Hi Sascha,
die Schmidt haben sicher weniger ET als die originalen Felgen, von daher ist ein Streifen im Radhaus sicher nicht das Problem. Vielmehr sehe ich die Freigabe duch Ford das Problem, es gibt keine, und auch keine Tests etc, denke nur per Einzelabnahme eintragbar, passen tuts auf die 60er ET auf alle Fälle und Du hast durch grössere Reifenaufstandsfläche eine bessere Performance. Das passt sicher auch mit ner Tieferlegung drunter ohne dass der Tüv heulen anfängt. Frag mal beim Tüv nach, kost ja nix das Fragen.
255er sehen mit Sicherheit etwas komisch aus auf der 8,5er Felge. Zu breite Schultern und zuviel Gummi, ausserdem wird der RS dann etwas höher dastehen...
Auf ner 8,5er sehe ich den 245-35 als perfekt an. Sowohl optisch als auch dynamisch, sicher für Ford auch machbar gewesen, aber das lag sicher auch am Preis für Ford, der RS hätte ja 400.-€ teurer werden können... :doh:
Ich werd auch meinen auf 245-35 stellen wenn die jetzigen abgefahren sind...
LG Markus