Aktueller Inhalt von Oberpfälzer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Ich informier Euch!
  2. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Ich lasse eine Datei erstellen und dann produzieren. Angeblich soll das ja ganz toll werden. SOLLTE das Ergebnis wirklich so toll werden und die Kosten irgendwo im Rahmen bleiben, hätte ich schon vor, ein paar Sätze machen zu lassen und mit Rechnung anzubieten.
  3. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Das war vor fünf Wochen! :) Das ist schon lange in Arbeit... :D
  4. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Na, so hochillegal will ich dann doch nicht rumfahren! :D
  5. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Klingt gut! Hast Du da eine Adresse oder link für mich? Würde ich mir gerne mal ansehen!
  6. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Bei einer Firma, die mit Acryl arbeitet, war ich. Das Problem ist die Biegung. Das wird nicht so gut werden meinten die. Rumschneiden find ich gar nicht gut. Und überlackieren noch viel viel weniger. Obwohl ich zugeben muss das es gar nicht schlecht aussieht!! :) Ich lasse gerade eine...
  7. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Heute sind die RS-Spiegel mit den Cabrio-Haltern fertig geworden!! Ole!! Bin gespannt wie es am Wagen aussieht...
  8. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Das wird auch sehr aufwendig. Aber ich denke, ich habe heute eine Lösung gefunden. Ich schreib Euch wenn ich damit weiter bin. Die Frage wäre halt ob da mehr Leute daran Interesse hätten.
  9. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Das andere Kapitel betrifft die Blinker. Auch das beschäftigt mich von Anfang an. Was ich wirklich abgrundtief hasse, sind diese Kack orangen Streuscheiben in den Scheinwerfern. Welcher Depp ist bei Ford dafür verantwortlich, das immer wieder orange Streuscheiben in die Scheinwerfer eingebaut...
  10. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Ich möchte zwei weitere Kapitel in dieser Geschichte aufschlagen. Das eine Kapitel betrifft die Seitenblinker. Eines der ersten Teile, die ich beim zerlegen des Spender-RS abgebaut habe, waren seinerzeit die Seitenspiegel. Der Unterschied ist zwar jetzt so groß auch nicht, aber schon damals...
  11. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Danke! :) Ja, die Design-Geschichte ist raus. Ja, hab ich! :) Danke! :) Ich hätte ein passendes Video – aber Null Ahnung wie man das Forumskonform macht. Wenn das jemand machen will leite ich es gerne weiter! :) Nein. Wir waren da nur ein paar Stunden, aber auch nicht an dem Tag...
  12. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Danke Danke! :prost: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das gleich so derart auffällt. Ich hatte tatsächlich nach einem FL-Brett gesucht, auch mehrfach inseriert aber in der Zeit keines gefunden.
  13. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Übrigens, das ist meine Frau Alexandra und die Eigentümerin des ersten vollumfänglichen Ford Focus Mk2 CC RS! :D :prost:
  14. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Eines der letzten Dramen ist nun das Thema Lenkrad. Zu Beginn – vor der Idee mit dem RS-Umbau – hatte ich dazu schon ein Vierspeichen-Lenkrad passend zum Cabrio von SS eingekauft. Wir hatten vor mit den Leuten eine Partnerschaft einzugehen, haben uns dazu auf der Motorshow in Essen getroffen...
  15. Oberpfälzer

    Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

    Inzwischen haben wir auch endlich die Innenausstattung montiert. Übrigens habe ich auch hier darauf geachtet, das es so Original wie möglich aussieht. Aus dem Grund wurden in die Vordersitze als auch auf der Rücksitzbank die RS und Recaro-Logos aufs Leder gestickt.
Oben