Aktueller Inhalt von Wippermann

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Wippermann

    Erster Ölwechsel ?

    Wieso gibt für dich den "perfekten Händler" nicht Norbert?
  2. Wippermann

    Thema Kühlmittelverlust

    Ich hab das Gefühl das wird so eine Never-Ending Story. Nach meinem neuen Motor, hab ich mal nach 2.100km wieder Öl geprüft. Und siehe da, schon wieder auf Minimum. Die Fahrweise war in denen Kilometern relativ behutsam (11.2Liter Durchschnittsverbrauch - überwiegend ist meine Partnerin...
  3. Wippermann

    Anzahl Motorschäden hier im Forum

    20.03.2016 / 15850km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66 09.06.2016 /...
  4. Wippermann

    Thema Kühlmittelverlust

    Wie oben schon richtig erfasst, es gibt ja einen neuen Motor inkl. Anbauteilen. Es gehört also ein neuer Turbo mit dazu. Zur allgemeinen Info: Ich hatte eine Wartezeit von 9 Wochen, der Ersatzwagen wurde mir ab Tag 1 kostenlos zur Verfügung gestellt.
  5. Wippermann

    Zu viel Öl?

    Das ist doch völlig normal. Mein ganzes Heck weist schwarze Punkte auf, das ganze wurde hier auch schon mal behandelt und ist völlig normal. Also kein Grund zur Sorge. :)
  6. Wippermann

    Thema Kühlmittelverlust

    Ja das ewige Thema einfahren. Durch meinen Beruf bedingt würde ich schätzen, habe ich sicher schon 50 Neuwagen eingefahren. Alle nach dem Motto: Sobald alles auf Temperatur ist, volle Leistung abrufen. Ich hatte durch das Nachhaltig nie Probleme, auch nicht nach 150.000km. Aber ich denke nicht...
  7. Wippermann

    Verhalten RS MK3 bei Schnee

    Oh ja klar, da hab ich nicht aufmerksam gelesen. :irre: Sorry! Ob ich das habe, weiss ich tatsächlich nicht. Habe eigentlich quasi alles bestellt.
  8. Wippermann

    Verhalten RS MK3 bei Schnee

    Die schalte ich immer aus sobald ich das Auto gestartet habe, kann es dir also gar nicht wirklich beantworten. Verstehe eh nicht wieso ich die verbaut habe, bestellt hatte ich sie nicht. :lol: Hoffentlich kommt noch mal Schnee, dann starte ich einen 2ten Versuch. Als ich letzten Sommer mal...
  9. Wippermann

    Verhalten RS MK3 bei Schnee

    Na ja wie oben schon geschrieben...extra lang gedrückt für ganz aus.
  10. Wippermann

    Verhalten RS MK3 bei Schnee

    Das Gefühl hatte ich auch, allerdings nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Bei höheren Geschwindigkeiten wird das Heck dann schon aktiv. Bei mir ist im Driftmodus trotz abgeschaltetem ESP (extra lang gedrückt), das ESP am eingreifen. Ist das noch jemanden aufgefallen?
  11. Wippermann

    Wolf Ford Focus RS 440 Zeiten

    Also ich hab bisher keine Probleme in der Form gehabt, auch bei "härterem" Umgang im Touri-Verkehr.
  12. Wippermann

    STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältlich

    Also 26.02 wäre ich auch interessiert, sind nur 80km von mir zu Hause. Ich müsste meinen neuen Motor auch noch ein wenig einfahren, würde sich also in der Tat anbieten. Gibt es Details?
  13. Wippermann

    Thema Kühlmittelverlust

    Nein hab es noch nicht gemessen wenn das Öl kalt ist, immer nur im warmen Zustand. So wird es doch auch eigentlich empfohlen oder nicht?
  14. Wippermann

    Thema Kühlmittelverlust

    Hast du bei deinem selber schon mal Öl geprüft? Ich muss auch sagen das ich Schwierigkeiten habe, einen genauen Ölstand festzustellen.
  15. Wippermann

    Mängelliste

    Ja das macht meiner auch, aber nur solang er sich noch im Kaltstart befindet. Versuch mal nach dem Anlassen ~20sec. zu warten und fahr dann erst los. Viele Grüsse und viel Spass mit Deinem RS.
Oben