Drehzahl bleibt kurz hängen beim Kuppeln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Gaspedal mal mit Kontaktspray behandeln. Hatte ich vor zwei Jahren auch mal dieses Problem. Ford war das natürlich nicht bekannt und somit blieb das Problem bestehen. Seitdem ich 1x Kontaktspray in die Öffnungen von Pedal gesprüht habe ist dieser Fehler nie wieder aufgetaucht 👍
 
Wie ist denn die Teilenummer vom gaspedal?
Suche mir im Netz nen Wolf danach.

Danke schon mal
 
Teil gewechselt.... hat ....nichts gebracht. Das Phänomen ist nach wie vor da
 
Jemand mal das mit dem
Das Gaspedal mal mit Kontaktspray behandeln. Hatte ich vor zwei Jahren auch mal dieses Problem. Ford war das natürlich nicht bekannt und somit blieb das Problem bestehen. Seitdem ich 1x Kontaktspray in die Öffnungen von Pedal gesprüht habe ist dieser Fehler nie wieder aufgetaucht 👍
Danke. Werde ich dem FFH nächste Wiche beim Termin mitgeben. Habe das gleiche Problem. Im zweiten Gang bei 2.5 Umdrehung Kupplung gedrückt und die Umdrehung geht auf 4000 und wird ca. 3 Sekunden gehalten! Das kann nicht normal sein und ist definitiv kein Rev Match.
Hat jemand weiteres das Einsprühen mal probiert und hat geholfen?
 
Hallo zusammen,

hatte auch erst kürzlich das Problem.
War bei mir aber noch nicht so, das die Drehzahl auf 4000 hoch ging und so lange gehalten hat.
Habe es nicht mit Kontaktspray sondern mit ganz normalen Gleitspray behoben.
Ist seit dem nicht mehr aufgetreten 😎

Habe aber hier gelesen das es auch was anderes sein kann und was ausgetauscht werden muß (kann nicht mehr sagen was).

Kann also Helfen mit dem Spray muß aber nicht :unsure:
 
Hi Leute,

ich habe auch das Problem mit dem "Zwischengas". Also auch bei mir wird nicht die Drehzahl beim Auskuppeln gehalten, sondern erhöht sich. Aber nicht so drastisch wie bei anderen Leuten, sondern vielleicht nur um 300-500 U/min und das auch nur für eine Sekunde. Nervig ist es trotzdem, da man - bedingt durch die REMUS-Anlage, das Motorengeräusch sehr gut draußen wahrnehmen kann und es sich einfach anhört, als wäre ich zu dumm zum Schalten. :LOL:

Ich war letztes Jahr deshalb schon beim Ford-Dealer. Die haben aber nur den Fehlerspeicher ausgelesen(der natürlich leer war) und eine Probefahrt unternommen, bei der das Problem nicht auftrat.

Was mich hier wundert ist folgendes Phänomen: Wenn ich das Problem mit der Drehzahl habe, reicht es oft den Motor aus zu schalten und wieder neu zu starten. Danach beginnt ein neues Spiel und man muss schauen ob das Problem jetzt auftritt oder nicht. (Hat ein bisschen was von Glücksspiel. Bekommst du dieses Mal das Zwischengas oder nicht!? :rolleyes:) Das würde doch aber bedeuten, dass es sich nicht um ein mechanisches Problem handeln kann. Heißt es müsste doch irgendetwas mit der Software zu tun haben. Die Frage ist nur, warum tritt es manchmal auf und manchmal nicht?
 
Bei meinem mk3 hatte ich auch das Problem, mal stärker mal weniger stark, und bei mir lag es definitiv am Gaspedal selbst. Es trat immer dann auf, wenn es recht warm draußen war und dementsprechend auch im Wagen selbst. Das Material hat sich ausgedehnt und somit beim vom Gas gehen für kurze Zeit leicht verklemmt. Da hat auch kein Kontaktspray geholfen, wie hier schon geschrieben wurde. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle erstmal mit Kontaktspray probieren 👍
 

Neueste Beiträge

Oben