Aktueller Inhalt von Spex

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Mögliche Nachfolger für einen Focus RS MK3

    Mal über den GR Yaris nachgedacht? Allrad + Turbo , super Fahrverhalten und soll ohne Ende Spaß machen.
  2. S

    Rost

    Im trockenen stimmt das, im Regen sieht es zwischen M2 und RS dann wieder anders aus ! Aber der M2 ist auf jedenfall ein geiles Auto 👍 und im trockenen sehr beeindruckend.
  3. S

    Fahrprofilauswahl nicht verfügbar

    Die Fahrprofilauswahl ist noch immer möglich. Man muss den Adapter anschließen in dem Moment wo die Klappe offen ist. Am besten bei einem Kaltstart. Dem Steuergerät wird dann vorgetäuscht das die Klappe noch immer angeschlossen ist und funktioniert.
  4. S

    Fahrprofilauswahl nicht verfügbar

    Genau.... Die meisten bauen den ein um dauerhaft mit offener Klappe zu fahren.
  5. S

    Fahrprofilauswahl nicht verfügbar

    https://www.ebay.de/itm/164501590246 Dieser Adapter legt die Auspuffklappe dauerhaft offen und täuscht dem Steuergerät vor das sie weiterhin funktioniert. Wäre ja ein Versuch wert.
  6. S

    Fahrprofilauswahl nicht verfügbar

    Würdest du nicht besser erstmal die Klappensteuerung überbrücken mit einem Adapter um zu sehen ob es daran liegt?
  7. S

    Tracknight Spa francorchamps

    Habe leider erst ab dem 3 Juli Urlaub, sonst wäre ich mal vorbeigekommen, hab ja nicht weit. Erzähl danach mal wie es war. Drück dir die Daumen das es nicht zu heiß wird 8) Gruß Jean
  8. S

    Frage zu Keyless

    War bei mir genauso, bin eine Zeitlang wenig gefahren und mein Keyless funktionierte nur an der Fahrertür. Seid dem ich wieder bei schönem Wetter mehr fahre, funktioniert alles tadellos.
  9. S

    Tracknight Spa francorchamps

    So, gestern das erste Mal mit dem Rs auf der Rennstrecke. Was soll ich sagen, bin begeistert. Er hat alles die zwei Stunden mit gemacht ohne mucken. Habe auf die 2 Stunden 18 Runden gedreht, die schnellste war 3.09m. Da geht noch was, aber ich bin sehr zufrieden vom Verhalten des Rs und...
  10. S

    Tracknight Spa francorchamps

    Hallo RS Kollegen, Bei uns wird endlich wieder die Saison auf Spa eröffnet. Ab Ende April finden wieder Trackdays und Tracknights statt. Ich persönlich fahre immer bei den Tracknights mit und werde das erste Mal am 31 Mai wieder dabei sein. Die Tracknights gehen von 18h00 bis 20h00 und...
  11. S

    RS 9149

    Wünsche dir nach dieser Geschichte allzeit gute Fahrt und das du endlich Ruhe hast. Man kann aber bei so etwas nur noch den Kopf schütteln. Das Fehler passieren ist Menschlich, nur dann sollte man dazu stehen wenn man scheiße baut, oder man lässt es einfach bleiben wenn man keine Ahnung hat von...
  12. S

    18 Zoll mit semi slick

    Gestern geliefert bekommen, heute morgen montiert und erste Testfahrt gemacht. Bin zufrieden 8) Der Farbton ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe, sie wiegen 1.2 Kilo weniger wie die Originalen und der Rs fährt sich für mich viel angenehmer wie vorher :D
  13. S

    18 Zoll mit semi slick

    Habe mir jetzt die Proline pxf matt in 18 Zoll bestellt, wiegen 9.5kg, den unterschied sollte ich schon merken zu den original Felgen. Dazu noch die Federal 595 rs- pro in 235/40. Bin mal gespannt auf den Unterschied :bravo: Danke an alle... :thumbs-up_new:
  14. S

    18 Zoll mit semi slick

    @Chrissi welche Breite fährst du denn? Gruß Jean
  15. S

    18 Zoll mit semi slick

    Top... :thumbs-up_new: Am Ende sieht man wohl nicht mehr viel :D
Oben