Achtung (Durch)Scheuergefahr!

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enginestart

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Moin,

beim Einbau meiner Tagfahrlichter ist mir aufgefallen, dass ein Gummischlauch (glaube,
Kühlwasser vom Ausgleichsbehälter, habe es gerade nicht genau vor Augen) an der scharfen
Halterung der vorderen Luftfilterhalterung scheuert (s.Fotos!).

Hatte bei einem Fiesta ST mal etwas ähnliches und nach drei Jahren sprühte da lustig
das Wasser ´raus und der ADAC musste kommen.

Muß ja nicht bei allen so sein, aber nachschauen lohnt sich evtl.!

Ich habe jetzt ein Schaumstoffstück unter den Gummiring gelegt und den Lufi dann wieder eingehängt.

Gruß Wolle
 

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werde ich mir morgen mal bei meinem ansehen und bescheid geben ob das bei mir auch so war

gruß
 
Danke, schaue jetzt auch mal nach!
Gebe dann nachher bescheid ob das Problem auch
bei mir besteht!
 
Xtremnature schrieb:
Danke, schaue jetzt auch mal nach!
Gebe dann nachher bescheid ob das Problem auch
bei mir besteht!

Hi, was ist denn nun?

Vorher extra schreiben, das Du bescheid gibst und dann ? Pustekuchen... :waffe16:

Genauso, wie alexfr3sh! :kotz:

Man, da heißt es immer suche benutzen und dann kommt da so etwas raus! :thumbs-down_new:
 
Ben schrieb:
Xtremnature schrieb:
Danke, schaue jetzt auch mal nach!
Gebe dann nachher bescheid ob das Problem auch
bei mir besteht!

Hi, was ist denn nun?

Vorher extra schreiben, das Du bescheid gibst und dann ? Pustekuchen... :waffe16:

Genauso, wie alexfr3sh! :kotz:

Man, da heißt es immer suche benutzen und dann kommt da so etwas raus! :thumbs-down_new:

Wie wäre es wenn du dich erst mal freundlicherweise vorstesllst....bevor du hier gleich rum ballerst :stock1: !!!!!!!!!!
 
hab mir besagte stelle bei mir mal angesehen. sieht sehr eng aus und normal würde ich mir sorgen machen, allerdings hab ich jetzt 30tkm runter und bei genauem ansehen der stelle konnte ich keine scheuerspuren feststellen. da find ich den schlauch links am batteriekasten schon extremer, den hab ich mit schaumstoff polstern müssen, weil da schon ordentlich abrieb am plaste war.
 

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cart schrieb:
hab mir besagte stelle bei mir mal angesehen. sieht sehr eng aus und normal würde ich mir sorgen machen, allerdings hab ich jetzt 30tkm runter und bei genauem ansehen der stelle konnte ich keine scheuerspuren feststellen. da find ich den schlauch links am batteriekasten schon extremer, den hab ich mit schaumstoff polstern müssen, weil da schon ordentlich abrieb am plaste war.

Das Bild ist aber nicht Dein orig. Motor, gell? :mrgreen:

:winken:
 
nee, meiner ist ja weiß, das bild hab ich im internet gefunden, glaub bei autobild oder so, weiß nimma genau. :ugly:
 
@cart
Deine Farbe wusste ich nicht -ich fand nur die Sauberkeit des Motors sehr auffallend :) !
Wäre es Deiner und dann noch mit 30000 km Laufleistung: Respekt :thumbs-up_new: !
:winken:
 
Bin nun endlich auch dazu gekommen und habe mal nachgeschaut!
Sieht in der Tat etwas eng aus, aber von durchscheuern
sehe ich bisher nix! Habe aber auch erst 6000km runter!
 
cart schrieb:
hab mir besagte stelle bei mir mal angesehen. sieht sehr eng aus und normal würde ich mir sorgen machen, allerdings hab ich jetzt 30tkm runter und bei genauem ansehen der stelle konnte ich keine scheuerspuren feststellen. da find ich den schlauch links am batteriekasten schon extremer, den hab ich mit schaumstoff polstern müssen, weil da schon ordentlich abrieb am plaste war.

Ja den Abrieb hab ich auch, bin am überlegen wie ich den Schlauch fach gerecht befestige...
 
Hallo Zusammen !

Für den Schlauch am Batteriekasten-Deckel (was für ein Wort ) ,
werde ich mir eine halbschelle aus ALU biegen, die ich dann am
Batteriedeckel befestige.Natürlich kommt über das ALU ein Schrumpfschlauch !
Somit wird der Schlauch genau in Position gehalten !
Für die andere Stelle mache ich noch etwas Schrumpfschlauch drüber und gut ist :mrgreen:

Die ganzen offenen Kabel die in die Stecker reingehen ,gefallen mir auch nicht :motz:

Werde alles mit Gewebeband in Eigenleistung schön umwickeln. Ich kann da sonst
nicht hin sehen. Bin halt pingelich :mrgreen:

Servus
 
RobertRS schrieb:
Hallo Zusammen !

Für den Schlauch am Batteriekasten-Deckel (was für ein Wort ) ,
werde ich mir eine halbschelle aus ALU biegen, die ich dann am
Batteriedeckel befestige.Natürlich kommt über das ALU ein Schrumpfschlauch !
Somit wird der Schlauch genau in Position gehalten !
Für die andere Stelle mache ich noch etwas Schrumpfschlauch drüber und gut ist :mrgreen:

Die ganzen offenen Kabel die in die Stecker reingehen ,gefallen mir auch nicht :motz:

Werde alles mit Gewebeband in Eigenleistung schön umwickeln. Ich kann da sonst
nicht hin sehen. Bin halt pingelich :mrgreen:

Servus

Robert,
mit einer Befestigungsschelle würde ich vorsichtig sein.
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir das zwar bei meinem Diesel noch gar nicht genau angeschaut aber ... so weit ich das erkennen kann geht der Schlauch vom Motor an die Spritzwand, d.h. es gibt Bewegung auf den Schlauch. Die Batterie ist karosserieseitig befestigt. Also aufpassen, dass du die Bewegung nicht zu stark einschränkst. :DX:

Und die sichtbaren Kabel ... wenn man sparen will geht es nicht anders. Und bei Präsentationen werden dann alle schön schwarz gemacht, damit man die unterschiedlichen Farben nicht sieht :D
 
Hallo essmax !

Das mit der Halb-Schelle ist auch so gemeint, das ich den
Schlauch nur in Position halte, dieser sich aber nach wie vor
etwas bewegen kann ! Also ich mache mal gerne ein
Bild von dem ganzen, wenn das mal beim schönen Wetter
eingebaut ist.

Das mit den anderen Kabel und dem Gewebeband mache ich nicht nur
wegen der Optik, sondern ich möchte das eindringen von Feuchtigkeit
in die Kontakte verhindern/verringern.

So sind die Techniker halt :ugly:

Servus,
 
RobertRS schrieb:
Hallo essmax !

Das mit der Halb-Schelle ist auch so gemeint, das ich den
Schlauch nur in Position halte, dieser sich aber nach wie vor
etwas bewegen kann ! Also ich mache mal gerne ein
Bild von dem ganzen, wenn das mal beim schönen Wetter
eingebaut ist.

Das mit den anderen Kabel und dem Gewebeband mache ich nicht nur
wegen der Optik, sondern ich möchte das eindringen von Feuchtigkeit
in die Kontakte verhindern/verringern.

So sind die Techniker halt :ugly:

Servus,

Aha.
Zur info: Alle Stecker im Motorraum (und auch einige im Innenraum und in den Türen) sind wasserdicht ausgelegt. Du wirst mit Gewebeband nichts anrichten bzw. verbessern können. Im Gegenteil...hier wirst du aufpassen müssen wie du wickelst um nicht die einzelnen Kabel zu stark in den Leitungsdichtungen zu biegen und dadurch Wassereintritt zu verursachen. Auch die nicht vorhanden Steckerkappen zwischen Stecker und Rillrohr, die z.B VW hat, haben nur was mit der Optik und nichts mit Wasserdichtigkeit zu tun :DX:
 
Hallo essmax !

So, nun die versprochenen Bilder der Halbschelle !
Wie man erkennen kann, kann sich die Leitung
immer noch hin und her bewegen,aber das ganze labbert
nicht so rum :ugly:

Ciao,
 
Was ist das eigtl. fürn Teil was da so rumschlabbert?? Ladendruckmessung??

mfg

Stevoo
 

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