Gelegentliches Klackern im Stand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dominik1307

New member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fladnitz/Teichalm
Fahrzeug
Ford Focus rs mk3
Leistung
350
Farbe
Schwarz
Hallo!

Bei meinem Focus kommt es manchmal vor das irgendwas im Motorraum klackert wenn er warm gelaufen ist und steht.
Genau kann ich’s nicht sagen was es sein könnte, vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke
 
Klackert es recht schnell und immer in der gleichen Frequenz? Vielleicht hochdruckpumpe, ist aber normal.
Video wäre nützlich.
 
Ja mein Mechaniker meinte auch das die hochdruckpumpe das ist.
Muss man die dann tauschen oder ist das hinuntwieder so das die klappert?
 
Ein Klappern wie von einer alten mechanischen Schreibmaschine ist normal. Wenn man sich nicht sicher ist kann man vorsorglich den Stössel der Hochdruckkraftstoffpumpe erneuern. Und regelmäßig Ölwechsel mit Filter machen. Wartungsintervalle nicht voll ausreizen.
 
Hattest du das Problem immer dann wenn du die Bremse betätigt hattest?

Bei meinem Klappert seit ein paar Tagen etwas, so n scheppern als ob ne schraube locker wäre. Jedoch immer nur wenn die Bremse getreten wird.
 
Oben