Aktueller Inhalt von Icenight

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Icenight

    Ansaugkrümmer,-Drosselklappen-Spacer/größere Drosselklappe

    Hab beide dinger schon seit über 2 Jahren drin, und kann nix negatives finden, vergleich zu vorher? Keine Ahnung, aber mein RS ist einer der schnelleren mit Dreamsience obwohl meiner bei Auslieferung nur 330 PS hatte. Wer das Geld übrig hat, kann es machen. Gruß
  2. Icenight

    Verstärkte Kupplung

    Sind bis jetzt ca 50 t km und seit 30 t km mit Tuning. Seit dem Tuning keinen Launch mehr. Vorher Serie mit 330 PS und 470 Nm ca. 10 Launcher. Genaues Drehmoment weiß ich nicht ist dreamsience u3+ vorher u3, u3 hatte wohl ein heftiger es Drehmoment, und daher bestimmt das rutschen, wobei das ja...
  3. Icenight

    Verstärkte Kupplung

    Naja die Sachs bringt nur 600 Nm bei Sinterbeläge, da ich den Rs auch normal fahren möchte, sollte es schon organisch sein. kann hier einer das Problem mit den Syncros erläutern, was ist hier ausschlaggebend für die Schäden, Einmassen oder gefedert ungefedert? Hab bisher kein Plan von Kupplung...
  4. Icenight

    Verstärkte Kupplung

    Hallo Forum, Ich lese ab und zu von Problemen mit der extrem Clutch, da ich nicht mehr als 600 nm fahre, gibt es Alternativen, die nicht auf die syncros gehen und nicht 2000 Euro kosten?
  5. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Absoluter Bullshit, hab aus England einen Prüfstandslauf gesehen, der 400 Ps mit der U3 gemacht hat. passt auch null zu meinen 100-200 Zeiten nur 365 PS zu haben. Die haben definitiv falsch gemessen oder was stimmt an der karre nicht. Und ich bin kein DS Fanboy, ne Abstimmung auf einem...
  6. Icenight

    kapitaler Motorschaden bei 82600 Km - was tun?

    Manchmal hat man Pech, deswegen auch von mir, verkauf ihn, und schon aus Prinzip kein Ford mehr. würde ich so viel :zensur: dran haben, hätte ich mich auch von ihm getrennt.
  7. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Muss ich nochmal genau drauf achten, aber Lambda war bei meiner Testfahrt recht schnell beim gas geben <1. nach meinen Ersten runden Nos mit U3+ war das heck auch wieder mehr schwarz gepunktet als mit der U3 könnte auch ein Hinweis auf den höheren Spritanteil sein. Außer die Rückfahrt aus der...
  8. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Also ich habe auch einmal einen kleinen knick gespürt beim durchbeschleunigen. kein plan woran es liegt und war auch nur einmal als ich am Sonntag 6 Runden auf der Nos gedreht hab. Ich vermute das irgendwo an der Regelung vom Turbo liegt. 4 Runden waren Sonntag eher gemütlich mit Kinder und ich...
  9. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    So wichtig ist mir dann die beiträgt auch nicht geradeaus :sleep: . Wie ich meinen RS liebe :liebhab:
  10. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Kann das nicht testen aus Spass flash ich nicht, die u3+ scheint aber echt geil zu sein, heute ein bisschen geballert und im Tunnel mit der 0,65 s overrun sehr geil und nicht zu viel. Ich meine die Drehmoment Begrenzung des 1 Ganges gespürt zu haben, war bei der u3 meine ich brutaler.
  11. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Jap hat bei mir auch nicht funktioniert mit der Anhebung.
  12. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Was mir grade auffällt, keine Ahnung ob es an der App liegt, hatte es vorher nie angeschlossen. Torque App zeigt mit iat2 mit -40 Grad C an? :confusednew: wie bei der Revo2
  13. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Seit gestern habe ich auch die Ultima 3+, bisher konnte ich noch nicht viel testen, im Racemodus ist aber die Gasannahme zu direkt/viel abgestimmt, sowie das nachtouren kommt mir länger vor 8der Wagen rollt länger nach, evtl liegt das am overrun was ich mit 0,65 gewählt habe). Drehmoment ist...
  14. Icenight

    Zwischengasfunktion

    Nicht auf Dom hören, er ist der Beste,fährt aber keine Rennstrecke und wer nicht voll Bremst fährt nicht "letzte Rille"... ich finde es bei dem Auto auch sehr umständlich gleichzeitig zu Bremsen und gas zu geben, dafür habe ich zu lange Beine und der Winkel ist beschissen. Abhilfe kann hier der...
  15. Icenight

    Dreamsciene Focus Rs mk3

    Ultima 3 + ist raus :prost: , jetzt meine frage dort steht man bekommt es per E-Mail, mein Problem ist ich kann mein Imap nicht mit dem PC verbinden, die updates gingen aber gut mit Wlan. Oder wird das tune automatisch beim Update gezogen? Gruß
Oben