Auto Motor Sport tv

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Driver

Well-known member
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hat jemand den beitrag gestern bei auto motor sport tv gesehen, von den weissesn ford transits die nach 3 jahren alter rosten (kenne auch focus rs die rosten aber auch nur weisse farbe)
 
Auf VOX startet gleich ein Vergleich TTRS & Focus RS & Golf GTI !!!!

Sorry, Sender verwechselt, kam auf DMAX !!!
 
Das war nicht Auto Motor & Sport wie die Sendung früher in Vox hies und heute
in DMAX läuft, sondern Automobil.
 
Ergebnis:

Es kam auf DMAX ! Sorry !

TT-RS Gewinner für 58400 Grundpreis !
Golf GTi - Volkssportler für Aufsteiger !
Lotus Exige - Reinrassiges Sportgerät für Könner !

Focus RS - Sportler mit Leistung satt - Verbrauch zu hoch - in Hockenheim Probleme beim rausbeschleunigen aus Kurven !

Gruß aus Nordbayern
 
Der Golf war der langsammste auf dem Hockenheimring
und wurde am ärgsten gelobt. Fahrspassikone :confused2: :stock1:
 
RS Andes schrieb:
Der Golf: Fahrspassikone

Stimmt! Gilt aber auch nur für den Golf I GTI, auch wenn ich schon damals lieber Uno Turbo gefahren bin...da haste die Kraft der Vorderräder im kleinen Gang so gut wie nie auf den Boden gebracht und untersteuernd in Kurven reinsemmeln war die Regel, aber Spaß hat's gemacht wie die Sau. ;-)
 
Dirk Wagner schrieb:
RS Andes schrieb:
Der Golf: Fahrspassikone

Stimmt! Gilt aber auch nur für den Golf I GTI, auch wenn ich schon damals lieber Uno Turbo gefahren bin...da haste die Kraft der Vorderräder im kleinen Gang so gut wie nie auf den Boden gebracht und untersteuernd in Kurven reinsemmeln war die Regel, aber Spaß hat's gemacht wie die Sau. ;-)

Oh, noch ein Uno turbo "Liebhaber"! Hatte selbst 3 Stück! Noch das gute alte mechanische Dampfrad und ne 5. Einspritzdüse rein und der Kleine war echt der absolute Renner!

Hmmm, wenn ich daran erinnere, mit welchen Autos man da mithalten konnte.....! :roll:
 
WhiteRS schrieb:
Dirk Wagner schrieb:
RS Andes schrieb:
Der Golf: Fahrspassikone

Stimmt! Gilt aber auch nur für den Golf I GTI, auch wenn ich schon damals lieber Uno Turbo gefahren bin...da haste die Kraft der Vorderräder im kleinen Gang so gut wie nie auf den Boden gebracht und untersteuernd in Kurven reinsemmeln war die Regel, aber Spaß hat's gemacht wie die Sau. ;-)

Oh, noch ein Uno turbo "Liebhaber"! Hatte selbst 3 Stück! Noch das gute alte mechanische Dampfrad und ne 5. Einspritzdüse rein und der Kleine war echt der absolute Renner!

Hmmm, wenn ich daran erinnere, mit welchen Autos man da mithalten konnte.....! :roll:


AAhh!! Noch 2 UNO TURBO Freunde :ugly:
Jetzt aber pssssst,sonst gibt's haue von den Mods! :maul: :maul:

Ja,den Bericht habe ich auch vor ein paar Monaten schon gesehen.
Der GTI langsamster auf"m Kurs aber super bewertet. :irre:
Aber AMS und VW passten ja schon immer gut zusammen. :kotz:
 
Ja, der Uno Turbo war ein ähnlich sinnloses Auto wie der RS heute. Ging eigentlich gar nicht.
Man stelle sich mal vor, was heute los wäre, wenn einer so ein Auto bauen würde?
Traktion im ersten Gang: Null. Im Zweiten: Kaum der Rede wert.
Bei Nässe: Guter Scherz...*haha*

Aber alleine dieses Cockpit mit den sieben frech roten Rundinstrumenten. Was für eine Orgie!
Ich seh den RS auch irgendwie als Ahnen des Turbo: Da wurde gebaut, was eigentlich nicht sein darf, auch wenn der RS um Lichtjahre vernunftbetonter und weichgespülter ist, als es der Turbo in seiner ersten 105-PS-Version war. Aber auch den gabs ja nicht lange, bevor er auf 100-PS weichgenudelt wurde. Gute 5 % weniger PS merkst du eigentlich kaum, aber der Charakterverlust betrug lässig 50%. Es ging um die Art und Weise, nie um die reale Leistung.

In der Ahnenreihe fällt mir noch die erste Yamaha RD 350 mit 49 PS ein. Was für ein Dreckstück auf Rädern. Immer wenn der Drehzahl-Messer in Schräglage die 6000er-Marke aufgerufen hat, gabs nur noch eine Frage: "Mann oder Memme? Kurvenausgang oder Totalschaden? Tot oder lebendig?"

Wahrscheinlich isses gut, dass es die Teile nicht mehr gibt. Wahrscheinlich ist es aber auch nur logisch, dass man sie höllisch vermisst....

Der RS ist ein guter Ersatz dafür, aber ganz das Feeling bringt er eben doch nicht rüber. Kann er nicht. Zuviel Schnick und zuviel Schnack und vor allen Dingen: Fast genau doppelt so schwer wie ein Uno. Das Gewicht spürt man eben doch auf jedem Meter.
Das Fahren ist damit längst nicht so unmittelbar, wie es das damals war. Schade. Man kann halt nicht Alles haben...

Ach ja....
 
Dirk Wagner schrieb:
In der Ahnenreihe fällt mir noch die erste Yamaha RD 350 mit 49 PS ein. Was für ein Dreckstück auf Rädern. Immer wenn der Drehzahl-Messer in Schräglage die 6000er-Marke aufgerufen hat, gabs nur noch eine Frage: "Mann oder Memme? Kurvenausgang oder Totalschaden? Tot oder lebendig?"

Die fand ich noch harmlos, muss ich sagen, aber mit RD500 oder RG500 Gamma war dann tatsächlich nichts mehr so wie es vorher einmal war. Gasannahme ab 9000 nur noch digital, darunter ging eh nichts mit Kurven fahren, da bist du eher umgefallen, aber wehe dem der anfängt :mrgreen:
So waren dann auch die alten Turbofahrzeuge, nur ist es bei einem Krad doch schon noch was anderes, vor allem in der Gewichts-/Leistungsklasse...
 

Neueste Beiträge

Oben