Produktionsende 06.04.18: A last hurrah

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Wie ist es denn nun zu erklären dass die Medien von 34k sprechen und hier 44k Stück genannt werden?
Die 34 sollte doch eigentlich eine Zahl sein die von Ford direkt kommt, wissen die es selber nicht wieviele es waren?
Sogar boerniRS weiß ja, dass es auf jeden Fall über 40.000Stück sind, :) siehe Nummern Limitierungsschilder. :pfeif:
 
Es wurden 30457 Getriebe für den normalen RS und 4350 Getriebe mit Quaife gebaut.
Macht 34807 gesamt.
Inklusive sind alle Service und sonstige Getriebe die zusätzlich gebraucht wurden.
Somit passt die Zahl von Ford.
 
KaosPrinz schrieb:
Vielleicht fahren ja 6k rs mit St oder normalem Focus Getriebe herum.
Erst denken dann schreiben. Der ST hat keinen Allradantrieb und somit keine Möglichkeit die PTU anzutreiben.
 
Auf die Erklärung bin ich dann doch schon gespannt, also wegen der Aluschilder jetzt .....
 
Ach Leute, versteht ihr denn alle keinen Spaß/Ironie/Sarkasmus?

dietmarRS schrieb:
Die Ganze Welt, :mrgreen: da es keinen RS ohne Allrad gibt. :irre:
Es gibt eine Differenz von 6000 Autos. Wenn Boerni also sagt, dass über 40k gebaut wurden, Mike allerdings sagt, dass nur ca 34k Getriebe gebaut wurden lügt also entweder einer der Beiden oder es gibt irgendwo 6k RS ohne RS Getriebe. Warum auch immer Ford das tun sollte.
 
Keiner lügt und doch können mehrere Zahlen stimmen .... Im Zweifelsfall würde auch ich den Zahlen von Mike bzw. @Ford trauen, no na

so wurde der RS500 nicht wegen den PS so genannt (wie etwa der Fiesta ST200) sondern wegen 500 Stück, allerdings wurden 514 gebaut, 513 haben das Werk verlassen (einer im Betriebsgelände gecrasht) .... da ließen sich viele Beispiele verschiedener Hersteller bringen ....

es wurden offiziell 34.034 mk3 Focus RS gebaut --- Punkt --- der Fehler in der Datenbank wird gesucht .........
 
Hier wird doch wohl nicht jemand etwas wissen, worüber er sich nicht mitteilen darf 8)

*neugierig ich schon immer war ;) *
 
Ich würde mir schon verarscht vor kommen wenn nur 34xxx gebaut wurden und ich ein Schild darüber hätte oder mir eigentlich niemand genau erklären kann warum es so ist und dass ja doch alles in Ordnung ist.
Die Zählweise würde mich mal interessieren :ups:
 
boerniRS schrieb:
es wurden offiziell 34.034 mk3 Focus RS gebaut --- Punkt --- die Nummerierung der Schilder geht von 1 bis 43.414 ... warum schreibe ich in 7 Jahren - :roll:
Vielleicht könntest Du ja zumindest die Leute, die eine Plakette bei dir gekauft haben, per PM aufklären.
 
Joa das würd ich dann auch wissen wollen da meiner sicher ein höheres Schild bekommen würde. Bin ich gleich froh doch noch gewartet zu haben.
Wo kann man selbst rauslesen was man für eine Nummer hat wenn man dazu eines bestellen will?
Gibts für die 4350 Limited RS auch noch limitierte Schilder?

Sind etwa die US und Canada RS nicht offiziell mitgezählt weil die doch woanders gefertigt wurden?
Schon nur dass die den Verstärker und das Fake Sound Modul anders verbaut haben deutet doch darauf hin dass nicht alle in der selben Produktionsstrasse gefertigt wurden, zumal ja auc hdas Sync 3 und vielleicht noch weiteres nicht den EU Modellen entspricht.
 
Getriebe wurden nur in Köln gebaut. Somit ist die von mir genannte Stückzahl Fakt.
Die RS sind in Saarlouis alle, egal wo hin sie gingen, über das gleiche Band gelaufen.
 
Woher bezieht boerni dann seine Infos? Da hätte ich dann gerne auch ein Statement, stimmen dann die anderen Plaketten überhaupt (Modelle wie ST)? Will hier aber bitte KEINE Hetze oder Shitstorm eröffnen!!! Boerni glänzt hier im Forum mit absoluter Fachkompetenz in Sachen RS!!!!
 
Deine Aussage kam mir gleich so rüber als dass du genau weisst was du schreibst.
34.807 Getriebe passen zudem genau auf die 34.034 ausgelieferten Fahrzeuge.

Nur verstehe ich nicht warum @boerniRS behauptet es wären 43.414 gebaute RS Modelle, das kann ja offensichtlich gar nicht möglich sein.
(Anderseits gehe ich anhand seiner sonstigen Beiträge und gerade auch dem Schilderthread davon aus dass er ja genau weiss wovon er spricht, das ist das verwirrende daran).

Das sind dann 9380 Fahrzeuge welche nicht existieren und lagertechnisch auch nicht mal eben in nem Schuppen stehen können, zudem ohne Getriebe.
Datenbanktechnisch müssen die Zahlen ja immer fortlaufend sein und auch wenn nicht alle das Werk verlassen würden könnte die Nummerierung höher liegen als die Anzahl welche ausgeliefert wurde.
Jedoch ist es unmöglich einen solch hohen Ausschuss zu haben, sprich dass so viele Fahrzeuge bereits nach der Produktion des Chassis (dürfte vermutlich für die Nummerierung ausschlaggebend sein) noch vorm verlassen des Werks wieder eingestampft wurden.

Und eine allfällige laut Gerüchten geplante und wieder fallen gelassene RS500 Version könnte man ja auch nicht jetz schon dazuzählen, denn niemand weiss ob es dann wirklich genau die Anzahl an Fahrzeugen geben würde. Man kann ja nicht etwas unproduziertes miteinbeziehen bei dem niemand einem die Garantie geben kann, das es exakt dieser Anzahl entsprechen würde.
 
boerniRS schrieb:
Keiner lügt und doch können mehrere Zahlen stimmen .... Im Zweifelsfall würde auch ich den Zahlen von Mike bzw. @Ford trauen, no na

so wurde der RS500 nicht wegen den PS so genannt (wie etwa der Fiesta ST200) sondern wegen 500 Stück, allerdings wurden 514 gebaut, 513 haben das Werk verlassen (einer im Betriebsgelände gecrasht) .... da ließen sich viele Beispiele verschiedener Hersteller bringen ....

es wurden offiziell 34.034 mk3 Focus RS gebaut --- Punkt --- die Nummerierung der Schilder geht von 1 bis 43.414 ... warum schreibe ich in 7 Jahren - :roll:
Hi boerniRS,
was wird denn bei der Nummer auf den Schildern gezählt - das Produktionsdatum des Chassis oder nicht? Bin gespannt wie die Garantiezeit damit zusammenhängt. Mystische Sache das.
Gruss,
Simon
 
So - habe heute die ganze Nacht kein Auge zugetan und den bzw. die Fehler in den mir zur Verfügung gestellten Daten tatsächlich gefunden ... und behoben .... Schilder ab Juli 2017 sind "fehlerhaft" nummeriert .... braucht sich aber jetzt niemand weiter darum zu kümmern, als alter Nerd sitze ich gerade an den Daten für den Graveur (Mai-Serie der Schilder) und bestelle alle Schilder ab damals neu und versende sie an die betroffenen Personen. Jeder der ein solches fehlerhaftes Schild hat bekommt also einfach ein neues, ab jetzt grundsätzlich im Format RS No. XXXX / 34034

heute Nachmittag gönne ich mir ein kühles Blondes, oder 5 :prost: :prost: :prost: :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben