550 er Düsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GAndiZ

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage an die Fachleute

Kann man 550 er Düsen mit der Seriensoftware fahren ? Also d.h. kommt die Originalsoftware mit diesen Düsen klar ohne Probleme?

Geht nicht, weil die Einspritzmenge nicht stimmt, vereinfacht gesagt - wenn das Steuergerät errechnet für die Zylinderfüllung jetzt xy 1/100 sec mit x Druck einspritzen (Menge zB 50% also 220 von den orig. 440-er Düsen) ergibt das bei den 550 - er Düsen 275, Motor "säuft" ab ..... es gibt einige Programmierer die bieten so spezielle Softwarestufen (Low Boost und wie auch immer genannt) welche mit großen Düsen und anderer Hardware zur Not quasi mit ca. 305 PS laufen...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=4041&start=370 Beitrag 377 :)

Lolek fährt die 550er aber mit Benzindruckregler bzw. Fuel Return System... ob das STG ohne das dies geregelt bekommt weiss ich nicht.

Nicht wirklich Seriensoftware. Zum einen, wie oben schon erwähnt, mit FRS. Zum zweiten fährt er ein Apexi zugeschaltet. Somit nicht unbedingt Serienladedrücke.

Glaube auch das das STG die 550er noch verarbeiten kann....würd ich aber nicht ohne Dashdaq oder ähnlicher Überwachung machen

Alsooo: der Lolek hat zu mir auch gesagt das es geht. Dieses tut es NICHT! Man kann fahren, aber nach ca. 50km regelt das SG und man hat nur ca. bis zum ersten Strich Ladedruck. Ich habe mir auch 550er eingebaut mit dem, dass ich den RS bald abstimmen lassen wollte. Dies war vor 3 Monaten. Ich kann nicht sagen was für ein Softwarestand ich habe. Laut FORD der neueste, aber dene vertrau ich schon lange nicht mehr. :nein:
Also lass es... bau sie erst ein, wenn du kurz davor bist :thumbs-up_new:

xerdanny schrieb:
hin oder her aber wozu will man serie mit größeren düsen fahren?

Weil man die Zuhause einbaut und dann zum Abstimmen fährt?
Hatte es damals so gemacht,Karre lief ohne Probleme.Bin natürlich ganz Piano gefahren.

Ok .. Also, so wie ich es lese.. Funktioniert es wohl bei manchen .. Aber irgendwie nicht bei jedem :)

kikki schrieb:
xerdanny schrieb:
hin oder her aber wozu will man serie mit größeren düsen fahren?

Weil man die Zuhause einbaut und dann zum Abstimmen fährt?
Hatte es damals so gemacht,Karre lief ohne Probleme.Bin natürlich ganz Piano gefahren.

das dürfte dann aber wohl der einzigste Grund sein?! Eine Umrüstung auf größere Düsen ohne sonstige Änderungen wären ja völlig sinnfrei...

Das es bei manchen geht und bei anderen nicht, liegt schlichtweg an den Toleranzen aller relevanten Sensoren und der Düsen selbst. Mit einigen Umbauten ist alles nur einstellungssache. Ich fahre nen kompletten gtx laderumbau mit Seriensoftware. 0 Fehlermeldung . Hab auch die 550er drin. Benzindruck teilhast anpassen und gut. Mit serieneinspritzung ist es glückssache

Neueste Beiträge

Oben