Aktueller Inhalt von Knallbüchse

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    RS Treffen - Freiburg im Breisgau

    Ein Treffen fänd ich sehr cool. Ich kenn ein paar nette Strecken im Schwarzwald, ganz in der Nähe. Wer hätte auch Interesse an einem Treffen nahe Freiburg? Wer weiß worauf zu achten ist, bei der Organisation eines Treffens?
  2. K

    Bremswirkung

    Nein, ich werde die Beläge prüfen, wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin. Den Wasserfilm auf den Bremsen auf zu bauen dauert viele Minuten und nur wenn eine genug Nässe in dei Bremsen kommt. Daher kann ich mir vorstellen, dass dieses Auftreten nicht alle RS-Fahrer kennen.
  3. K

    Bremswirkung

    Ich hab den Wagen mit 11500 km gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bereits andere als die Originalbeläge drauf sind.
  4. K

    Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

    Klingt sehr interessant. Wie geht das und welche Nachteile bringt das mit sich?
  5. K

    Bremswirkung

    Update: Das tritt bei mir bisher nur bei Regen auf. Je weniger Nässe auf der Straße ist, desto geringer das Problem. Ich gehe davon aus, dass ich das Wasser auf der Scheibe weggebremst werden muss, wie hier beschrieben: Grausame Bremswirkung bei längerer Fahrt bei Regen
  6. K

    Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

    Vor allem im Winter hab ich immer wieder mal abgesperrte Bereiche zur Verfügung wo es sich quer fahren lässt. Problem ist, ziehe ich die Handbremse, bremse ich durch das 4-Rad System auch vorne. Driftstick ist mir bekannt, aber weder als Originalteil zu bekommen, noch in 30s montiert oder...
  7. K

    Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

    Hi zusammen, da ihr euch ganz gut mit der Fahrwerkssteuerung auskennt, gibt es eine Möglichkeit kurzzeitig die Lamellenkupplungen hinten zu öffnen?
  8. K

    Bremswirkung

    Hallo zusammen, das Problem hab ich mit meinem MK3 auch. Ab etwa 10 min fahren ohne zu bremsen ist das Pedal sehr unsensibel und braucht sehr viel Kraft für einen Bremsvorgang. Nach etwa 3-5 Sekunden nach dem Bremsvorgang ist sie wieder so empfindlich wie gewohnt. Weiß jemand mehr darüber...
Oben