Fahrwerk Einstellung KW V3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze-RS

Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
6
Ort
Niefern
Hallo Gemeinde,

ich habe mir die Tage bei den purple weeks nun ein KW V3 gekauft. Ich fahre bis dato H&R Gewindefahrwerk.

Ich möchte gerne eure Einstellung für Zug- und Druckstufe für welche Anforderung wissen? Wie seid ihr mit der Werkseinstellung von KW zufrieden?
 
das habe ich mir schon gedacht, dass sie nicht für jedes Standard Fahrzeug ein spezielles Setup erstellen. Einpreisen tun sie es aber etwas anders...

So steht es in ihrer Einstellanleitung:


Auslieferungszustand
Unsere Dämpfer werden immer in einer Grundeinstellung ausgeliefert. Diese Grundeinstellung wurde
speziell für Ihr Fahrzeug an der Vorderachse und an der Hinterachse festgelegt. Sollten die Dämpfer in die Grundeinstellung zurückgesetzt werden, so gelten die Werte in der aufgeführten Tabelle.

Vorderachse Zugstufe: 6 Klicks offen - Druckstufe: 5 Klicks offen
Hinterachse Zugstufe: 12 Klicks offen - Druckstufe: 6 Klicks offen
 
ich habe jetzt mal spaßeshalber willkürlich von diversen Fahrzeugmodellen die Werkseinstellung von KW laut Einstellanleitung verglichen.

Und tatsächlich geben sie teilweise andere Werte für die Klicks an.

Mercedes SL, BMW 5er Kombi, Porsche 996 und Golf haben unterschiedliche Angaben. Wobei sie am Beispiel Golf 7 nicht unterscheiden, ob 3 Zylinder oder größter R mit Allrad.
 
Ich habe im Netz ein Messprotokoll von Raeder Motorsport gefunden.

Fährt wer dieses Setup?
 

Anhänge

  • 16919-0061462e6922d5dc327d02a40461c67c.jpg
    16919-0061462e6922d5dc327d02a40461c67c.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
Richte dich nicht nach anderen Setups.
Wenn du schon so viel Geld für ein Fahrwerk ausgibst, geh zu einem GUTEN und Kompetenten Laden der dir ein Ordentliches Setup nach deinen Vorstellungen und umbauten am Auto gibt.
Lohnt sich egal ob Daily oder nur Tracktool. Kann ich nur immer wieder wärmstens empfehlen.
Ich Persönlich bin vom BOES Motorsport und seiner Arbeit absolut überzeugt.
 
Hallo,

wie zufrieden bist du mit deinem KW und wie würdest du es im Vergleich zum H&R beschreiben?

Gruß
 
für meinen Bedarf eine wahnsinnige Verbesserung.

Ich habe Ende der lezten Saison den RS endlich mal wieder etwas mehr bewegt und ich war erschrocken, wie knüppelhart die Kombination H&R Gewinde mit 235/30/20 war. Vielleicht schlägt auch das Alter zu?! Letztendlich wollte ich ein wenig mehr komfort bei guter Performance. Nun Umrüstung auf KW V3 und wieder zurück auf 19 Zoll.

Um die Fahrwerke direkt zu vergleichen, bin ich beide mit den 20 Zoll gefahren. Und es ist leider wie Tag und Nacht. Das KW ist meiner Meinung nach auf der Straße in allen Belangen überlegen. Kurze Bodenwellen, Bahngleise, Schläglöcher wesentlich angenehmer. Präzision, Einlenkverhalten und Kurvenlagen noch exakter. Rennstrecke kann ich bis dato nicht beurteilen.

Fazit: Für mich eine deutliche Verbesserung!
 

Neueste Beiträge

Oben