24V Dauerplus Fußraum Fahrerseite

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colt

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser *g*

Ich bin mal wieder am verzweifeln :nixweiss:
Ich wollte nur mal schnell das Ladegerät für mein Navi direkt an 24V anschließen. (ohne Zigarettenanzünder)

Aber wo finde ich bei den ganzen Kabeln 24V Dauerplus und Masse im Fußraum (Fahrerseite) vom RS?????

Hatte schon geplant mir das hinter den Zigarettenanzünder abzugreifen, aber um da dran zu kommen muss ich ja auch die komplette Mittelkonsole demontieren *nerv*

Hat jemand einen guten Tip, wie man ohne große Demontage der Verkleidung da an ein passendes Kabel oder ne Klemmstelle ran kommt?
Die Verkleidung wo die OBD drinne steckt habe ich bereits demontiert.......

ähm fährst du LKW?
Du meinst bestimmt 12V :bigtongue:
Am Radion gibts doch bestimmt Dauerspannung

Jo hab ich auch grad gesehen *lach*

Aber ich arbeite im Maschinenbau und da haben wir immer 24V..... Macht der Gewohnheit ;-)

Am Obd bus sind 12V und Masse.
Aber ich kenn die Absicherung von dem Stecker nicht.
Aber mehr als 1 A sollte ja das Navi nicht ziehen :D
hier ein Plan von der Belegung
http://www.obd-2.de/tech_conn.html

Hi also um an den Zigarettenanzünder zu kommen muste nicht viel machen sind glaub nur 2 Schrauben und dann kann man das seitenteil hinten lösen. Am besten vom Beifahrer sitz aus machen dann kanste denn Stecker einfach abziehen.

Gruss Michel

Hey Danke für die Antworten.....

Mit dem OBD-Stecker wäre das ne gute Sache gewesen. Hätte nicht gedacht das da außer Datenleitungen auch noch die Spannungsversorgung liegt...
Aber ich hab derweil das Radio ausgebaut und das ganze von da abgezweigt und mir nun ne schöne Verteilerdose in den Fußraum gebastelt.
Ein ätzendes Geräusch, wenn das Plastik der Verkleidung unter dem biegen und dehnen knackt..... o_O

Aber jetzt schwirrt das Kabel ned mehr so asselig rum ;-)

Hab für die Pin-Belegung vom Ford Autoradio ne gute Seite gefunden:

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

Dort einfach nach dem FORD FAKRA-Stecker suchen..... wer es mal brauchen sollte *g*

Neueste Beiträge

Oben