boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorne Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED Lampen umgestellt. Das Standlicht vorne ist wohl "sorry" eine elende Konstruktion...

Fernlicht (H1) und Nebellicht (H11) auf MTEC-Superwhite

jetzt bin ich also rundum superwhite, damit sind meine Änderungen an meinem Weißen vorerst abgeschlossen, nichts weiter in Planung (aber sicher sein kann man ja nie...)
 
anbei einige Scheinwerfer Fotos

die Standlicht LED´s sind etwas zu bläulich, muss mir "weißere" suchen, die restliche Abstimmung passt mir perfekt:
Xenon, LED-Tagfahrlichtleiste und Fernlicht MTEC Superwhite H1 harmonieren wunderbar :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • boerniRS-2010X12.jpg
    boerniRS-2010X12.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 4.547
  • boerniRS-2010X13.jpg
    boerniRS-2010X13.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 4.547
  • boerniRS-2010X14.jpg
    boerniRS-2010X14.jpg
    49 KB · Aufrufe: 4.547
zum letzten bild täuscht es oder hast die falsch geschalten??? mit standlicht muss entweder tas tfl ausgehen oder abdimmen zum positionslicht...
 
wo kann man den heckspoiler abmontieren,bin gerade zu faul genauer nachzusehen und bleiben montagelöcher über,würde mal gerne keinen heckspoiler ausprobieren wollen...oder den vom ST.
 
Der Heckspoiler ist zum Glück nicht geklebt, sondern mit 4 Schrauben befestigt. Wenn man keinen anderen, kleineren Fors Focus Spoiler (es gäbe den ST und den Standard-Mini-Spoiler) anschraubt, bleiben logisch 4 kleine Löcher wo zuvor die Gewindeschraube durchging. Sollte nicht schwer sein da einen kleinen Gummi-Stopfen zur Abdichtung reinzugeben.

Es ist uns natürlich allen klar, dass der große Original-Heckspoiler eine Funktion hat, aber abheben werden die RS mit gestutzten Flügeln bei ziviler Fortbewegung auch nicht...
 
Wo hast du diese blauen Standlichtbirnen her? Die hätte ich auch gerne, du willst die nicht zufällig verkaufen? ;)
 
Ich glaub nicht, dass die Blau sind. Sondern, dass das LED weiß ist mit ner Stärke von 10k Kelvin und die Digicam das so aufnimmt.
 
Verkabelung ist mit dem ST Spoiler plug and play, passt zusammen, bei den noch kleineren weiß ich es nicht, nehme es aber an.

Die Standlicht LEDs im Eck der Scheinwerfer sind nicht blau, sie haben einen Blaustich, kälter (blauer) als die anderen Birnen, einzeln betrachtet sind sie halt sehr weiß (was bei unserem Auge oft blau heißt, viele Waschmittel machen zB unsere Wäsche ganz leicht bläulich, damit wir sie blendend weiß sehen)
 
boerniRS schrieb:
Verkabelung ist mit dem ST Spoiler plug and play, passt zusammen, bei den noch kleineren weiß ich es nicht, nehme es aber an.

Die Standlicht LEDs im Eck der Scheinwerfer sind nicht blau, sie haben einen Blaustich, kälter (blauer) als die anderen Birnen, einzeln betrachtet sind sie halt sehr weiß (was bei unserem Auge oft blau heißt, viele Waschmittel machen zB unsere Wäsche ganz leicht bläulich, damit wir sie blendend weiß sehen)

Achso, okay, und wolltest du dich nicht wieder los haben? Hast doch oben irgendwo geschrieben?
Wenn nicht - wo hast du die Standlichtbirnen gekauft und was kosten die?
 
Änderungen - opt. Tuning - vorerst abgeschlossen

habe an meinem frostweißen RS folgendes geändert:

ST-Heckspoiler in weiß
LED Lichtleiste unter Scheinwerfer vorne als TFL
Fernlicht und NebelSW auf MTEC Super White (H1/H11)
Standlicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED
(Standlicht 9 SMD LED T10 w5w Xenon weiß 6000K, mir etwas zu bläulich)
RS-Logo vorne, seitlich und am Lernkrad auf weiß, hinten auf schwarz
Kennzeichenhalterung glänzend weiß hinten (vorne schwarz)
Ford Pflaume vorne auf schwarz, hinten und im Lenkrad auf weiß
Bremssättel weiß
Englisches Rückfahrlicht (als Nebelrückleuchte mit roter Birne)
komplette Unterboden u. Hohlraumversiegelung

werde mich bemühen demnächst bessere Fotos zu machen....
 

Anhänge

  • boerniRS201008a.jpg
    boerniRS201008a.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 4.554
  • boerniRS201008b.jpg
    boerniRS201008b.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 4.554
  • boerniRS201008c.jpg
    boerniRS201008c.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 4.554
und die Rückansicht unter nicht optimalen Lichtbedingungen...
 

Anhänge

  • boerniRS201008d.jpg
    boerniRS201008d.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 4.553
Irgendwer von der "Liga zur Verteidigung des RS Heckspoiler" hat mir eh vor einigen Tagen eine glühende Zigarette auf meinen ST Bürzel gelegt ... :motz:

Zur Beruhigung - habe den großen Schwarzen ja schön im Keller liegen und kann ihn binnen Minuten montieren :)
 
mhm das geht zu weit, sowas ist total asozial. ne du jedem das seine wenn du es so magst gerne war nur meine meinung :prost:
 
alles gut....bis auf den Spoiler und die Tagfahrlichter....von vorne sau Geil von der seite absolut hässlich...sieht aus als hätte der RS mega Tränensäcke ;)
 
Wieder ´mal ein Bild
 

Anhänge

  • boerniRS201008e.jpg
    boerniRS201008e.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 4.474
Wieder mal ein Foto ...

fahre demnächst hier auf die geeichte Leistungsmessung der Zulassungsstelle (habe Freunde dort) - mal sehen ob verschiedene Messungen nicht auch verschiedenen Ergebnisse bringen

hatte letztens 310 PS und 460 NM... original mit CJ... wenn´s stimmt
 

Anhänge

  • boerniRS201008G.jpg
    boerniRS201008G.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 4.439
Was zum Teufel bringts dir Fernlicht auf MTEC Super White umzurüsten??? :nixweiss:

Nebelscheinwerfer versteh ich ja noch, aber Fernlicht...
 

Neueste Beiträge

Oben