Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 22:34



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Zylinderkopftemperatur - CHT2 Messwerte per Forscan 
Autor Nachricht
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
11  Re: Zylinderkopftemperatur - CHT2 Messwerte per Forscan
Schonmal ein Dankeschön, dass sich gleich 2 mit dieser Möglichkeit gemeldet haben :thumbs-up_new:

Also Interessieren würden mich hier Werte unter Volllast.

Ich will auch gar nicht größer darauf eingehen oder euch einen Rahmen "vorschlagen" wie man dies am besten messen könnte.
Hierzu spielen nämlich so viele Faktoren gleichzeitig eine Rolle die noch dazu bei jedem Fahrer, Fahrzeug und Co. unterschiedlich sind, dass die Werte mit Vorsicht zu genießen sind.
Man müsste schon sich ein immer wieder gleichmäßig wiederholendes Szenario schaffen können, um hier Werte zu bekommen, die man auf eine etwas breitere Masse legen könnte.

Daher bin ich erstmal Dankbar für alles, was ihr habt und auch gewillt seit hier nieder zu schreiben :ja:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Do 17. Mai 2018, 08:06
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:34
Beiträge: 322
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 79 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
12  Re: Zylinderkopftemperatur - CHT2 Messwerte per Forscan
Also, hier sind meine Daten, leider musste ich verkehrstechnisch abbrechen, hat aber gereicht, um auf über 120° C zu kommen.
Erklärung zum Diagramm:
- In eckigen Klammern: Name des Sensors laut Forscan
- : Wert (10 oder 100) bedeutet, dass die Werte mit dem Wert multipliziert werden müssen, sonst würde das Diagramm nicht lesbar sein
- Hellblaue Linie (nicht beschriftet): Gaspedalstellung % [TP], die Spannbreite liegt zwischen 9% (Leerlauf) und 87% (Vollgas)
- Gelbe Linie (nicht beschriftet): Ansaugtemperatur [IAT]

Zusammengefasst: 122 Grad im Zylinderkopf bei:
- Vollgas 6. Gang bis 231,4 km/ h (Tacho ca. 250 km/ h)
- 5446 rpm
- Kattemperatur von 854° C
- Ansaugtemperatur zwischen 13 und 16° C

Nachtrag: Auto ist Serie bis auf Remus AGA ab Kat


Dateianhänge:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG [ 92.43 KiB | 140-mal betrachtet ]
Do 17. Mai 2018, 12:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.