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Verkaufe meinen blauen Focus RS aus Bj. 2017
1. Hand, unfallfrei, keine Nachlackierung, geringe Laufleistung, Garagenwagen, keine Haustiere, Nichtraucher.
49700 km
29400 €
Standort 22844
siehe auch auf mobile: https://mobile.de/273KKS
Ich hatte die Monitorsonde (downstream) getauscht (nicht die DP mit Kat) und es war 2000 km Ruhe.
Jetzt kam der Fehler P0137 .... das war vermutlich ein Marder.
Das rostige links im Bild, ist das Hitzeschutzblech der HJS Downpipe.
.... im Sommer gehe ich reiten. Eines meiner beiden Ponys. Tatsächlich bin ich aber auch öfter im ÖPNV unterwegs.
Zum Thema: auch die Ponys behalten die Batterie dann im Winter angeschlossen.
Heute das gute Stück abgeholt. Es wurde wiederholt die Ventildeckeldichtung erneuert. Angeblich hatte die beim letzten Mail eingebaute einen Riss, an der Stelle ware der Deckel ohne Dichtung und siffte raus.
Wie auch immer. Wenn es jetzt endlich dicht ist soll es mir recht sein.
Ich denke ich habe den Grund gefunden, warum meiner Rauchzeichen gibt. Unter dem Krümmer tropft es auf den Turbo. Links davon könnte es auch noch auf die Downpipe tropfen, da finde ich aber keine frischen Spuren.
Vermutlich habe ich auch ein Problem mit der Ventildeckeldichtung (zum 2ten Mal?)
https://focusrsforum.de/threads/%C3%96lverlust-dichtring-%C3%96lleitung-zum-turbo.22024/post-444696
Also ich habe versucht mit minimalem Aufwand der Sache etwas auf den Grund zu gehen. Also Motorabdeckung weg und das mittlere Ansaugrohr abgebaut, dann mit dem Mobiltel Videos gedreht.
Mein Eindruck ist, das in der Mitte und rechts von der Mitte (in Fahrtrichtung) die Ventildeckeldichtung...
Ich habe jetzt den Effekt, er nach verkohltem Öl stinkt wenn warm. Nach dem Abstellen Motorhaube auf und mittig über dem Turbo steigt ein wenig Qualm auf (nur mit Taschenlampe in halbdunkler Garage sichtbar zu machen), der sehr bald nachlässt.
Ich bin im Sommer aber auch sehr wenig mit dem...
HJS Downpipe mit ECE:
Nach nun 38000 km habe ich Fehler P0420, also Kat wohl defekt. Verbaut ist seit ca.32000 km die HJS Downpipe mit ECE. Na die hat dann nicht lange gehalten. Normaler Fahrbetrieb und zwei Trackdays.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. Probleme mit der Lambdasonde?
Eine kleine Neuigkeit von meinem RS:
Nach nun 38000 km habe ich Fehler P0420, also Kat wohl defekt. Verbaut ist seit ca.32000 km die HJS Downpipe mit ECE. Na die hat dann nicht lange gehalten. Normaler Fahrbetrieb und zwei Trackdays.
den HJS als "Ersatzteil" zu betrachten ist völlig legitim und das gibt die ECE Nummer ja auch her. Man muss allerdings bei der Lautstärke aufpassen, wenn zu laut dann zu laut. Egal ob alles eingetragen oder "Ersatzteil".