Aktueller Inhalt von Dignitas

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Dignitas

    Sync 3 - Software Updates

    Frage hat sich erübrigt. Für Sync 3 mit Version 3.0 sind die F11er Karten (2022) die neueste Version für Sync 3 mit Version 3.4 sind F12 die aktuellen Karten (2022).
  2. Dignitas

    Sync 3 - Software Updates

    Hallo Leute, kurze Frage. Habe über die Ford-Website "Map_24962227120_Update" runtergeladen. Sind das die F12 Karten oder noch die F11 Karten? Nach dem Update, was glaube ich nicht 100% reibungslos funktioniert hat, steht im Sync als Kartenversion F11 drin. Meine Sync 3 (ist noch die offizielle...
  3. Dignitas

    Fehlercode P0420

    Hast du nen HJS Kat ?
  4. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Denke ein Wechsel des Map Sensors bringt mich nicht weiter. Werte Ansaugtemperatur und Ladedruck scheinen ja korrekt zu sein. Luftfilterkasten kann ich noch überprüfen. Als letztes hat dort die Werkstatt Hand angelegt. Aber Schläuche habe ich alle überprüft, da ist alles dicht, der Druck wird...
  5. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Also heute nochmal nen neuen Bosch MAF-Sensor verbaut, leider aber keine Zeiten gemessen. Bin nach wie vor nicht zufrieden. Düsenauslastung scheint zu hoch zu sein, er zieht Zündung und Luftmasse ist auch nur bei knapp unter 300 g/s. Serie läuft er absolut sauber... :nixweiss:
  6. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Also 350 PS entsprechen ca. 325 g/s. Maf Sensor hab ich noch einen hier, werde den demnächst testen. Ladedruckseitig scheint alles dicht zu sein. Krümmerschrauben und Downpipeschrauben sind auch noch alle fest. Sehr seltsam das ganze.
  7. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Ansaugtemperaturen hatte ich bei einem weiteren Lauf gemessen. Die ging nicht über 32°C, Airtec sei dank :lol:
  8. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Werde als nächstes mal den Ladedruckkreislauf auf Undichtigkeit prüfen, evlt hat sich ja die Membran des Soundsymposer verabschiedet und wenn das nicht weiter hilft werd ich sowohl Maf als auch Map Sensor tauschen. Im direkten Vergleich zwischen Stock und Stage 1 müssen mehr Parameter geändert...
  9. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Nein Schlupf hatte ich keinen. War aber nicht am selben Tag gemessen, hab das heute aber nachgeholt, selbe Strecke, selbe Zeit, identische Bedingungen. Wäre super wenn du auch mal vergleichen würdest. Was fährst du für nen Setup? Heutige Messung, absolut Trocken, kein Wind, selber...
  10. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Also Leute hier das versprochene Update: Gestern nach meinem Urlaub gleich die Software aufgespielt, war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Am längsten hat es gedauert das File vom Laptop auf den Flasher zu laden. Bin dann ne kurze Runde gefahren, Ladedruck und vor allem Haltedruck waren ab...
  11. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Hallo Leute, Ich hab mir jetzt mal die Bluefin Stage 1 besorgt. Bin gespannt wie er sich danach fährt. Mit Seriensoftware fährt er aktuell 12.80 Sekunden (korrigiert) 100-200 und erreicht bei Beschleunigung 290-295 g/s Luftmasse. LG Dignitas
  12. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Danke für eure Beiträge. Ich möchte auf jeden Fall die Seriendüsen drin lassen und gleichzeitig eine zu hohe Düsenauslastung vermeiden. Wenn am Ende nur 340 Ps bei rauskommen ist das für mich auch in Ordnung. @Whitey Bin Fan von Saugercharakteristik, also kommt die Bluefin Stage 1 anscheinend...
  13. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Ja ist nen MK II RS. Hast du eine Stage 1 von denen?
  14. Dignitas

    Welche Software empfehlenswert?

    Hallo Leute, spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Stage 1 Softwareoptimierung zu holen. Ich möchte den RS so wenig wie möglich mehr belasten. An Hardware ist folgendes verbaut: 3" Downpipe mit 200 Zellen HJS Milltek Ultimate Cat-Back Airtec Stage 2 LLK Mountune Ansaugdeckel Anembo...
  15. Dignitas

    FOCUS RS MK I/II/III 100-200 Zeiten

    Hallo Leute, mich würde interessieren, was eure :rs: so für Zeiten von 100-200 Km/h in den Asphalt brennen. :waffe13: Da Tachoangaben sehr ungenau sind, bitte ich euch nur Zeiten mit einem GPS-Messer zu posten, z.B. PBox, P-Gear, o.Ä. Meine Fahrt hab ich dementsprechend auf Youtube...
Oben