Hallo,
zu der Rückruf Aktion damals hätte ich in dem Bezug mal ne Frage. Wurde der Zylinderkopf nicht geändert ab Mj.18? Ich frage deshalb weil ich meinen RS Ende Februar 18 (Produktion 5/17) als Lagerfahrzeug beim größten Süddeutschen Fordhändler gekauft habe. Die Auslieferung wurde dann aber kurzfristig um gut 6 Wochen verschoben, da die Zkd Rückrufaktion"überraschend" kam. Was mir beim Kauf schon bekannt war. Zuerst hießen zwei Wochen, dann bekam ich einen Anruf vom Händler, das es länger geht, da ich (bei Fabrikneuen 0km) auch einen neuen geänderten Zylinderkopf bekomme und Stößel ausgemessen werden müssen und nachbestellt. Das ich bei einem neuen Motor einen neuen Zkd bekomme hielt ich da für eine Ausrede.
Nun wird mein RS seit dem Kauf bei einem altbekannten Fordhändler in der Nähe gewartet, der den Zkd vor 1,5 Jahren nochmals unten hatte, wegen leichtem Ölverlust durch zu wenig Dichtmasse an einer Stelle. (Bekannter Rückrufmangel durch erst falsche Anleitung). Der hat mir aber bestätigt, daß ich eine neueren ZK drauf habe und die kennen sich etwas mit dem RS aus, da der Chef auch einen von den ersten mit Wasserdurst für. Ich hatte bis jetzt, bis auf das Ölschwitzen bei 35000 km noch keine Probleme, alles ging auf Garantie und Karre läuft echt gut.