Ausbildung bzw. Karriereweg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Francis43

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS-Gemeinschaft ,

und zwar ich bin zur Zeit Schüler und besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums in Leverkusen. Wie es nunmal kommen musste, musste ich mich für eine spätere Tätigkeit entscheiden. Studium ? Ausbildung ? oder vielleicht beides? Da ich momentan die faxen dicke vom Schulsystem habe und somit ein Studium für mich nicht in Frage kommt habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. Da ich schon seit Jahren ein riesiges Interesse für diverse Fahrzeuge habe, habe ich mich entschieden in dieser Branche tätig zu werden.
Habe bereits auch schon ein Praktikum beim Ford Händler meines Vertrauens gemacht und fühl mich wohl bei dem was ich mache.

So Ziel gesetzt: Automobilkaufmann!

Da diese Entscheidung erst kurzfristig gefallen ist, da mir meines Erachtens meine Eltern eher zu einem Studium geraten haben ist die Bewerbungsfrist bei den Herstellern für 2012 bereits abgelaufen :thumbs-down_new:

Nun stelle ich mir die Fragen: Wie sieht es bei den jeweiligen Niederlassungen aus? Muss ich jetzt ein Jahr "warten" bis ich dabei sein kann oder wie wird das ausschauen.
Habe schon im Internet recherchiert, jedoch lege ich nicht viel Wert auf Portale wie "gute-frage" etc.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Francis

PS: Nein ich fahre NOCH keinen RS und ich bin NOCH Schüler (um vorab zu entschärfen :lol: )

Bei den Autohäusern anrufen und fragen in noch eine Stelle frei ist.vielleicht hast du ja glück.