NureinekurzeFrage
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- Ford Focus RS Mk3
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- 17 Aug. 2017
Hallo zusammen.
Ich habe heute entdeckt, dass der Vorbesitzer meines Rs mk3 eine Manuelle Klappensteuerung von Flapcontrol verbaut hat. Wird aber in Kürze natürlich ausgebaut.
Ich habe trotzdem heute mal etwas rumgespielt und folgende Frage kam auf.
Wenn ich die Klappe auf Serie / Zu mache, ist sie deutlich lauter und vor allem tiefer / bassiger als offen.
Offen ist es eher hell und metallisch - ähnlich wie beim e36 m3 (sprich Nagelpistolen artig)
Ich habe erst vermutet dass die Kommandos ggf vertauscht sind aber wenn man Last gibt unter offen, ist es viel freier vom Durchzug und der ganze Widerstand z.B das nervige bekannte vibrieren / dröhnen (2200-2800rpm) ist auch vollkommen verschwunden.
Sprich, vom ganzen Gefühl her ist sie dauerhaft offen, aber viel leiser und halt heller.
Kann mir das ggf jemand erklären?
Ich habe heute entdeckt, dass der Vorbesitzer meines Rs mk3 eine Manuelle Klappensteuerung von Flapcontrol verbaut hat. Wird aber in Kürze natürlich ausgebaut.
Ich habe trotzdem heute mal etwas rumgespielt und folgende Frage kam auf.
Wenn ich die Klappe auf Serie / Zu mache, ist sie deutlich lauter und vor allem tiefer / bassiger als offen.
Offen ist es eher hell und metallisch - ähnlich wie beim e36 m3 (sprich Nagelpistolen artig)
Ich habe erst vermutet dass die Kommandos ggf vertauscht sind aber wenn man Last gibt unter offen, ist es viel freier vom Durchzug und der ganze Widerstand z.B das nervige bekannte vibrieren / dröhnen (2200-2800rpm) ist auch vollkommen verschwunden.
Sprich, vom ganzen Gefühl her ist sie dauerhaft offen, aber viel leiser und halt heller.
Kann mir das ggf jemand erklären?