Aktueller Inhalt von Kriecher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Unrunder Leerlauf im warmen Zustand bis zum ausgehen.

    Feeback zum unrunden Leerlauf mit absterben (sporadisch)... nach reichlich Beiträgen lesen im Netz bin ich auf einen Bericht gefallen der GENAU meinen Symptomen entsprach. Der Typ war auch am verzweifeln so dass dieser nach und nach auf eigene Faust Teile tauschte (obwohl Garantie - die WS...
  2. K

    Felgen für den Winter

    ich habe einfach gebrauchte ST Felgen mit Bereifeung für den Winter und fertig. Platz reicht für die Bremsen und mit dem Ford Logo mittig wird wohl niemand einen Aufstand machen.
  3. K

    Turbo-flutter

    Nimmt aber kein Wasser... kein Ölaustritt vorne um den Kopf... Wie gesagt ZKD wurde gemacht mit neuem Kopf (vorsichtshalber). Danach sagte die Werkstatt dass der Turbo verzogen sei. ..also neu. Demnach lag das Problem wahrscheinlich gar nicht an ZKD oder gar ZK. Vieviel Ladedruck habt ihr denn...
  4. K

    Turbo-flutter

    die Recirculation valve von Mountune habe ich drinne sowie den Resonanz-Kondom. Könnte das Ventil im Eimer sein z.B. der Schubkolben im inneren verhackt?
  5. K

    Turbo-flutter

    3 Getriebe ... 8O also soviel Geduld werde ich wahrscheinlich doch nicht haben... Habe mit dem Gedanken gespielt mir eine last edition mit wenig KM gebraucht zu kaufen... mit der richtigen ZKD (lol) damit der Wurm erst gar nicht reinkommt. Leider weiss ich zugut wie ich meinen Wagen...
  6. K

    Turbo-flutter

    vor die Mechs hier : kommt der Austauschlader über Garantie mit Wastegate oder wird die alte Dose abgeschraubt ??
  7. K

    Turbo-flutter

    ich habe die Schläuche / Stecker mal schnell abgestastet "gecheckt" aber wie gesagt : weder Augenkontrolle dort möglich noch guten Zugang... echt :kotz: ladedruck geht auf 1.5 und auf 1,7 overboost aber der richtige Druck fehlt - zu vergleichen mit einer rutschenden Kupplung - ist...
  8. K

    Turbo-flutter

    Hallo Gemeinde, vorab möchte ich sagen dass ich bereits etliche Probleme mit der Kiste hatte, ZKD, ZKD, ZK, Turbolader (wurde alles getauscht) Habe den m380, Luffi, recirc. valve + die empfohlene Hardware - der Rest ist Stock. Vor einem Monat war der Wagen in der Werkstatt (für einen Monat)...
  9. K

    Mountune Ansaugrohr Focus RS MK3

    Hallo, ich habe Interesse für das induction Rohr inklusive Silikon Flanche. Sind die Teile noch kaufbar?
  10. K

    MK3 RS Verbrauch

    "Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Männer (natürlich mich inbegriffen) nirgends so viel flunkern wie beim Verbrauch... " das ist doch der persönlicher Verbrauch in der Kneipe... :prost: Ich gebe zu dass ich von einem Diesel auf den RS umgestiegen bin... da kam ich nie über 10L - egal wie...
  11. K

    MK3 RS Verbrauch

    Hallo, ich habe gleich 50tkm runter mit dem Teil und die Kiste säuft definitiv zuviel in Bezug auf die Fahrweise. Nur Landstrasse ohne volles Durchtreten (nur ab und zu 2.+3.bis Limit ) Ich bin bis heute NIEMALS unter 12L Durchschnitt per Tank gekommen - egal wie ich mich angestrengt habe. Mit...
  12. K

    Unrunder Leerlauf im warmen Zustand bis zum ausgehen.

    hi, nach 20tkm ZKD gewechselt bekommen nach nörgeln dass die Karre Wasser braucht. Danach alles soweit Ok bis ich bemerkte dass der Gute sich doch noch ein Schlückchen genehmigt - gering aber da gibt es null Toleranz für - geschlossener Kreislauf ist wie der Name bereits sagt... Bei 40tkm...
  13. K

    Mountune M375 vs. M380

    follow-up von meinem Missgeschick und heutigem Telefonat mit Mountune England. Nach update oder Neueinlesung der software seitens Ford am Wagen geht das Teil nicht mehr (warum auch immer) Freischaltung des MTune wird über den APManager am PC hergestellt unter file APinfo wo man einen Screenshot...
  14. K

    Mountune M375 vs. M380

    Das versteh ich jetzt nicht. Ich denke mich zu erinnern dass das m380 nur solange gelocked ist bis die gewisse map wieder zurückgespielt wird und das war bei der Fall. Die stage 1 map war auf dem port und die Karre oem. Dann könnte man nach deiner Aussage kein gebrauchtes Gerät erwerben?
  15. K

    Mountune M375 vs. M380

    Hallo zusammen. Ich habe mir im MÄrz 2017 den m380 gegönnt mit allen Zutaten damit alles "abgestimmt" ist fÜr den Stage 1 map. Nach Kühlmittelverlust etc ging ich März zur Werkstatt für 1. Check sowie neue Kopfdichtung.Zuvor im November 2017 habe ich die OEM map wieder auf die Karre aufgespielt...
Oben