.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Batterie tot?
Kann damit definitiv zusammen hängen. Aber vllt hast schon eine Lösung gefunden
 
Meines Wissens nach hat der mehrere Antennen dafür. Wo die allerdings genau liegen, kann ich dir leider nicht sagen. :|
 
Hi Leute,

Ich hoffe jemand von euch kann weiterhelfen.
Folgendes Problem:

Mit meinem Schlüssel kann ich meinen RS nicht per Fernbedienung öffnen/schließen
Zum Öffnen/Schließen muss ich jedes mal den Schlüssel ins Schloss stecken und dementsprechend "drehen"
Das Auto erkennt den Schlüssel aber und ich kann auch starten, nur lässt sich die Fernbedienung nicht nutzen

Batterie Im Schlüssel funktioniert, einen neuen Schlüssel haben wir auch angelehnt, aber alles ohne Erfolg

Was gibt es im RS für ein Modul (Empfänger für die FB) , das evtl defekt sein könnte? Und wo liegt dieses dann?
Problem immer noch nicht gelöst? Wenn es ein herkömmlicher Schlüssel ohne Keyfree ist, die Fernbedienung muss separat angelernt werden. 4 mal Zündung an/aus, Signalton kommt(nicht bei allen Baujahren) nun eine der Tasten auf der/den Fernbedienungen drücken, zur Bestätigung sollte jeweils nun ein Signalton kommen. Batterie in der Fernbedienung ist richtig herum eingebaut, die Fernbedienung sendet auch? Kann man alles testen.
Der Empfänger ist im Karosseriesteuergerät GEM.
Ansonsten Fehlercodes auslesen. System laut Schaltplan prüfen.
 
Nein Batterie ist neu, haben es auch schon mit ner neuen FB probiert
Zum fahren lässt sie sich programmieren, der wagen empfängt nur nichts, wenn man die FB zum öffnen betätigt
Ihr habt also eine neue Fernbedienung gekauft und die Wegfahrsperre angelernt,so daß man nun den Motor starten kann. Die Fernbedienung ist aber eine gesonderte Sache, die muss zusätzlich noch angelernt werden. Siehe oben.
Bei Keyfree ist es anders, da wird alles zusammen vom Diagnosegerät angelernt.
 
Ihr habt also eine neue Fernbedienung gekauft und die Wegfahrsperre angelernt,so daß man nun den Motor starten kann. Die Fernbedienung ist aber eine gesonderte Sache, die muss zusätzlich noch angelernt werden. Siehe oben.
Bei Keyfree ist es anders, da wird alles zusammen vom Diagnosegerät angelernt.
Das einzige Problem ist jetzt, wie man das Auto aus der Ferne öffnet?
 
Problem? Es gibt eigentlich kein Problem, und wenn dann nur kurz,für mich gibt es nur Lösungen und Reparatur und Diagnose stellen.

Wie öffnet man das Kraftfahrzeug? Mit einer Fernbedienung 433Mhz. 😅🤣
Du hast recht, eigentlich gab es kein Problem, nur die richtigen Einstellungen wurden übersehen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben