Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 22:02



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Marder & Co. 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6597
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 600 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
21  Re: Marder & Co.
Wie hoch sollen denn die Holzlatten sein? So hoch, dass der Marder von unten nicht mehr hoch kommt oder so, dass der, wenn er darauf versucht zu laufen und mit den Füßchen durchrutscht in der Luft baumelt und praktisch mit dem Bauch auf dem Gitter liegt?

Hab im Moment Klosteine in meiner Garage liegen weil das angeblich auch helfen soll, aber so wirklich prall ist der Geruch nicht :kotz:


Grüße
der Gamble

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


So 25. Jul 2010, 05:56
Profil ICQ Map
RS-Experte

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:14
Beiträge: 526
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
22  Re: Marder & Co.
@Gamble,

Du nimmst einfach normale Dachlatten ca. 24mm Stärke machts daraus einen Rahmen der die Größe hat das er gerade noch unter den RS Logo passt. Dann mit dem Tacker den Kannichendraht drauf spannen und fertig. Der Marder mag anscheinen das Laufen auf dem Draht nicht.

Gruß
Einspritzdüse

_________________
RS bestellt am: 19.12.2009
Ordernummer erhalten am: 26.02.2010
Baudatum: 06.05.2010 und VIN erhalten
Zulassung und Abholung: 31.05.2010


So 25. Jul 2010, 09:32
Profil Map
RS-Master of the Universe
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:31
Beiträge: 5988
Wohnort: Bodensee
Danke gegeben: 235 mal
Danke bekommen: 189 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: ST vFL
Leistung: 3xxPS
Farbe: orange
Mit Zitat antworten
23  Re: Marder & Co.
Richtig, der Marder findet das suspekt :D

Klosteine helfen laut Galileo gar net... mal gucken ob ich den Bericht finde.

_________________
times are changing...

Bild brooooooooaaammmm


So 25. Jul 2010, 10:07
Profil ICQ Website besuchen Map
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6597
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 600 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
24  Re: Marder & Co.
Okay dann werde ich das mal versuchen zu bauen. Das mit de klosteinen hab ich wie gesagt von einer bekannten meiner Eltern und die schwört drauf. Das das hilft merkt sie ja daran, dass noch all ihre Hühner und deren Eier da sind :)


Grüsse
der Gamble

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


So 25. Jul 2010, 14:49
Profil ICQ Map
RS-Neuling

Registriert: So 10. Apr 2016, 15:51
Beiträge: 62
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
25  Re: Marder & Co.
Gamble hat geschrieben:
Ich war gestern mit meinem Baby in der Werkstatt um dieses mysteriöse Klicken was ich beim Ein- und Auskuppeln hören kann beheben zu lassen. Konnte das zum Glück auch direkt vorführen. Daraufhin hat der Mechaniker den Wagen schonmal hochgenommen und den Unterbodenschutz abgeschraubt.

Bei dem ersten Blick nach flog dem Mechaniker dann auch direkt ein dicker Tropfen gelblicher Flüssigkeit ins Gesicht.

Wie sich dann herausstellte, hat auch ein Marder mal eben in den Schlauch von der Ölkühlung gebissen und da tropfte es jetzt lustig raus.
Als Dankeschön hat er mir dann noch schön in den Motorraum gepisst. :waffe16:

Zum Glück ist das jetzt aufgefallen und nicht erst wenn mir der Schlauch geplatzt oder das Öl alle gewesen wäre.

Drecksviecher.

Was gut dagegen helfen soll sind Klosteine. Ne Bekannte von meinen Eltern schwört darauf. Mit 3-4 von den Dingern hält sie ne riesen Garten Marderfrei und ihre Hühner am Leben :) Muss sie nur 1-2 mal im Jahr wechseln.

Werde ich mal ausprobieren indem ich mal so 1-2 davon in meine Garage lege. Echt ärgerlich.


Grüße
der Gamble


Der Wasserschlauch von meinem Ölkühler wurde auch von einem Marder zerbissen.. mein RS Logo steht jede Nacht in der Garage und das Vieh muss wohl tagsüber mal aktiv gewesen sein als er auf einem Parkplatz stand.

Was ich mich allerdings frage: wie kommen die Viecher in den Motorraum? Verdeckt der Unterbodenschutz beim RS Logo nicht alles von unten?


Di 15. Mai 2018, 21:30
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2017, 20:35
Beiträge: 89
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
Mit Zitat antworten
26  Re: Marder & Co.
Marder sind unglaublich beweglich und wo der schmale Kopf durchpasst, kommt auch der Rest hinterher. Die finden eine Lücke, ob nun bei Autos oder Gebäuden. Etwas dicht zu bekommen ist total schwer bis nahezu unmöglich - dann lieber die Variante mit den Klosteinen, um es über die sehr empfindlichen Nasen der Tiere zu versuchen. Das sehe ich auch als wesentlich erfolgversprechender an.

_________________
„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss“ Walter Röhrl


Di 15. Mai 2018, 23:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.