Andere Hobbies i.e. "Heimkino"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin miteinander!

Ich wollte mal fragen, ob ihr neben eurem Auto noch ein anderes Hobbie habt - falls ihr net wie der End nur am putzen seid 8) Ne schmarren :cooler:

Ich reiße des öfteren auch mal ein Loch ins Portemonaie wegen meinem kleinen "Heimkino" - Heimkino in "" weil ich weiß, dass es auch Leut gibt die wirklich >10.ooo Euro in die Hand nehmen und n Keller ausbauen :popcorn_essen:

Bei mir ist einfach meine Wohnstube sehr gut eingerichtet, i.e.

TV: Toshiba Regza 42 Zoll LCD TV
Quelle 1: HTPC für Videos/Filme, TV, Internet - also "all in one"
Quelle 2: PS3 Slim zum zocken und für BluRay's
Amp: Onkyo TX-SR 607
Front LS: Bowers&Wilkins 683 Bi-Amping
Center & Rear: NuBert WS-12 mit NuBert Wandhaltern
Sub: NuBert AW-1000
Kabel: Goldkabel und Inakustik/NuBert
und halt bissel drumherum...

Ist für's Musik höhren bestens geeignet (ich höhre Musik nur Stereo, alles andere mag ich nicht) durch die großen und potenten Front LS und für Filme erste Sahne nachdem die Stubenschränke "gedämmt" worden sind. Schön für, auch leise, Lautstärken eingestellt und bis knappe 19 Hz tief bei -3dB - es gibt Bässe in Filmen die spürt man nurnoch :p :thumbs-up_new:

Was habt ihr noch an Hobbies nebenbei? Eventuell auch n kleine Heimkinoanlage?

Edit: Ach FU :selbstmord: das Thema gab's ja schon - mag ein Mod den Beitrag rüber schieben??? Oder da lassen als Vorstellungsthread für eure Anlagen :D
 
Ich würd in so nem Heimkino gern mal 2-3 Stunden Probesitzen :prost:

Habe aber weder Kohle...noch die Zeit...das zu realisieren und vorallem auch auszunutzen! Eventuell in einem späteren Abschnitt meines Lebens wenn ich ein paar Prozent meiner Aufmerksamkeit über Autos abgebe :ugly:
 
Mein Heimkino nimmt auch langsam Formen an.

TV: Panasonic TX-P50V20 (hoffentlich ist er ende Juli endlich da)
Quelle: Panasonic DMP-BD85 (Blue Ray)
Quelle: Toshiba HD-EP30 (HD-DVD)
Quelle: XBOX360
AMP: Harman/Kardon AVR445
Sound: Teufel System 5 THX select

Mal sehen, was in nächster Zeit noch so alles dazukommt...
 
Jap, ich bin eigentlich auch der totale Heimkino, Musik und Filme Freak und hatte auch ne Anlage die weit über 5000€ gekostet hat.

Leider hab ich das meiste wegen Sachen fürn ST und jetzt den RS verkauft, was ich wirklich SEHR bereue.
Es gibts nichts geileres als Musik aus richtigen Lautsprechern zu hören. :liebhab:

Ich hatte die Monitor Audio GS 60 und dazu einen dicken AVR, Marantz 8001. Beides verkauft. :cry: :cry:
Bilder habe ich noch und werde ich die Tage mal einstellen. Hast du Bilder von deiner Anlage? Her damit! :thumbs-up_new:
Den 52" Full HD TV von Samsung habe ich noch + die Launch PS3 für Blu Rays und ab und zu bissle zocken.


Wir könnten das Thema zu einem Heimkino, Kino, Musik, Filme usw. Thread machen. :D
 
frosty schrieb:
Ich würd in so nem Heimkino gern mal 2-3 Stunden Probesitzen :prost:

Habe aber weder Kohle...noch die Zeit...das zu realisieren und vorallem auch auszunutzen! Eventuell in einem späteren Abschnitt meines Lebens wenn ich ein paar Prozent meiner Aufmerksamkeit über Autos abgebe :ugly:


dann musst du mal vorbei schauen bei mir .......wenn du mal wieder in der nähe bist...... :handjob: :handjob: :handjob:
 
pagano_483 schrieb:
frosty schrieb:
Ich würd in so nem Heimkino gern mal 2-3 Stunden Probesitzen :prost:

Habe aber weder Kohle...noch die Zeit...das zu realisieren und vorallem auch auszunutzen! Eventuell in einem späteren Abschnitt meines Lebens wenn ich ein paar Prozent meiner Aufmerksamkeit über Autos abgebe :ugly:


dann musst du mal vorbei schauen bei mir .......wenn du mal wieder in der nähe bist...... :handjob: :handjob: :handjob:


Aha... alles Hifi freaks hier :thumbs-up_new:

Bilder her....
 
Auf die schnelle das gefunden. Müsste noch mehr haben.

bude.jpg


Das Bild ist alt, bitte beachtet den Vorhang nicht, der eigentlich ein Bettlaken ist. :lachtot:
Musste die Sonne iwie abblenden. :bigtongue:

Leider noch mit der altes Glotze und den alten Möbeln.
 
Trotzdem...Die Lsp sehen Rattenscharf aus.....wünschte ICH hätte sie dir abgekauft ;)
 
Hehe Monitor Audio ist n1 :) Aber verkauft für den Wagen - hm, kann ich einerseits verstehen, andersrum wenn man
es einmal hat sollte man es nicht weggeben und auf die Autoteile lieber n paar Monate warten.

Ich mach die Tage mal Bilder und stell sie rein.

Und wenn Du so etwas mal probehöhren willst, mussu einfach mal vorbei kommen :lol:

MfG - Ingo
 
So, nun die Bilder... leider hab ich keine gute Cam :( für alles reicht das Geld nicht naja und das Licht war auch suboptimal, aber ich denke man sieht alles. Selbst die obligatorische "Pflanze" auf dem Sub für die Freundin... :winkiss: den wollt ich gern wo anders hinstellen aber das lässt der Raum leider net zu.

Hier das ganze Album: http://img94.imageshack.us/g/kino00.jpg/

Und 3 Bilder mal so rausgegriffen:

kino00.jpg


kino08.jpg


kino02.jpg


Ach den Sub ganz vergessen, hatte davon nur ein schlechtes Bild aber trotzdem mal rein... die Kabel werden noch in Kanäle gepackt, hatte nur noch keine Zeit dafür.

dscf1217bl.jpg


MfG - Ingo
 
Schöne Anlage... Aber die LS hinter der Couch hängen etwas zu hoch. Das könntest noch optimieren.

Gruß Daniel
 
Danke. :popcorn_essen:

Naja, ich wollte erst tiefer aber man sagt ja auch, dass man einen Ohr <-> LS Abstand von ca. 1m minimum haben soll und weiter mit der Couch weg durfte ich nicht ;) Ich musste ja immer kompromiss zwischen Technik, Freundin und Wohnbarkeit halten. Daher gibt es derzeit 2 mehr oder minder große Kompromisse. Die hinten LS könnten evtl. etwas tiefer (Sind dafür aber gedreht zum Ohr) und der Sub sollte zwischen die Front LS aber das ist leider nicht realisierbar so steht er ca. 1/4 Wellenlänge von der Wand im Raum.
Weil der Raum rechts vom Front LS noch weiter geht...

kino07.jpg


MfG
 
:mrgreen: Ja das ist es, Kompromisse mit Freundin und Technik... Die Kunst liegt darin bei der Technik keine Kompromisse einzugehen und mit der Freundin trotzdem eins werden...

:lachtot:
 
hi leute ich such sowas wie ein kleinenheimkino verstärker
hab aber leider nicht viel ahnung davon und weiß nicht was ich alles brauche und was das gerät können muss und dran sein muss

also ich würde gern mein rechner dran anschlißen mein dvd player und mein tv reciver
hab zu hause noch nen paar boxen von meiner car hifi zeit liegen und daher sollte der verstärker auch bis auf 4 ohm runter gehn

und daas für einen kleinen geldbeutel also ich sag mal so 100 euro als maximal grenze

für mich ist es nicht wichtig das das ding vom klan her absolute sahne ist aber es sollte schon etwas besser sein als nen normaler röhren TV xD

danke schonmal für die infos

lg
de
basti
 
Meine Welt :bananadancer2:

http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/heimkino_achyles.shtml

Inzwischen ist ein Denon BD-3800 für die BR zuständig, Ton und Bild für mein Budget sehr gut.
Pläne für ein "echtes" Heimkino sind schon auf Papier, mir fehlt aber noch das Haus dazu....hoffe auf nächstes Jahr :lol:
 
Also ich bin auch Audiophil, allerdings momentan nicht auf Heimkino getrimmt da ich kein Fernseh schaue und damit auch keinen Fernseher besitze. Hab nen 26" IIYAMA Monitor und betreibe daran meine Xbox 360 Slim & PS3 Slim und meinen Rechner mit einer Auzentech X-Fi Forte 7.1 an der ich meine Sennheiser HD 800 (bis vor 2 Monaten noch die HD 650, allerdings habe ich irgendwo einen Kabelbruch im linken Hörer gehabt, kann man zwar richten aber teh shinies HD 800 lag da halt auch grad rum :mrgreen: :ugly: ).
Die Soundkarte hat nur ein Problem mit meinen Kopfhörern: Die wollen MEHR Leistung, ganz wie unsere RS :DX: deswegen kommt die nächsten Monate entweder ein Onkyo TX-NR 808, Onkyo TX-NR3008 oder Denon AVR-3311.

Ich weiß ist ein bisschen arg hart (obwohl man dem HD 800 die Referenz zugestehen muss 8) ) aber das ganze soll irgendwann um entsprechende Lautsprecher von Teufel und ein Plasma für Xbox & PS3 Nutzung bzw. BluRays erweitert werden.

:liebhab:

1.jpg
 
Das ist ja alles sehr schön , aber wie sieht´s mit dem Nachbarn aus ?
Scheinen ja nicht gerade alles freistehende Einfamilienhäuser zu sein ....

ich für mich denke mal , man kann nicht immer alles haben .
mfgw.
 
u.A. deswegen habe ich Kopfhörer (anderer seits auch dass man in utopische Preisregionen steigen muss bei Boxen bis man die Soundqualität von guten Headphones erreicht) :)
 
so ne kacke ... wollte mir jetzt nen gemütlichen dvd abend machen ..
A-Team DVD :mrgreen: gekauft ... eingelegt ..... Player spuckt die DVD wieder raus ..
nocheinmal eingelegt .... spuckt wieder die dvd raus ..
schau ich mir mal die DVD genauer an ...... aha .... DigitalCopy ...
nur zum übertragen an Itunes oder PSP ..... WTF ????????????
ich schau mir doch kein film am Handy an noch hab ich ne PSP ... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

:thumbs-down_new:
 

Neueste Beiträge

Oben