Aktueller Inhalt von Gambit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    2017 geht es nur noch mit dem Saisonkennzeichen weiter, was aber nicht sonderlich schlimm ist. 1.4 ging es gleich los zu Ford um dem Fofo eine Inspektion zu gönnen. Desweiteren gab es ein Paar neue Hardware Komponenten. 1.Eine Anembo Ansaugbrücke in Satin Black welche mir unser Member RedST...
  2. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Bevor der Gute nun zur Winterzeit hinter Türen versteckt wird, wollte ich noch mal zeigen was alles dazu gekommen ist :bravo: Led Kz Beleuchtung hat den Weg ins Heck gefunden, die alten hatten eh den Geist aufgegeben. Die hinteren Bremsscheiben waren krumm, man hat immer ein schleifendes...
  3. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Eigentlich wollte ich ja in Sachen Leistung einen Schritt machen. Aber irgendwie hab ich mich doch für die optischen Aspekte entschieden :pfeif: H&R 30/30 Federn und H&R DRM 20mm Platten pro Seite auf der Hinterachse. Das letzte Bild vom Offroader Und nun endlich in der richtigen Lage...
  4. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Bei mir gibt es auch wieder ein paar kleine Veränderungen, macht mir schon angst wie langsam ich mich an den ganzen Umbausachen rantaste :confusednew: Hab das Limitierungsschild im Innenraum angebracht, den Gelaufkleber am Ansaugrohr und die Schläuche der Airbox getauscht :) Und ich...
  5. Gambit

    moserman's RS

    Wo hast du die Plakette für den Schalthebel her? Bild im eingebauten Zustand? :mrgreen:
  6. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Kommt aus dem LKW-Bereich. Finde die Variante auch viel besser als die dicken Flexstücke. Platz genug ist beim RS aber grade bei Wagen wo Platz Mangelware ist kommt dieses 'Ringflexrohr' echt nur zu Gute :) Leider nicht nein, aber dank dem Euro 5 Kat ist eine Einzelabnahme kein Problem. :mrgreen:
  7. Gambit

    Navi NX Softwareupdate

    Liegt wohl dran dass es ja die Navi DVD ist. Ich habs einfach mal gemacht mit dem Downgrade, es wurde nur die Navisoftware auf den Stand von der 2009er Navigations-DVD gebracht. Die Mainsoftware blieb unverändert auf den neuen Stand :ugly:
  8. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Da die Tage ja nun doch wieder wärmer werden, gab es die erste Frischzellenkur für den rs. Es hieß also: her mit den guten Sachen :ugly: Beide Autos können sich nun wieder sehen lassen. Außerdem hat mir ein Kumpel geholfen den Focus Schriftzug vom Heck "professionell" zu entfernen und...
  9. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Ja das hab ich mich so oft gefragt, zumal der ne Woche vorher von dem zur Dekra wegen Tüvabnahme gebracht wurde und nichtmal die das gemerkt haben! :doh:
  10. Gambit

    Navi NX Softwareupdate

    Natürlich in den DVD-Schacht :baeh: :lol: Hat auch funktioniert, allerdings wird mir nun angezeigt dass ich die originale DVD einlegen soll wenn die originale von 2009 drin ist?? und will auch ein Downgrade durchführen. Liegt das an der alten Navi DVD und wird nur die Navisoftware...
  11. Gambit

    Navi NX Softwareupdate

    Drei CD´s hab ich jetzt mit meinem Programm CDBurnerXP als Image gebrannt und es hat einfach nicht funktioniert! Fix ImgBurn geladen und siehe da, geklappt! :irre: :ugly: Der dnl ordner wird angezeigt, werd mich gleich mal ins Auto schmeißen und das Update starten. Ich war leicht irritiert...
  12. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Und bevor ich gleich wieder zur Arbeit fahre und es vergesse.. Es sind zwar nur Handyvideos, aber man kann einen deutlichen Unterschied hören :gott2: Video Vorher: Serien (Decat) Downpipe + 3 Zoll Mongoose Aga https://www.youtube.com/watch?v=sr4UtDAoRIA Video Nachher: 3.5 Zoll...
  13. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Zum Dach, ja es ist lackiert, keine Folie! Mal eben abziehen ist da nicht, aber mir gefällt es und ich hätte es eh schwarz gemacht... also win win :mrgreen: Bessere Bilder von den Felgen kann ich gerne machen, finde die Farbe auch sehr schick und passend zu dem Grün. Da hast du deine Bilder...
  14. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Vielen dank :prost: Also die Story ist folgende: Zwei Tage bevor ich den RS kaufte, wurde er schon verkauft. Am gleichen Abend kam der anruf er könne ihn doch nicht kaufen (stress mit seiner Frau) Also musste ich EINE WOCHE warten bis ich die Papiere hatte zum Anmelden! Den Zweitschlüssel...
  15. Gambit

    Gambit's green RS neue Hardware

    Hey ich heiße Marco, bin 24 Jahre jung und komme aus dem Raum Bremervörde. Der :rs: ist mein Spaßmobil welches ich seit 2017 im Zeitraum 03-10 bewege, im Alltag fahre ich einen Mazda 3 2.2er Diesel. Zum rs: -20.12.2009 wurde er gebaut -79000km -Nr. 5805 von 11500 Ausstattung: -Ultimate Green...
Oben