Focus RS Kalender 2023 - eure Bilder bitte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@all
Es fehlt noch ein schönes Winter-Bild. Ich kann mich hier an einen Mk2 erinnern, der stand im Schnee und das Heck war komplett zugeweht. War super, kann mich aber leider nicht an den Namen erinnern.

Und dann fehlt noch ein richtiges Assi-Dreck-Bild. Eben mal kein Hochglanz-RS. Hab das schon paar mal probiert, aber auf einem Foto sieht man die Fliegensammlung immer schlecht.

… vielleicht hat ja da noch jemand was. 🤷‍♂️
 
@all
Es fehlt noch ein schönes Winter-Bild. Ich kann mich hier an einen Mk2 erinnern, der stand im Schnee und das Heck war komplett zugeweht. War super, kann mich aber leider nicht an den Namen erinnern.

Und dann fehlt noch ein richtiges Assi-Dreck-Bild. Eben mal kein Hochglanz-RS. Hab das schon paar mal probiert, aber auf einem Foto sieht man die Fliegensammlung immer schlecht.

… vielleicht hat ja da noch jemand was. 🤷‍♂️
Das hier wären paar Assi-Dreck-Bilder aber kommt auf den Fotos leider nicht so übel rüber, wie es in Echt aussieht...
Und die sind eher nicht so würdig für nen Kalender :/
 

Anhänge

  • Dirt2.jpg
    Dirt2.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 0
  • Dirt3.jpg
    Dirt3.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 0
  • Dirt1.jpg
    Dirt1.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 0
Das hier wären paar Assi-Dreck-Bilder aber kommt auf den Fotos leider nicht so übel rüber, wie es in Echt aussieht...
Und die sind eher nicht so würdig für nen Kalender :/
Genau sowas hab ich gemeint. Habe das auch schon probiert, auf den Fotos sah das dann auch weniger schlimm aus, wie in Echt.
Wenn man das Auto noch vor die Absperrungen stellt, kann das trotzdem ein schönes Bild geben. Aber wer denkt in dem Moment da dran und hat ggf. noch die Spiegelreflex dabei?!

Ich hatte auch schon mal schräg in einer steilen Einfahrt geparkt. War das Auto so verschränkt, dass ein Hinterrad 5cm in der Luft hing. Foto machen vergessen … 🤦‍♂️
 
Ich würde mich auch sehr gern für den Kalender bewerben, da ich mit meinen Geliebten Focus am 30.09.22 einen Unfall hatte und es jetzt ein Totalschaden ist, wäre es mir einfach eine Ehre! Hier verschiedene Fotos in Spiegelreflex Geschossen außer das letzte mit Aldi zusammen 🤣
 

Anhänge

  • _DSC0049.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20220813_205504.jpg
    IMG_20220813_205504.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
  • _DSC0057.jpg
    _DSC0057.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 0
  • _DSC0060.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 0
  • _DSC0050.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 0
  • _DSC0065.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 0
  • _DSC0063.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 0
  • _DSC0052.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 0
Ups das eine ähnliche Foto von meinen vorherigen Post war das falsche, das wäre das richtige 🤣
 

Anhänge

  • _DSC0061.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 0
Idee finde ich mega und die paar Bilder werden wir doch zusammen bekommen 👍

Hier welche von mir.

IMG-20221015-WA0003.jpgIMG-20221015-WA0004.jpg2022-10-15__20.06.55.jpeg2022-08-12__23.10.17.jpegIMG_20211009_221705_235.jpg2022-10-15__20.22.01.jpegScreenshot_20221015-202218.png
 
Viele der Ringfotos haben ein brutales rauschen, da braucht es noch Nacharbeit oder besser was gescheites...

Bei vielen ist nicht nur das Rauschen ein Problem, sondern das generelle Fehlen einer Bearbeitung(anscheinend nicht mal HDR im Handy) 😌
Vom fehlen Blick für den richtigen Hintergrund und Perspektive mal ganz abgesehen, bei einigen.

Wieso verstehen manche Leute hier nicht, dass man Bilder ausschließlich im Querformat hochladen soll?🤦‍♂️

Nicht nur das, es werden auch zig Bilder pro User gepostet.
Soll sich boerni dann eins davon aussuchen, oder wie?


Ich würde ja mitmachen, aber ich hab "leider nur" ein ST und mir ist noch kein RS brauchbar vor die Kamera gekommen 🥺
Ich poste mal im ST Forum, aber da werden es vermutlich nicht genug, da so gut wie tot 😢
 
Meckern könnt ihr nicht schlecht!

Es geht denke ich nicht um das perfekte Bild wie es geschossen wird, da wir ja nicht alle eine Spiegelreflex und kamera so und so haben. Querformat lässt sich einrichten. Außerdem abgestimmt wird ja eh also kann die Qualität sein wie sie will.
 
Oben