2Din Radioeinbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fastsonic

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am Wochenende auch mal wieder ein bischen gebastelt und wollte euch das Ergebnis zeigen.
Eingebaut wurde ein normals 2 Dinradio von Kenwood, da mir allerdings diese Doppeltverblendung vom Orginalradioschacht nicht gefiel hab ich mich auch mal mit der Carbonfolie von 3M versucht.
Diese paßt optisch auch ganz gut zu dem übrigen Carbon.
Also erst die Ritze aufgefüllt und verschliffen und dann die Folie drüber. War noch am Überlegen das ganze ohne Übergang zu machen, aber irgendwie dachte ich mir dann, das es so besser aussehen würde. :confused2:
Dazu mußte ich allerdings dir Radioblende von innen nach außen verschrauben. Die Fordblende wird ja normal oben verschraubt.
Durch die Dietzblende wird das dann abgedeckt. Also hab ich mit Sekundenkleber eine Mutter mit Sprengring eingeklebt und konnte das ganze dann von Innen verschrauben.
Anbei mal das Ergebnis
:)Foto.jpg
Die Folie sieht nur auf dem Foto recht grau aus, ist aber in Echt scharz und sieht richtig gut aus :bananadancer2:
Die Folie ist ganz schön empfindlich was Kratzer angeht ! Bin mal gespannt wie lange es Kratzfrei bleibt

Find das Ergebnis Top.
Sieht echt besser aus als wenn man den Rahmen noch sehen würde :thumbs-up_new:

gute Arbeit :thumbs-up_new: geleistet, gefälllt mir... allerdings hätte ich die Stufen vom Rahmen entfernt

Jeep

Das Zeug von 3M ist echt TOP :cooler:

Sieht super aus :thumbs-up_new: und ich freu mich wenn ich helfen kann :freu2:

Ich hab einfach das ganze Carbon (gefiel mir so und so nicht) schwarz glänzend lackiert :D

Mit der Folie is das aber ne gute idee (wenn es denn gefällt) vorallem sauber verarbeitet ;)

endurance schrieb:
Ich hab einfach das ganze Carbon (gefiel mir so und so nicht) schwarz glänzend lackiert :D

Mit der Folie is das aber ne gute idee (wenn es denn gefällt) vorallem sauber verarbeitet ;)

Haste mal n Bild davon?
Hatte ich auch schon vor, das Carbon gefällt wir auch nicht so.

Smoky schrieb:
endurance schrieb:

Haste mal n Bild davon?
Hatte ich auch schon vor, das Carbon gefällt wir auch nicht so.

Leider nein, werde aber eins machen sobald ich ne Cam in die Finger bekomm, außer dir reicht n Handyfoto *g*

Hier bitteschön :D

Mittelkonsole.jpg

Hab das Silber komplett verbannt :D

@fastsonic... kannst Du mir mal kurz erklären, wie Du die Blende um das Radio entfernt hat. Wo sitzt die Schraube... :nixweiss:

die war nur geclipst wobei dir die meisten clips aufreißen wenn du sie runtermachst. geschraubt wird dann nur die blende von dietz.
Aber vieleicht hat da endurance noch nen Tip ?

fastsonic schrieb:
die war nur geclipst wobei dir die meisten clips aufreißen wenn du sie runtermachst. geschraubt wird dann nur die blende von dietz.
Aber vieleicht hat da endurance noch nen Tip ?

Alles klar, also einfach mal dran kräftig ziehen und schaun was passiert 8)

also die Unterkante nehmen und bissi ziehen dann hörst dus schon klacken ;)
Dann seitlich mit den fingern hocharbeiten und dann zur Mitte hin. da mußt du nochmal gut aufpaßen das du den Rahmen nicht in der Mitte kaputtbrichst.
Sonst eigentlich ganz easy. Solange du dran denkst das es Platik ist und kein Vorschlaghammer :mrgreen:

fastsonic schrieb:
also die Unterkante nehmen und bissi ziehen dann hörst dus schon klacken ;)
Dann seitlich mit den fingern hocharbeiten und dann zur Mitte hin. da mußt du nochmal gut aufpaßen das du den Rahmen nicht in der Mitte kaputtbrichst.
Sonst eigentlich ganz easy. Solange du dran denkst das es Platik ist und kein Vorschlaghammer :mrgreen:

Danke, das sollte ich hinbekommen. Mich hatte nur das mit der Schraube verwirrt, aber da hatte ich wohl was überlesen...

Aber jetzt sollte es ja funzen, gleich mal morgen abend testen :)

Oben