Schon länger dabei, jetzt auch mit story

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

djrolo

Active member
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeug
Focus RS MK3
Leistung
:-)
Farbe
slate grey
Baujahr
3 Jan. 2022
Hallo liebe Gemeinde, ich bin ja schon länger dabei hier. hatte bisher nie Zeit für eine kleine Vorstellung. Nach mehreren ST MK2 "love the 5 cylindres" hier mein grauer RS (passt zu mir, bin ich ja auch schon).

Baujahr 01/2017 mit Ausstattung Serie:
- Audiosystem Ford Sync3 mit AppLink/touchscreen, DAB
- Easy-Driver-Paket mit Active City Stop, Park Pilot hinten
- RS Komfort Paket mit key free system, Tempomat mit Begrenzer, Rückfahrkamera
- RS Performance Paket II mit blauen Brembo Sätteln, 19" Schmiedefelgen,
Sony Premium Sound System und beheizten/höhenverstellbaren Leder/Stoff Sportsitzen
- Winter Paket mit beheizter Frontscheibe/Lenkrad/Sitze
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Licht (autom. Leuchtweitenreg.), Abbiegelicht, Regen-/Lichtsensor

Ein paar Veränderungen hat er bekommen, manche größer, manche kleiner, am Ende soll es doch ein individueller RS sein:
- KW Gewindefahrwerk V2 (also genauer ST XTA), da mir das Serienfahrwerk einfach zu sehr gestempelt und aufgeschaukelt hat, das Auto ist mit dem KW einfach ein ganz anderes Brett.
- 3 Zoll ab Turbo mit HJS Kat und der Remus hinten dran - gestört aber geil.
- Foresight Paket mit Schaltwegverkürzung (ein Muss), Drosselklappenspacer und Ansaugbrückenspacer. Im Ernst, man merkt es, der RS geht unten raus definitiv agiler
- Mountune Paket mit breather plate (Ölabscheiderplatte), Schubumluftventil und SSC (Soundstopfen)
- K&N Luftfilterkasten mit Filter ohne Stopfen für den Darth Vader Effekt beim atmen
- US Heckdiffusor ohne NSL (die hat mich optisch dermassen gestört, für den TÜV kommt unten eine universal NSL zum Einsatz, tut ihren Zweck zur Konformität)
- schwarze/smoke LED Rückleuchten und Blinker sowie die getönten Platten für die Nebler
- rundum blaue RS und Ford Logos im Farbton der Bremssättel
- RS Fussstütze
- schwarz-matte Folierung des Dachs im look des Spoilers
- Recaro Sitzschutzhauben zum Schutz der Ledersitze und -wangen

20230408_112615.jpg
20230408_112801.jpg
IMG-20230225-WA0051 (2).jpg
Nach Motorschaden nun seit 4000km mit dem neuen Aggregat samt Kupplung unterwegs, hoffe ich nun davon verschont zu bleiben. Komme wohnhaft aus der Nähe von Augsburg. Falls man sich mal trifft (Mitglied der RST Gruppe Augsburg) bin ich, sofern Arbeit und Familie die Zeit dafür lassen, gerne dabei.
 
Hallo @djrolo,

sehr schöner RS, sieht sehr gepflegt aus. Hinsichtlich des Motorschadens, bei welchem Km-Stand ist das passiert und warst Du im Alltag oder auf der Rennstrecke unterwegs?
 
Ich wollte grad im Whatsapp chat gucken ob das die gleichen Bilder sind xD.
Wilkommen hier
 

Neueste Beiträge

Oben