.
Man stelle sich mal vor, was heute los wäre, wenn einer so ein Auto bauen würde?
Traktion im ersten Gang: Null. Im Zweiten: Kaum der Rede wert.
Bei Nässe: Guter Scherz...*haha*

Aber alleine dieses Cockpit mit den sieben frech roten Rundinstrumenten. Was für eine Orgie!
Ich seh den RS auch irgendwie als Ahnen des Turbo: Da wurde gebaut, was eigentlich nicht sein darf, auch wenn der RS um Lichtjahre vernunftbetonter und weichgespülter ist, als es der Turbo in seiner ersten 105-PS-Version war. Aber auch den gabs ja nicht lange, bevor er auf 100-PS weichgenudelt wurde. Gute 5 % weniger PS merkst du eigentlich kaum, aber der Charakterverlust betrug lässig 50%. Es ging um die Art und Weise, nie um die reale Leistung.

In der Ahnenreihe fällt mir noch die erste Yamaha RD 350 mit 49 PS ein. Was für ein Dreckstück auf Rädern. Immer wenn der Drehzahl-Messer in Schräglage die 6000er-Marke aufgerufen hat, gabs nur noch eine Frage: "Mann oder Memme? Kurvenausgang oder Totalschaden? Tot oder lebendig?"

Wahrscheinlich isses gut, dass es die Teile nicht mehr gibt. Wahrscheinlich ist es aber auch nur logisch, dass man sie höllisch vermisst....

Der RS ist ein guter Ersatz dafür, aber ganz das Feeling bringt er eben doch nicht rüber. Kann er nicht. Zuviel Schnick und zuviel Schnack und vor allen Dingen: Fast genau doppelt so schwer wie ein Uno. Das Gewicht spürt man eben doch auf jedem Meter.
Das Fahren ist damit längst nicht so unmittelbar, wie es das damals war. Schade. Man kann halt nicht Alles haben...

Ach ja....

Ich hatte sogar den mit Mäusekino.Sah aus wie bei StarWars.Nur ab und zu spielte die Elektrik verrückt. :confused2:
STimmt genau,mit der Kat.Version ging auch der ganze Karakter weg!! :cry:
WAS FÜR TRAKTION???? :nixweiss: :ugly: Selbst bei den patexmäßigen P7F war da nicht viel.Und bei Nässe nur noch im 3. rumrollen.

Mich erinnert der neue RS irgendwie an den Integrale,den ich immer noch :handjob: finde, aber mir nie gekauft habe da er nicht gerade sehr zuverlässig war. :ugly: :wallbash: :hilfe:
Nur wenn ich mir den M.-Thread so durchlese jeden Tag....

ABER SCH.... EGAL
Will nicht nochmal 20 Jahre warten. :wallbash:


Nee, sowieso nicht.Dann gibt's eh' nur noch Steckdosenautos. :fuck:

Also VIVA RS.


Jetzt aber schnell weg hier sonst kriegen wir echt :maul: :stock1: :maul: :stock1: :maul: :stock1: :maul: :stock1:

oder werden ins FIAT/LANCIA Forum gekickt.

VG
Guido
 
Ja, die Instrumente vom Uno turbo MK2 waren meiner Meinung nach die schönsten, die es damals gab!
Habe schon oft überlegt, mir nochmal nen uno turbo zuzulegen. Naja, aber erfordert mittlerweile doch recht viel arbeit, zumal die turbos mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel haben...

Hier mal mein Alter: :liebhab:

http://fiat-uno-forever.de/Autos/Eureunos/stefan1gross.jpg
http://fiat-uno-forever.de/Autos/Eureunos/stefan2gross.jpg
http://fiat-uno-forever.de/Autos/Eureunos/stefan3gross.jpg
http://fiat-uno-forever.de/Autos/Eureunos/stefan4gross.jpg
http://fiat-uno-forever.de/Autos/Eureunos/stefan6gross.jpg

* Uno Turbo 1.4 i.e. (ca. 130PS)
* Novitec-Dampfrad
* Spax-Fahrwerk 60mm härteverstellbar
* 175-50-VR13 auf 7x13 KBS-Alufelge
* Novitec-Komplettauspuffanlage
* KBS-Verbreiterungen
* Einarmwischer in Mittelstellung
* Domstrebe hinten
* Rennsportbremsbeläge
* K&N Sportluftfilter
* Recaro-Sportsitze
* automatische Schroth-Hosenträgergurte
* Aluschaltknauf
* 30er Selm-Leder-Lenkrad
* Alupedale
* Neulack Puntoblau

Das volle Programm! :mrgreen: Knüpperlhart, Schalensitze, Rücksitzbank raus, kleines Lenkrad, "riesige" 13" Felge, etc....
Hmmmm, da werden Erinnerungen wach...
 
Habe das auch gesehen. Mit diesen kleiner Lackblattzern weil die leichte Dreckkörner ausversehen mitreinarbeiten. Ford sagt, es wäre ein guter Lack. Man muss selber auf sein Auto achten, Ford hat nichts mit dem Rost zutun. :zensur:
 
J0 DA RS schrieb:
Habe das auch gesehen. Mit diesen kleiner Lackblattzern weil die leichte Dreckkörner ausversehen mitreinarbeiten. Ford sagt, es wäre ein guter Lack. Man muss selber auf sein Auto achten, Ford hat nichts mit dem Rost zutun. :zensur:

Das war aber nicht bei "auto motor sport TV" auf DMax, sondern "Automobil" auf Vox was du meinst mit dem Transit-Rostproblem ;)
 

Neueste Beiträge

Oben