Shadow666
Well-known member
65) 14.04.2016/ 38787 km / Fehlzündungen im Zylinder 3 und Kühlmittelverlust vom aller gemeinsten Garantie leider vorbei.
Verräts Du uns wieviel Drehmoment Du bei den 404PS fährst?!?
65) 14.04.2016/ 38787 km / Fehlzündungen im Zylinder 3 und Kühlmittelverlust vom aller gemeinsten Garantie leider vorbei.
404 ps und 604 nmVerräts Du uns wieviel Drehmoment Du bei den 404PS fährst?!?
Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass Ford es nicht unrecht ist, dass der RS-Kunde seine Kiste tuned und sich damit aus der Garantie kegelt. Wenn der Blechhaufen dann noch mit 310 statt 350 PS vom Band laeuft bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig. Andere (seröse) Hersteller warnen ausdrücklich vor Tuning, sorgen dafür, dass die Leistungsangaben übertroffen werden statt wie im Falles des RS krass erfunden um dem deutlich überlegenen Golf R Marktanteile zu klauen. Mich wollte Ford damals auch zum Tuner schicken, als ich ihnen mein Leistungsdiagramm zeigte. Beileid an den Betroffenen, aber er scheint es ja relativ locker zu nehmen.Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm, aber
Du fährst ein Drehmoment, dass allgemein als gefährlich eingestuft wird für den Serienmotor.
Es ist nicht so verwunderlich, dass Du dann die Kopfdichtung, Kolbenringe, Getriebe, Kupplung etc. verbläst, da sie nicht dafür gebaut wurden.
Wenn Du diese Leistungsstufe fahren willst, musst Du den Motor schon entsprechend umbauen lassen...und ein paar andere Dinge.
Da es wahrscheinlich ist, dass Motor und Software analysiert werden, würde ich von einem Entgegenkommen seitens Ford nicht ausgehen. Oder man kommt in Nachhinein noch einmal auf Dich zu bez. Zahlung der Reparatur.
Wenn Du solch ein Tuning fährst, musst Du auch die Rechnung dafür bezahlen (können) wenn es schief geht.
Sorry, aber warum sollte der Hersteller dafür den Kopf hinhalten wenn Deine Umbauten den Wagen zerreißen?
Nein habe den Wagen letztes Jahr im September bekommen und mir wurde darüber nie was erzählt.Hast Du die Rückrufaktion ZKD damals durchführen lassen? Wurde Motor oder nur ZKD gewechselt?
Da Garantie abgelaufen ist, kannst Du ja auch berichten ob Software ja/nein.
Alles gut ich verkrafte die Wahrheit und weiß auch das es nicht richtig ist. Aber wenn es ein baulicher Fehler ist zahle ich nicht dafür.Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm, aber
Du fährst ein Drehmoment, dass allgemein als gefährlich eingestuft wird für den Serienmotor.
Es ist nicht so verwunderlich, dass Du dann die Kopfdichtung, Kolbenringe, Getriebe, Kupplung etc. verbläst, da sie nicht dafür gebaut wurden.
Wenn Du diese Leistungsstufe fahren willst, musst Du den Motor schon entsprechend umbauen lassen...und ein paar andere Dinge.
Da es wahrscheinlich ist, dass Motor und Software analysiert werden, würde ich von einem Entgegenkommen seitens Ford nicht ausgehen. Oder man kommt in Nachhinein noch einmal auf Dich zu bez. Zahlung der Reparatur.
Wenn Du solch ein Tuning fährst, musst Du auch die Rechnung dafür bezahlen (können) wenn es schief geht.
Sorry, aber warum sollte der Hersteller dafür den Kopf hinhalten wenn Deine Umbauten den Wagen zerreißen?
Enter your email address to join: