Abgeben oder behalten?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein GT ist wie ein Golf, steht an jeder Ecke, da ist der RS um Welten seltener...

War am Sonntag im Schwarzwald mit dem Mustang, die selbe Strecke fuhr ich vor gut einem Monat mit dem RS, Egal welches Auto, Spass haben Sie beide gemacht auf ihre Art. Und wenn der V8 jenseits der 6000 schreit und die Reifen sich in den Boden krallen, geht es vorwärts. Der RS frisst sich durch die Kurven wie kein anderer und das Schalten ist das I Tüpfelchen, bei beiden Autos.

Wenn du dich vor die Wahl stellst, RS oder ein GT, dann bleib beim RS, und sonst such dir ein Boss302 oder neuen Mach1, GT350, da macht es richtig Laune.
Auch ein ausgezeichneter Punkt.
 
Ich suche immer noch nach einer Chance einen GT mal für einen Tag fahren zu können, damit man mal testen kann, wie er sich anders anfühlt. Wobei ich definitv keinen Handschalter suchen würde.
Auch der RS ist mit dem manuellen 6 gang Getriebe heutigen DKG gnadenlos unterlegen, das ist nicht state of the art.
Mustang und Focus sind sicher andere Fahrzeuge, mich hält im Moment die nichtfähigkeit einen zu testen ab und natürlich der Wiederverkauf, den V8 Dinos sind ja heute schon ein Anachronismus. Spritpreise sind da nicht mal das Kriterium,. denn ein RS mit ordentlich Spaßanteil gefahren liegt nicht so maximal weit weg (die 1-2l/100 machen es da nicht aus für mich). Der Mustang wird anders gefahren.

Ich bin hin und her gerissen

Und natürlich würde ich im Moment den RS natürlich auch gut und für einen Käufer sehr attraktiv verkauft bekommen, siehe original post
Hey, es ist schon eine Weile her und ich bin so neugierig, welchen Weg du gewählt hast. Fährst du jetzt einen Mustang?;)
 
und ? wie hast du dich entschieden ?
Ich selbst fahre seit genau einem Jahr den Bullitt, habe vorher den MK 2 und MK3 RS gefahren. Bereue den Umstieg nicht, die beide RS waren geil, der MK2 very nice mit seine 5 Zyl., der MK3 mit dem Allrad sehr gut. Jetzt den V8, ein anderes Auto, ebenfalls sehr gut. Es kommt darauf an auf was Du selbst stehst. Der MK3 ist ein sehr sehr gutes Auto, V8 ist halt eine andere Hausnummer vom Sound. Am Liebsten hätte ich alle drei behalten............
 

Neueste Beiträge

Oben