245/30 - 245/35 reifen auf original Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badman

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Fährt jemand eine der beiden Dimensionen auf den original Felgen und hat ein paar Fotos und Erfahrungen dazu?

Danke schonmal

Wir fahren 245/35 auf der Schmidt Phantom Line. Die ist auch 8,5x19
Müsste also auch auf Serienfelge gehen

Drauf gehen tun die auf jedenfall! Aber die schmidt haben andere et. Mich interessiert vor allem auch die Optik. Hab schonmal 255/35 auf den originalen gesehn. Aber das geht gar nicht. Mehr gummi als sonstwas :lol:

Hi Sascha,

die Schmidt haben sicher weniger ET als die originalen Felgen, von daher ist ein Streifen im Radhaus sicher nicht das Problem. Vielmehr sehe ich die Freigabe duch Ford das Problem, es gibt keine, und auch keine Tests etc, denke nur per Einzelabnahme eintragbar, passen tuts auf die 60er ET auf alle Fälle und Du hast durch grössere Reifenaufstandsfläche eine bessere Performance. Das passt sicher auch mit ner Tieferlegung drunter ohne dass der Tüv heulen anfängt. Frag mal beim Tüv nach, kost ja nix das Fragen.

255er sehen mit Sicherheit etwas komisch aus auf der 8,5er Felge. Zu breite Schultern und zuviel Gummi, ausserdem wird der RS dann etwas höher dastehen...

Auf ner 8,5er sehe ich den 245-35 als perfekt an. Sowohl optisch als auch dynamisch, sicher für Ford auch machbar gewesen, aber das lag sicher auch am Preis für Ford, der RS hätte ja 400.-€ teurer werden können... :doh:

Ich werd auch meinen auf 245-35 stellen wenn die jetzigen abgefahren sind...

LG Markus

Danke markus. Denk ich auch so. Würd halt gern mal sehen wie die 245/35 ausschauen. Speziell auf der original felge. Sicher kein großer unterschied. Aber trotzdem. Vom platz mach ich mir keine sorgen.

Ich greif das Thema mal auf, weil ich nächsten Sommer neue Reifen brauche und auch am überlegen bin 245er zu nehmen.
Erfahrungen?

Da sich sich der Umfang ändert (Tacho zeigt theoretisch zuwenig an) ohne Tachoangleichung nicht möglich.
Jetzt guten Prüfer gefunden und per Einzelabnahme eintragen lassen ;-)

Links Originale Bereifung, rechts neu 245/35.

Ich finds super. Sieht nach Rallye aus, Reifen kann ordentlich Walkenarbeit leisten und viel weniger Traktionsprobleme.

Da die Reifen jetzt mehr Volumen und Fläche haben, müsste der Reifendruck theoretisch jetzt mehr oder weniger angepasst werden?

Anhänge

• DSC00024a.jpg
    DSC00024a.jpg
    4,3 MB

Neueste Beiträge

Oben