Batterie Kontrollleuchte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris323

Active member
Registriert
21 Dez. 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeug
Focus RS MK2
Leistung
350
Farbe
Weiß
Baujahr
2 Okt. 2010
Hab ein Problem... Batterie Leuchtet, und bei Standgas höre ich ein leichtes summen... Könnte das fix die Lichtmaschine sein???
Mir kommt auch vor dass der Massepol an der Batterie auch sehr heiß ist .. das hat er aber schon länger... ist das normal?
Vielen dank
 
Fas weiss ich nicht genau... Hab das auto erst vor 2 monaten gekauft..... Aber verstehe nicht dass der batterie pol so heiß wird ..
 
dann tausche als erstes den Akku, der verursacht wenn er defekt ist beim mk2 sehr viele Fehler ....
 
Miss mal den Ladestrom,dann sieht man ob die Lichtmaschine deffekt ist. Wenn die deffekt ist kannst du meistens die Batterie auch gleich austauschen,die wird von der Lichtmaschine gekillt,nicht immer aber war bei mir jetzt schon 3x der Fall.

mfg.
 
Ok... Jetzt leuchtet esp auf und schreibt eine störung bei der lenkung.... Ich werde morgen mal alles durchmessen... Hoffe es ist nur eine kleinigkeit... vl. Nur die batterie...
 
Nur zur info... Batterie hab ich getauscht... Immer noch das selbe....
 
Fas weiss ich nicht genau... Hab das auto erst vor 2 monaten gekauft..... Aber verstehe nicht dass der batterie pol so heiß wird ..
Wenn der pol heiß wird schau ob deine Pole fest sind und ob das Kabel von Batterie zu Lichtmaschine und Anlasser OK sind und die Sicherung am Pluskabel OK ist. Und alle Muttern fest sind wo mit dem Kabel zu tun haben
 
Ok... Jetzt leuchtet esp auf und schreibt eine störung bei der lenkung.... Ich werde morgen mal alles durchmessen... Hoffe es ist nur eine kleinigkeit... vl. Nur die batterie...

Das wird sehr wahrscheinlich die Lichtmaschine sein. Die lädt die Batterie nicht mehr und deshalb kommen die Fehler.
Hatte genau das selbe beim ST vor ein paar Jahren.

Kannst ja die Gegenprobe machen und die Batterie voll Laden und dann ne Runde fahren.
Am Anfang dürfte noch alles laufen und wenn die Spannung der Batterie dann fällt, kommen die Fehler wieder.
 
Wenn der Batterie Pol heiß wird ist der Übergangswiderstand deutlich zu hoch. Abmachen, frei bürstelb und nochmals neu drauf und gescheit verschrauben.
 
Also.... Lichtmaschine war defekt und eben wo ein Massefehler.... Hab die kabel/übergänge gereinigt... Jetzt läuft er wieder✌️ danke für die infos
 

Neueste Beiträge

Oben