Aktueller Inhalt von kevin1987

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. kevin1987

    Focus RS Kalender 2023 - eure Bilder bitte

    HAbe leider noch nie wikrlich schöne bilder gemacht :P
  2. kevin1987

    Seit langem wieder einen mk1

    Hallo, sehr schönes Exepmlar! Gratuliere. Ich habe bei mir diese Brembo Bremsscheiben verbaut. Brembo-nummer 09.5486.50 sind bezahlbar denke ich. Liebe Grüsse aus der Schweiz. https://www.teile-direkt.ch/brembo-1656894.html
  3. kevin1987

    Bremswirkung

    Hi, Ich habe letzte Woche meinen RS1 auch wiedereinmal bewegt und etwa das selbe erlebt wie Du. Bremspedal fühlt sich komisch an und Teilweise bremst er erst auf den letzten paar cm vom Bremspedalweg. Einmal kam die ABS Lampe (Fehler Sensor vorne links) war aber nach erneutem Start wieder weg...
  4. kevin1987

    Original Schubumluftventil für den MK1

    Ich habe das Forge FMDV008 ist aus Aluminium (Original aus Kunststoff und wird undicht). Funktiniert Perfekt.
  5. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Kein Problem für sowas ist ein Forum ja da ;) Hab da noch ein altes Foto von meinem Fahrwerk, da kann mann zumindest die nummer der hinteren erkennen... Art.Nr: 353 30 405 FkLz: BQJ271 Vorne könnte es: Art.Nr: 353 30 603? sein FkLz: BQJ270 Aber mit den nummern der Dämpfer kannst...
  6. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Also, VA Federn: KW70-170 Stossdämpfer: 300 1004 HA Federn KW3004 Stossdämpfer: 300 1103 Reicht das?
  7. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Die nummer müsste ich nachschauen im Gutachten. Domlager habe ich originale drin... Unibal ist bei uns in der Schweiz nicht erlaubt soviel ich weiss.
  8. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Ich Fahre ein KW V3... Was brauchst Du genau ? Nummern der Federbeine?
  9. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Ohje also Getriebe Raus. Der rest ist halb so wild. Hoffe die Kriegen das hin ;) Liebe Grüsse
  10. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    hi, Okey da wäre der nächste der sich mit RS1 auskennt die Puma-Schmiede. Knapp 2h weg... Ich bin aus der Schweiz :P Zürich ;) Lg
  11. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Aus welcher gegend bist Du? Gruss
  12. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Kein Problem aber das sind natürlich nur vermutungen. Diverse Teile bekommst Du bei Startseite - Kimmerle Onlineshop oder allenfalls noch beim Ford händler. Antriebswelle Kostet neu ca. 480€ aber je nach dem was Kaputt ist (Aussengelenk z.b) bekommt man das einzenl. Ist immer...
  13. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Alles klar, da werden deine Z.V Stellmotoren defekt sein. Also falls es dein Ausrücklager ist welches undicht ist kann das einzeln ersetzt werden. Dan hast Du aber Tropfen unter der Getriebe-Glocke. In der Regel geht aber der geberzylinder am Kupplungspedal kaputt. Das wäre auch die...
  14. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hi, Zu 1. Also müssten die Türen ja etwas aufspringen sehe ich das richtig? Denke das Passt etwas mit der einstellung der Motoren oder der Türe nicht, aber aus der Ferne schwer zu sagen. Z.V Motoren gehen ja gerne kaputt bei den mk1 ford's. 2. Dan würde ich diesen ersetzten bevor Dir das...
  15. kevin1987

    Ein paar technische Fragen zum MK1

    Hallo, Zu 1. wie meinst du, du hast keine türschlösser? Gecleant? Zu 2. Schau mal dein Fussteppich Fahrerseite an, ob der Nass ist, oftmals hat der Geberzylinder am Kupplungspedal ein Leck. Zu 3. Antriebswelle wär eine Möglichkeit oder Domlager. Habe auch ein KW V3 drin und da knackt nichts...
Oben