Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde mir das schriftlich geben lassen vom Autohaus, wenn die den Wechsel aktuell noch nicht machen wollen. Oder halt gleich die Werkstatt wechseln. Lächerlich. Fast schon frech, dass mit dem Mietwagen, einfach noch mal drauf hinweise, dass es in der Anweisung von Ford steht.
 
Vlt. hast du bei deinem Autohaus zu diesem Zeitpunkt auch einfach genau den "richtigen" bezüglich eines Leihwagens angesprochen.
Du könntest es nochmals beim Chef selber versuchen, dieses Thema anzusprechen.

Bewirkt manchmal wunder :ja:
 
Danke schonmal! Wo steht denn diese Anweisung von Ford? Sorry, steht hier bestimmt irgendwo, aber in den letzten 4 Seiten nicht und ich kann echt keine 90 Seiten Forum durchforsten :(
 
Niva schrieb:
Danke schonmal! Wo steht denn diese Anweisung von Ford? Sorry, steht hier bestimmt irgendwo, aber in den letzten 4 Seiten nicht und ich kann echt keine 90 Seiten Forum durchforsten :(

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=19804&start=60

( Seite 7 )
 
Danke! Also ich hab nochmal mit dem Autohaus telefoniert und sie damit konfrontiert und sie meinen immer noch vehement, dass "Leihfahrzeuge sind nur auf ausdrückliche Anforderung des Kunden zur Verfügung zu stellen. " nicht bedeutet, dass man es kostenfrei bekommt.
An wen kann ich mich jetzt wenden? Chef vom Autohaus? Ford direkt? Bin echt sauer...
 
Ja deutsche Sprach ist schon schwer. Warum sollte die Info da für Ihn stehen, wenn es kostenpflichtig wäre. Was ne Flachpfeife.
Würde noch mal über die Ford Hotline probieren, ansonsten halt wirklich das Autohaus wechseln. Ist ja eine absolute Frechheit.
 
Okay also das Autohaus, bei dem wir das Auto gekauft haben, würde uns einen Leihwagen zur Verfügung stellen - der Mann meinte auch, das sei doch klar, so stehe das auch in der Order. Leider wohnen wir inzwischen woanders.
Ich habe dann den Kundendienst angerufen (02219033333) - der nette Mann konnte mir leider nicht weiterhelfen - das sei Sache des Autohauses.
Nun habe ich eine saftige Mail verfasst an Ford direkt und hoffe auf Klärung. Kann ja echt nicht sein....
 
Das es seitens Ford einen kostenlosen Leihwagen gibt, ist ein Mythos, keine Ahnung wer das immer wieder verbreitet.
Das Autohaus muss dir einen zur verfügung Stellen, wenn du darauf bestehst, aber nicht kostenlos.
Ein kostenloses Leihfahzeug ist Kulanz der Werkstatt, dass kannst du weder bei der Werkstatt noch bei Ford einfordern.
 
Du musst bei Ford deren Vorgesetzte verlangen. Durch Erfahrungen hier weiss man dass es selten wirklich noch Mitarbeiter mit etwas Ahnung von ihrem Beruf gibt, die sorgend dann umgehend für den kostenlosen Leihwagen.
Aber grundsätzlich gibts leider selten kompetente Ansprechpartner, das ist auch beim Weg über den E-Mail Support nicht anders, da hast am Telefon mehr Chancen.

Wenn man die Qualität des RS betrachtet, stellt sich die Frage, ob auch in der Produktion solch unqualifiziertes Personal eingesetzt wird. :lol:
 
"Leihfahrzeuge sind nur auf ausdrückliche Anforderung des Kunden zur Verfügung zu stellen."
Sorry, aber der Satz heißt für mich eindeutig kostenfrei. Sonst würden da Worte wie "nur" und "ausdrückliche Anforderung" keinen Sinn machen. Haben hier scheinbar auch alle anderen Händler so verstanden. Haben meinen Ansprechpartner auch genau darauf angesprochen, und er hat das genau so verstanden. Also von Mythos zusprechen...
 
Stealth-RS schrieb:
Das es seitens Ford einen kostenlosen Leihwagen gibt, ist ein Mythos, keine Ahnung wer das immer wieder verbreitet.
Das Autohaus muss dir einen zur verfügung Stellen, wenn du darauf bestehst, aber nicht kostenlos.
Ein kostenloses Leihfahzeug ist Kulanz der Werkstatt, dass kannst du weder bei der Werkstatt noch bei Ford einfordern.

Deine Aussage ist aber in diesem Fall ebenso eine verbreitung einer Aussage.
Wenn, dann führe doch bitte zumindest einen Brief, ein Schreiben, ein Statement von Ford oder ähnliches an, somit hätten wir dann in einem Thema wenigstens die Gewissheit.
Bis dahin ist leider beides jedesmal nur eine Aussage ohne jeglichen halt.

@ kse_heaven - das Wort "kostenfrei" ist aber nicht enthalten. Es liegt zwar nahe, dass dies damit gemeint sein könnte, aber leider lässt der Satz diesen Spielraum frei und somit kann man hier eigentlich nichts wirklich sicher sagen..
 
Bis zu 4 Tagen wird dem Händler der Leihwagen bezahlt, sonst würde in der Anweisung nicht die Anzahl der Leihwagentage stehen. Diese werden direkt mit abgerechnet.
Wenn der Händler also keinen rausrückt erhöht sich seine Marge.

Wie dem auch sei, letztendlich muss sich jeder selber drum kümmern.

Gruß
Thomas
 
Also ich wüsste zumindest was ich von so einem Händler halten würde der sich so seine Marge erhöht. Und ich wüsste auch zu welchem Händler ich mein Geld nicht mehr bringen würde.
 
Also ich hatte ja auch anfangs ein paar Probleme mit dem Händler bezüglich des Leihwagens.
Nach ein paar Telefonaten mit Ford haben diese mir auch versichert, dass dieser im Rahmen der Rückrufakion kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss bzw. wie tho.mas schon sagt die Kosten laut Serviceanweisung von Ford für bis zu 4 Tage dem Händler erstattet werden.

Ich habe jedoch 3 Wochen später (trotz mündlicher Abmachung und Telefonaten und all dem Hickhack) eine Rechnung meines Händlers über die Kosten des Leihfahrzeugs bekommen.
Ein wenig genervt hab ich mich also wieder aufgemacht zum Händler, hab ihm die Rechnung in die Hand gedrückt und gesagt, dass da doch etwas abgemacht wurde..

Dieser druckste also en bisschen herum und sagte „Ja wir prüfen das nochmal“.
Seitdem (ca. 5-6 Wochen her) habe ich nichts mehr davon gehört.

Ich kann nur das wiederholen, was mir hier ans Herz gelegt wurde: hartnäckig dranbleiben, wenn die Händler rumstänkern :prost:
 
Phil251 schrieb:
Also ich hatte ja auch anfangs ein paar Probleme mit dem Händler bezüglich des Leihwagens.
Nach ein paar Telefonaten mit Ford haben diese mir auch versichert, dass dieser im Rahmen der Rückrufakion kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss bzw. wie tho.mas schon sagt die Kosten laut Serviceanweisung von Ford für bis zu 4 Tage dem Händler erstattet werden.

Ich habe jedoch 3 Wochen später (trotz mündlicher Abmachung und Telefonaten und all dem Hickhack) eine Rechnung meines Händlers über die Kosten des Leihfahrzeugs bekommen.
Ein wenig genervt hab ich mich also wieder aufgemacht zum Händler, hab ihm die Rechnung in die Hand gedrückt und gesagt, dass da doch etwas abgemacht wurde..

Dieser druckste also en bisschen herum und sagte „Ja wir prüfen das nochmal“.
Seitdem (ca. 5-6 Wochen her) habe ich nichts mehr davon gehört.

Ich kann nur das wiederholen, was mir hier ans Herz gelegt wurde: hartnäckig dranbleiben, wenn die Händler rumstänkern :prost:

Wenn mich der FFH so behandeln würde, hätte er mich auch zum letzten mal gesehen und einen Kunden verloren. :fuck:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Phil251 schrieb:
Also ich hatte ja auch anfangs ein paar Probleme mit dem Händler bezüglich des Leihwagens.
Nach ein paar Telefonaten mit Ford haben diese mir auch versichert, dass dieser im Rahmen der Rückrufakion kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss bzw. wie tho.mas schon sagt die Kosten laut Serviceanweisung von Ford für bis zu 4 Tage dem Händler erstattet werden.

Ich habe jedoch 3 Wochen später (trotz mündlicher Abmachung und Telefonaten und all dem Hickhack) eine Rechnung meines Händlers über die Kosten des Leihfahrzeugs bekommen.
Ein wenig genervt hab ich mich also wieder aufgemacht zum Händler, hab ihm die Rechnung in die Hand gedrückt und gesagt, dass da doch etwas abgemacht wurde..

Dieser druckste also en bisschen herum und sagte „Ja wir prüfen das nochmal“.
Seitdem (ca. 5-6 Wochen her) habe ich nichts mehr davon gehört.

Ich kann nur das wiederholen, was mir hier ans Herz gelegt wurde: hartnäckig dranbleiben, wenn die Händler rumstänkern :prost:

Wenn mich der FFH so behandeln würde, hätte er mich auch zum letzten mal gesehen und einen Kunden verloren. :fuck:

Der hat mich definitiv das letzte mal gesehen :thumbs-up_new:
 
Die Probleme mit dem Auto und die und kompetenten Ford Mitarbeiter neigen nicht dazu noch mal einen Ford zu kaufen.
 
Edition-Man schrieb:
Die Probleme mit dem Auto und die und kompetenten Ford Mitarbeiter neigen nicht dazu noch mal einen Ford zu kaufen.

Ein Glück, dann sind wir dich endlich los... :wallbash:
 
kalehof schrieb:
Edition-Man schrieb:
Die Probleme mit dem Auto und die und kompetenten Ford Mitarbeiter neigen nicht dazu noch mal einen Ford zu kaufen.
Da hilft nur eins bewerben und besser machen!
In der heutigen Zeit leider nicht mehr.
Immer mehr gut qualifizierte finden kaum noch Arbeit weil man lieber den ahnungslosen billigen Arbeiter einstellt.
Es geht nur noch darum möglichst viel Profit zu machen, die Kundenzufriedenheit steht dabei weit weit unten auf der Liste.
 

Neueste Beiträge

Oben