Ansprechverhalten

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lenoRS

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Hallo leute ich hatte letztes jahr den chip von wolf machen lasse und dieses jahr eine neue ansaugbrūcke. Jetzt ist das ansprechverhalten nicht mehr so gut. Wie kann ich die verbessern?
 
Ein echt schwieriges Problem.

Fühlt es sich an wie ein Tritt ins leere wenn du das Gaspedal durchtrittst?? Und nach einer Gedenksekunde ist alles normal??
Oder ist es eher ein Stottern beim Beschleunigen??

Beides könnte vom selben Problem herrühren.

Du hast also letztes Jahr die Software ändern lassen.
Welche hast Du den aufspielen (Chipen) lassen?? Es ist zwingend notwendig die Software Version zu wissen.
Möglicherweise gibt es verschiedene Lösungsansätze.

Es gibt ein paar kleine Kunstgriffe die das Problem beheben können und sogar noch ein wenig mehr Leistung rausholen.

Und jetzt hast du die Ansaugbrücke tauschen lassen??
Welche wurde eingebaut??

Vorher lief also alles super gut und nach dem Umbau der Ansaugbrücke läuft Dein RS wie ein Sack Nüsse.

Hmmm, da stimmt etwas nicht....

Trat das Problem direkt nach dem Umbau der Ansaugbrücke auf?? Oder erst jetzt Monate später???

Ist es eher beim geradeaus fahren oder eher in Kurven?
Wie ist es wenn du langsam beschleunigst?

Um eine genaue Diagnose zu stellen habe ich leider zu viele Unbekannte Faktoren und zu wenig Ahnung.
Ich brauche weitere Details um das Problem weiter einzukreisen.

Ich gehe davon aus das der Luftfilter in Ordnung und sauber ist. Alle Schläuche fest, Benzin im Tank und Batterie voll ist. (Lacht nicht, ALLES schon erlebt!!)

Als erste Sofort Massnahme empfehle ich dir folgendes:

Nimm Dein Mobiltelefon (alternativ geht auch Festnetz), prüfe ob die Batterie voll ist, Du gute Netzverbindung hast und Guthaben auf der Karte ist (falls kein Vertrag).
Wähle folgende Nummer 07942-94460

Es wird sich ein netter kompetenter Mensch vom Wolf Team melden und Dir mit Sicherheit weiter helfen.

Eine Diagnose kann ich 100% stellen. HIER wird Dir keiner weiter helfen können.

Lasst mich einmal verstehen warum die Menschen hier im Forum reklamieren anstatt bei ihrem Tuner.
 
Es ist nicht wirklich ein problem, die volle leistung kommt halt erst richtig bei 4000. Mir wurde gesagt weil die ansaugbrūcke grōsser ist als die originale und daruch grōsseres volumen .
 
Möchte diesen Thread gleich mit nutzen wenn ich darf.

Hab noch noch keine fremd Software drauf sondern die neueste für den RS ! glaub CK oder war es CL ?

Wenn man den RS stark beschleunigt passt alles aber wenn man dann bei 4000 Touren aufwärts vom Gas geht hüpft er immer mit so einem Ruckler nach. Also er schiebt so gefühlt eine halbe Sekunde nach wenn ich vom Gaspedal gehe.

Generell bekannt oder gibts da abhilfe ?

mfg.
 
Gapp schrieb:
Möchte diesen Thread gleich mit nutzen wenn ich darf.

Hab noch noch keine fremd Software drauf sondern die neueste für den RS ! glaub CK oder war es CL ?

Wenn man den RS stark beschleunigt passt alles aber wenn man dann bei 4000 Touren aufwärts vom Gas geht hüpft er immer mit so einem Ruckler nach. Also er schiebt so gefühlt eine halbe Sekunde nach wenn ich vom Gaspedal gehe.

Generell bekannt oder gibts da abhilfe ?

mfg.
Hast Du noch das orginale Umluftventil vebraut? Würde das mal gegen ein hochwertiges tauschen.
 
Habe das selbe Problem wie Gapp, habe schon die Druckdose getauscht (Forge, harte Feder). Leider keine besserung.
 
Ist normal. Wird seit es den RS gibt bei der Seriensoft bemängelt, dass er kurz nachschiebt wenn man vom Gas geht.


Grüße
der Gamble
 
Kann auch der Ruck der weichen Drehmomentstütze sein?Ich hab meine gewechselt und seitdem ist es um Welten besser..allerdings softwaretechnisch nicht original.Aber auch mit anderer Software gabs das Nachdrücken mit der Standardstütze.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

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