Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 22:11



Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Motor überhitzt 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Beiträge: 126
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
41  Re: Motor überhitzt
Coole Sache mit dem Video, das wusste ich so auch noch nicht.

Ich halte solche Videos immer für sehr schwierig in unserer heutigen Rechtswelt. Aber da werden sich div. Leute schon etwas dabei gedacht haben. Ich finde es sehr gut, dass die unternommenen Versuche aufgezeigt werden und eine kurze Erklärung ebenfalls geliefert wird.

Gut gemacht vom Autohaus :thumbs-up_new:

Wünsche dir nun noch eine gute Fahrt mit deinem wieder fitten RS.
Dieser Thread könnte dem ein oder anderen in Zukunft nochmal helfen.

PS: Das Video evtl. runterladen oder per Programm aufnehmen und aufheben :ja:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 18. Mai 2018, 11:18
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2017, 20:35
Beiträge: 89
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
Mit Zitat antworten
42  Re: Motor überhitzt
Mein Vorredner hat alles auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich nur anschließen.

Dass Du, BigCanew, dem Braten noch net traust, ist ja absolut nachvollziehbar. Ich hoffe, dass Du ab jetzt wirklich Ruhe hast und Deinen RS Logo wieder unbeschwert genießen kannst!

_________________
„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss“ Walter Röhrl


Fr 18. Mai 2018, 11:31
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 18:56
Beiträge: 338
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 89 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
43  Re: Motor überhitzt
BigCanew hat geschrieben:
BigCanew hat geschrieben:
https://de.citnow.com/vx1wFs9NnYy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich hoffe ihr könnt über den Link das Video anschauen, hab ich soeben von der Werkstatt geschickt bekommen per SMS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Freut mich das er fertig ist. :thumbs-up_new:

Was ich aber nicht verstehe, wenn es wirklich am Thermostat lag, wieso standen die 120°C noch an obwohl der RS Logo die ganze Nacht abgestellt war. :confused2:
Wieso stieg die Temperatur schlagartig auf 120°C. Das kann nicht von einem defektem Thermostat kommen.

Eine Lösung wäre das es zwei Fehler waren, der eine war der Kurzschluß im Stecker und dann ist der kaputte Thermostat noch dazu gekommen. :nixweiss:

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Fr 18. Mai 2018, 11:39
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 511
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 94 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
44  Re: Motor überhitzt
Fräse RS Logo hat geschrieben:
BigCanew hat geschrieben:
BigCanew hat geschrieben:
https://de.citnow.com/vx1wFs9NnYy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich hoffe ihr könnt über den Link das Video anschauen, hab ich soeben von der Werkstatt geschickt bekommen per SMS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Freut mich das er fertig ist. :thumbs-up_new:

Was ich aber nicht verstehe, wenn es wirklich am Thermostat lag, wieso standen die 120°C noch an obwohl der RS Logo die ganze Nacht abgestellt war. :confused2:
Wieso stieg die Temperatur schlagartig auf 120°C. Das kann nicht von einem defektem Thermostat kommen.

Eine Lösung wäre das es zwei Fehler waren, der eine war der Kurzschluß im Stecker und dann ist der kaputte Thermostat noch dazu gekommen. :nixweiss:

Schön wäre es ja, wenn die Elektronik/Software erkennen würde, wenn gemeldete Temperaturdaten falsch sein müssen, und dann eher so etwas anzeigen würde wie "Sensor xyz defekt"... ABER andererseits lieber eine falsche Meldung und kein wirklicher Hardwareschaden, als anders herum... Natürlich ist und bleibt es nervig für den Halter/Besitzer!

Freut mich das du ihn wieder hast - drücke dir die Daumen das dir jetzt keine Falsch-Meldungen mehr den Spaß an der Rennsemmel verderben :cooler: :thumbs-up_new:


Fr 18. Mai 2018, 15:16
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Sep 2016, 21:35
Beiträge: 33
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
45  Re: Motor überhitzt
So liebe Kollegen, hab heute mein Auto geholt, die in der Werkstatt sind wohl insgesamt fast 500km mit meinem Auto ”probe“ gefahren...... um ganz sicher zu gehen das es nicht wieder passiert..... wohl auch schön mit Vollgas auf der Autobahn...... naja, ich bin heute dann noch gute 100km gefahren und bis jetzt passt alles. Der Meister meinte er wäre sich 100% sicher das es jetzt passt! Hoffen wir mal das beste. Und ein Dankeschön an alle hier die mir Tipps geben haben, das ist echt toll! Schöne Pfingsten wünsch ich euch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Fr 18. Mai 2018, 18:23
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Beiträge: 126
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
46  Re: Motor überhitzt
Gerne und lass knacken :prost: :bravo:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 18. Mai 2018, 18:27
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2017, 20:35
Beiträge: 89
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
Mit Zitat antworten
47  Re: Motor überhitzt
Danke für Deine Rückmeldung, schöne Pfingsten und gute Fahrt :prost:

_________________
„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss“ Walter Röhrl


Fr 18. Mai 2018, 18:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.