Aktueller Inhalt von LXR350

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. LXR350

    Felgen Eintragung

    Hallo, sämtliche 3 Originalfelgen haben eine Breite von 8,0 (nicht 8,5 !!!) und Einpresstiefe von 50. Folglich kannst du ohne Spurplatten die neuen und 8,5 breiten Felgen mit 45er Einpresstiefe fahren bzw. eingetragen bekommen. Ob dir der TÜV etwas einträgt, was nicht im Gutachten steht (ET35)...
  2. LXR350

    Dreamscience iMap Ford Focus RS MK3 inkl. Ultima 3+

    verkauft
  3. LXR350

    Dreamscience iMap Ford Focus RS MK3 inkl. Ultima 3+

    Ich verkaufe mein Dreamscience iMap-Kit für den Ford Focus RS MK3. Das Gerät hat den Status unmarried und kann noch an 5 Fahrzeugen genutzt werden. Neben den im Werkszustand bereits enthaltenen Maps ist auch die für den RS höchste Leistungsstufe DS-Ultima 3+ enthalten (mit "Overrun Length=1.25...
  4. LXR350

    Gutachten HJS Downpipe

    Lies dir mal in diesem Dokument Seite 6: https://hjs-motorsport.de/assets/img/Downloads/Einbauanleitungen/EA-90815040_GB37.pdf ... und dazu dieses Dokument durch: https://hjs-motorsport.de/assets/img/Downloads/Informationen/27023218-Info03-ECE-Kat_Abgasanlage_A5_web.pdf Kurz: Wenn der...
  5. LXR350

    Spurverbreitung

    Ja, ein Versuch ist es wert. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein entsprechendes Gutachten für die Distanzscheiben hast.
  6. LXR350

    Spurverbreitung

    Was die Außenkante der Felge betrifft, so steht deine 8x18 ET45 mit 9mm Distanzscheibe nur 1mm weiter draußen als meine 8,5x19 ET43. Letztere bekommt man auf jeden Fall eingetragen, auch mit Tieferlegung und ohne Karosseriearbeiten. Ich nehme an du fährst dann Reifen der Größe 225/40 R18 92W...
  7. LXR350

    Zündkerzen Mk3 RS - Zwei Versionen

    Bei der Originalkerze mit Wärmegrad 6 (Ford-Nr. 5215216) sind es 0,8 mm. Beim Wechsel auf Kerzen mit Wärmegrad 7 (z. B. NGK LTR7IX-11) wird ein Diodenabstand von 0,66 mm empfohlen.
  8. LXR350

    Focus RS Kalender 2023 - eure Bilder bitte

    Mein Vorschlag :)
  9. LXR350

    Erfahrung Velossa Tech Ansaugung

    Hi, ich hatte damit noch keine Probleme. Auch nicht als ich kürzlich beim Fahrsicherheitstraining war, wo man beim Ausloten des Grenzbereiches die ein oder andere "Wasserwand" mitnimmt :LOL: Auch beim Autoputzen wird der Einlass nicht vom Kärcher verschont, schließlich befindet er sich hinter...
  10. LXR350

    VERKAUFT ----AIRTEC Ansaugrohr inklusive schwarzer Pro-Hoses Rohr-Verbinder und Edelstahlschellen

    Das Rohr ist verkauft. Der Beitrag kann gelöscht werden.
  11. LXR350

    VERKAUFT ----AIRTEC Ansaugrohr inklusive schwarzer Pro-Hoses Rohr-Verbinder und Edelstahlschellen

    Ich verkaufe ein gebrauchtes AIRTEC Ansaugrohr für den Ford Focus RS MK3 inklusive schwarzer Pro-Hoses Rohr-Verbinder und Edelstahlschellen. Das Kit war knapp 2 Jahre und ca. 10.000 km in meinem RS verbaut und befindet sich in einem Top-Zustand (siehe Bilder). Ich benötige es nicht mehr, da ich...
  12. LXR350

    Inspektionsliste

    Hi, die kann man sich über die Ford-Seite in Abhängigkeit von Modell, Intervall und Umfang selbst erstellen lassen: https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
  13. LXR350

    Umstieg auf Motec Ultralight

    Hi, das wären dann die MCR2-8519 in 8,5Jx19" mit Lochkreis 5/108 -> Einpresstiefe 45 -> Nabe 63,4 und Reifen in der Originalgröße 235/35R19 Link zur ABE: https://www.motec-wheels.de/images/motec/gutachten/abe/A_MCR2-8519-5C-45-5-108-63_4_r1.pdf Die Kombination sollte bei der TÜV-Abnahme auch...
  14. LXR350

    RS MK3 Body Tuning

    Ja, die originale NSL stört mich auch. Ich habe den schrecklichen Anblick mit einer matten Tönungsfolie entschärft, so ist es unauffälliger und passt farblich zumindest zum Diffusor. Und im Bedarfsfall kann man die Folie schnell abziehen. Den US-Diffusor hatte ich schon bei ebay gesehen, aber...
Oben