Abschleppöse & -schlaufe passt vorne nicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yuniz

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Folgendes Problem: Sowohl die originale Abschleppöse als auch die für's Forum extra angefertigte Schlaufe mit Linksgewinde passt an meinem MK1 nicht mal ansatzweise, da die Frontschürze anscheinend zu tief hängt und so die Vorrichtung im Querträger teilweise verdeckt. Komme mit dem Gewinde so also nichtmal eine Umdrehung rein.

Das ist doch nicht normal oder? Ist das Problem am RS1 bekannt? Falls schon mal versucht, bekommt ihr eure Ösen oder Schlaufen problemlos befestigt?

Wäre über jede Art von Lösungsvorschlag dankbar! Anbei ein Bild, das das Problem erahnen lässt.
Danke euch!

Anhänge

• WP_20170701_18_00_34_Pro.jpg
    WP_20170701_18_00_34_Pro.jpg
    1,4 MB
Ich hatte noch nie Probleme damit, wäre mir auch allgemein nicht bekannt.

Vll. war da mal ein Frontschaden?

Habe ich auch schon überlegt. Habe den Wagen jetzt fast 6 Jahre, damals zumindest als unfallfrei gekauft und bisher nirgendwo Spuren eines Frontschadens gesehen. Kann es aber natürlich nicht zu 100% ausschließen.

Frage wäre dann, ob sich der Querträger so weit verziehen kann, ohne dass das an anderer Stelle aufgefallen wäre. Frontschürze sitzt ziemlich bündig, denke nicht, dass es daran liegt.

Hier nochmal aus anderer Perspektive:

Anhänge

• WP_20170701_18_00_17_Pro.jpg
    WP_20170701_18_00_17_Pro.jpg
    1,4 MB
Das ist nicht normal. Wurde vielleicht auch mal neu lackiert und falsch angeschraubt. Vielleicht nicht alle Haltenasen erwischt, sofrrn der mk1 solche hat. Passiert schonmal auch bei anderen Fabrikaten. Dennoch ärgerlich.

Wie Basti schon schrieb, bau mal die Front ab,denke das dein Querträger eine bbekommen hat,ist ja auch ein Verformungselement.

Neueste Beiträge

Oben