Aktueller Inhalt von minti

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. minti

    Biete Winterräder Ford Focus RS Alu 8Jx19" Michelin Pilot Alpin 235/35

    Verkaufe: 4x Winterkompletträder für Ford Focus RS MK3 Forums-Preis 480,-€ (kein Versand, Abholung 22844) VERKAUFT Link zu Kleinanzeigen: Winterräder Ford Focus RS Alu 8Jx19" Michelin Pilot Alpin 235/35 Felgen: Focus RS Leichtmetallrad 19" 20-Speichen-Design (original Ford), Magnetit...
  2. minti

    Verkaufe Focus RS Nitrous blau, Schmiedefelgen, Bj.2017

    Verkaufe meinen blauen Focus RS aus Bj. 2017 1. Hand, unfallfrei, keine Nachlackierung, geringe Laufleistung, Garagenwagen, keine Haustiere, Nichtraucher. 49700 km 29400 € Standort 22844 siehe auch auf mobile: https://mobile.de/273KKS
  3. minti

    Einbau Downpipe

    Ich hatte die Monitorsonde (downstream) getauscht (nicht die DP mit Kat) und es war 2000 km Ruhe. Jetzt kam der Fehler P0137 .... das war vermutlich ein Marder. Das rostige links im Bild, ist das Hitzeschutzblech der HJS Downpipe.
  4. minti

    Einbau Downpipe

    Ich habe mit der OEM Dichtung am HJS keine Probleme, kein Pfeifen.
  5. minti

    Winterschlaf RS

    .... im Sommer gehe ich reiten. Eines meiner beiden Ponys. Tatsächlich bin ich aber auch öfter im ÖPNV unterwegs. Zum Thema: auch die Ponys behalten die Batterie dann im Winter angeschlossen.
  6. minti

    Ölverlust Dichtring Ölleitung zum Turbo

    Heute das gute Stück abgeholt. Es wurde wiederholt die Ventildeckeldichtung erneuert. Angeblich hatte die beim letzten Mail eingebaute einen Riss, an der Stelle ware der Deckel ohne Dichtung und siffte raus. Wie auch immer. Wenn es jetzt endlich dicht ist soll es mir recht sein.
  7. minti

    Winterschlaf RS

    Also wenn meiner übersommert, lasse ich die Batterie immer dran. Im Winter wird er rausgeholt zum fahren (das ist ja mein Witnerauto)!
  8. minti

    Ölverlust Dichtring Ölleitung zum Turbo

    Ich denke ich habe den Grund gefunden, warum meiner Rauchzeichen gibt. Unter dem Krümmer tropft es auf den Turbo. Links davon könnte es auch noch auf die Downpipe tropfen, da finde ich aber keine frischen Spuren.
  9. minti

    Ventildeckeldichtung undicht

    Vermutlich habe ich auch ein Problem mit der Ventildeckeldichtung (zum 2ten Mal?) https://focusrsforum.de/threads/%C3%96lverlust-dichtring-%C3%96lleitung-zum-turbo.22024/post-444696
  10. minti

    Ölverlust Dichtring Ölleitung zum Turbo

    Also ich habe versucht mit minimalem Aufwand der Sache etwas auf den Grund zu gehen. Also Motorabdeckung weg und das mittlere Ansaugrohr abgebaut, dann mit dem Mobiltel Videos gedreht. Mein Eindruck ist, das in der Mitte und rechts von der Mitte (in Fahrtrichtung) die Ventildeckeldichtung...
  11. minti

    Ölverlust Dichtring Ölleitung zum Turbo

    Ich habe jetzt den Effekt, er nach verkohltem Öl stinkt wenn warm. Nach dem Abstellen Motorhaube auf und mittig über dem Turbo steigt ein wenig Qualm auf (nur mit Taschenlampe in halbdunkler Garage sichtbar zu machen), der sehr bald nachlässt. Ich bin im Sommer aber auch sehr wenig mit dem...
  12. minti

    Einbau Downpipe

    HJS Downpipe mit ECE: Nach nun 38000 km habe ich Fehler P0420, also Kat wohl defekt. Verbaut ist seit ca.32000 km die HJS Downpipe mit ECE. Na die hat dann nicht lange gehalten. Normaler Fahrbetrieb und zwei Trackdays. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. Probleme mit der Lambdasonde?
  13. minti

    Habe Fremdfabrikat bestellt

    Eine kleine Neuigkeit von meinem RS: Nach nun 38000 km habe ich Fehler P0420, also Kat wohl defekt. Verbaut ist seit ca.32000 km die HJS Downpipe mit ECE. Na die hat dann nicht lange gehalten. Normaler Fahrbetrieb und zwei Trackdays.
  14. minti

    Remus AGA und TÜV/EG Gutachten

    den HJS als "Ersatzteil" zu betrachten ist völlig legitim und das gibt die ECE Nummer ja auch her. Man muss allerdings bei der Lautstärke aufpassen, wenn zu laut dann zu laut. Egal ob alles eingetragen oder "Ersatzteil".
Oben