Anhängerkupplung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

etek_2

New member
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch,

mal ne kurze frage:

Ist es möglich beim RS mk2 eine Anhängerkupplung nachzurüsten?

Danke Euch
 
das ich damit auf´n trackday fahr und hinten meinen Lotus auflade. Soviel dazu.

Unfug oder nicht beantwortet meine frage nicht.
 
Irgendwie drangebastelt wirste das schon bekommen, aber um auf der Straße zu fahren und das inkl. Gutachten/Abnahme, daran habe ich meine Zweifel!

Beim MK3 ist es ja auch explizit untersagt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste im Fahrzeugschein unter O.1 und O.2 eine entsprechnede gebremste und ungebremste zulässige Anhängelast stehen. Die steht beim MK3 z.B. nicht.
 
Mechanisch sicher kein Problem. Es muss aber ein Prüfer eine Einzelabnahme machen und das auf "seine Kappe" nehmen. Da sehe ich das Problem.
Ich würde aber den Zug mit Lotus drauf gern sehen!!!
 
In England fahren einige damit rum. Also ist es sicherlich möglich.
 
wenn etwas möglich ist, muss es ja nicht erlaubt sein ... ich denke wir hatten vor ewigen Zeiten eine Diskussion zu dem Thema und ich erinnere mich, dass einerseits der originale Endtopf ein Problem / im Weg war und weil Ford keine Daten bzgl. Anhängelasten etc. dazu angibt eine Eintragung unmöglich erschien

bei dem link oben zur Anhängerkupplung / Brink steht interessanterweise

Besonderheiten
  • Modellausschluss: ST / 220 PS
ST geht nicht (?), RS schon ??
 
@boerniRS

Das hat mich auch etwas gewundert.

Des weiteren steht da auch
Eintragung in Fahrzeugpapiere notwendig Nein
Ich würde die Aussage mal gleichsetzen mit, Abnahme beim Tüv nicht notwendig, auch wenn es eigentlich bissel was anderes heißt.

Ich tippe mal darauf, das da so einiges nicht stimmt bei den Angaben.
Wird ja sicher auch nur maschinell gemacht und nicht wirklich nachgeprüft.


Aber ich hatte letztens erst ein ST bei Kleinanzeigen gesehen, der die wohl auch eingetragen hatte.
Finde den allerdings nicht mehr :(


Ach und bei O.1 und O.2 steht bei mir nicht drin im schein. Eventuell nimmt der Prüfer ja dann die Werte vom normalen Focus mit dem größten Motor 🤷‍♂️
Wird dann halt ne Einzelabnahme mit bissel Augen zu, oder so 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem link oben zur Anhängerkupplung / Brink steht interessanterweise

Besonderheiten
  • Modellausschluss: ST / 220 PS
ST geht nicht (?), RS schon ??
hmm denke mal das ist nen Kopiefehler bei irgend nem Update
ebenso zweifel ich mal stark an, das der Ausschnitt laut Anleitung beim RS irgendwie passen würde :LOL:

und vorallem nen RS ist ja garkein DA_ , wie alle mk2. somit ist die ganze "Zulassung" eh hinfällig :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Oben