Ich habe mich ´mal bzgl. der Möglichkeiten für "artgerechte Haltung" unser Schützlinge - RS & Co. - für den Nachmittag am 18. Mai informiert, folgendes Ergebnis:
Wir könnten zu einem Fahrsicherheitszentrum fahren (ÖAMTC, Mail - Meiselding)
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1077724,,
und dort - wer möchte - an einem nur für uns durchgeführten Fahrsicherheitstraining teilnehmen ("geschlossene Gesellschaft"), Aquaplaning, Rüttelplatte, Driften etc. (Kosten pro Teilnehmer 100 Euro)
Jene die nicht am Training teilnehmen können entweder ein Go-Kart Rennen mitmachen (jeweils 10 Fahrer ca. 30 Minuten, Kosten pro Fahrer und Rennen 32,50 Euro) oder auch einfach nur herumstehen und fachsimpeln, was trinken (dort ist ein Lokal) und zuschauen
Wenn wir diese Nachmittagsbeschäftigung machen (ca. 12-16 Uhr) sollten wir uns auf max. 50 Fahrzeuge beschränken, wobei max. 30 am Fahrsicherheitstraining mitmachen können. Ich habe den Nachmittag des 18.5. einmal prinzipiell reserviert, definitiv zusagen und Details planen muss ich dann mit dem Betreiber Mitte Feber, also bitte tut hier bis Samstag 16. Februar kund was ihr von der Idee haltet und wer gerne am Go-Kart Rennen teilnehmen möchte, wer am Fahrsicherheitstraining, wer nur zuschauen möchte und wer meint diese Aktivität besser weglassen und wie vor zwei Jahren ein bischen planlos :roll: um den Wörthersee rollen
rost: