Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab heute das Update Sync 3 v3.0.18093. Dank der guter Anleitung hat alles wieder super geklappt und ging auch sehr schnell (ca. 5 Min.). Nach dem Update sieht es nun so aus
 

Anhänge

  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 1.175
ist das Update oben so in Ordnung oder müsste bei JRST-14G422-BC auch 3.0.18093_PRO stehen?
 
Das ist genau so wie es sollte, die sind meistens unterschiedlich, würde es hier reinschreiben wenn zu was anderem auch ein Update verfügbar ist.
Du bist also auf dem aktuellen Stand. Wieso die Maps nur DEVTEST heissen weiss wohl nur Ford selbst.
 
Hab auch das Update 18093 installiert. Soweit alles gut. Allerdings funktioniert bei mir Audio vom Smartphone (IPhone) nur über Bluetooth. Wenn ich USB auswähle, kann ich die Wiedergabelisten nicht auswählen. Auch habe ich das Phänomen, dass das Menü mit Wiedergabeliste, Interpret, Album etc. bei der USB-Verbindung dauernd flackert.

Reset auf Werkseinstellungen wurde gemacht, Reboot gemacht, aber keine Änderung im Verhalten.

Jemand ein ähnliches Problem nach dem Update auf 18093?

Es sollte doch wohl auch möglich sein, wieder auf das Originale Ford 18025 Release downzugraden oder nochmal drüber installieren?
 
Hat sonst noch einer das Problem dass er auf der Fordseite das Logfile nicht hochladen kann und somit dem System nicht sagen kann dass ein Update gemacht wurde.
Bei jeder weiteren FIN Abfrage wird natürlich dann gemeldet es gäbe ein Update.
 
@Ducati748 und @Ahd12345
Zwischen den beiden Betriebssystemen gab es auch in der Vergangenheit mit verschiedensten Versionen öfters Probleme.
Soweit ich dies mitverfolgt hatte, lag es damals nicht am Sync, wie es aktuell ist weiss ich nicht.
Was mir noch in den Sinn käme, wäre die Koppelung der Geräte beidseitig zu löschen und neu zu vollziehen.

Es ist jedoch Jederzeit möglich wieder auf eine andere Version zu wechseln, die einzelnen Versionen sind alle im ersten Post verlinkt.


@NitrousNorbert .. Welchen Fehler bekommst du da? Hast schon mal einen anderen Browser versucht, vielleicht AdBlock oder AV mal ausschalten?


Waze soll wohl nun Funktionieren indem man einfach die Waze App öffnet und dann das Navigations Symbol auf Waze wechselt.
[link=Waze]http://www.f150forum.com/f118/waze-sync-3-a-413402/index4/#post5740247[/link]
 
_Focus_RS_ schrieb:
Was mir noch in den Sinn käme, wäre die Koppelung der Geräte beidseitig zu löschen und neu zu vollziehen.

Durch den Werksreset musste das Smartphone wieder neu gekoppelt werden, was auch nicht mehr so einfach war und erst nach dem 10. mal funktioniert hat. Um wieder auf 18025 zurück zu gehen müsste es doch eigentlich reichen, dass man nur die JR3T-14G381-AL.tar.gz installiert. Beim 18093 Update wurde ja auch nur die JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz neu installiert.
 
Das Handy speichert die Koppelung auch, wenn man die da nicht löscht kanns vorkommen dass dies dann nicht gleich klappt wie du bereits feststellen musstest.
Ja genau, daher habe ich auch weiter unten die Einzelpakete verlinkt. Du brauchst nur die System neu zu installieren was um die 5 Minuten dauert.
 
@_Focus_RS_ : Danke für die vielen Infos und Hinweise. Werde morgen das Downgrade von 18093 auf 18025 installieren.

Gruss
Jürgen
 
Downgrade auf 18025 gemacht, lief auch ohne Probleme durch. System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem mit IPhone - USB - Audio ist geblieben. Wiedergabelisten lassen sich über diese Verbindung nicht auswählen. Auch alle anderen Menüpunkte in diesem Menü sind nicht anwählbar. Nur das flackern des Bildschirmes ist weg.

Über Bluetooth absolut keine Probleme.

So wie es momentan aussieht, dürften die Probleme hier im System selbst liegen. Solange aber Bluetooth funktioniert habe ich damit kein Problem. Vielleicht wird es ja bei einem neuen Update besser.

Im Mondeo Forum hat allerdings ein Mustangfahrer geschrieben, dass er die Probleme mit USB und Audio weder mit 18025 noch mit 18093 nicht hat.

Gruss
 
Werd Morgen mal das Update einspielen, trotzdem wäre so eine, was hat sich geändert, Release Note oder so ähnlich doch von Vorteil... Gibts den irgendwo so eine Sammlung? Nicht dass ich nörgeln möchte aber ich bin halt Techniker und da wünscht man sich manchmal ein bisschen mehr Infos. Und wenns nur dafür ist ein Problem zu suchen wo gar keins ist ;)
 
@ Ducati748
Momentan gibt es wieder Probleme mit der IPhone Software.
IOS 11.3 hat wieder ein Bug in der Software. Apple CarPlay funktioniert nur teilweise laut einigen Apple Foren.
Angeblich soll IOS 11.4 den Fehler wieder beheben.
Habe immer noch die 18093 drauf und wollte auch erst ein Downgrade auf 18025 machen. Aber bei mir hat es heute wieder normal funktioniert.
Was ich festgestellt habe, ist das das Ford System für die Indizierung des Iphone länger als üblich braucht.
Starte ich den Wagen und will gleich über das Iphone (USB) Musik hören kommen die bekannten Probleme.
Fahre ich ungefähr 5 Min, ist alles wieder normal. Sogar Waze funktioniert ohne Probleme.
Was auch helfen kann, ist das Iphone neu zu starten. :mrgreen:
 
alexsevennine schrieb:
Werd Morgen mal das Update einspielen, trotzdem wäre so eine, was hat sich geändert, Release Note oder so ähnlich doch von Vorteil... Gibts den irgendwo so eine Sammlung? Nicht dass ich nörgeln möchte aber ich bin halt Techniker und da wünscht man sich manchmal ein bisschen mehr Infos. Und wenns nur dafür ist ein Problem zu suchen wo gar keins ist ;)
Da müsstest schon Ford dazu bringen diese zu veröffentlichen.

Einziger Weg ist es selbst rauszufinden oder wenn es grössere Änderungen sind in den Foren zu lesen.
Jedoch sind einige immer auch etwas User abhängig was als sogenannte änderung erkannt wurde.

Die beiden vor der 18025 hatten jeweils nen bekannten Bug, mit irgend einer wurde der Sound auch noch ein Stück besser. Dies war dann jeweils allgemein nachvollziehbar.
Seit der 18025 springt das Sync nach erfolgloser BT Koppelung auf den zuvor eingestellten Radiosender zurück, was die anderen 3er bissher nicht taten.

Die jetztige bin ich mir nicht sicher ob da was an der Rückwertskamera verbessert wurde, müsste sich jemand speziell drauf achten.
Was nun jedoch funktionieren soll ist das Zusammenspiel mit Waze. Leider behält sich Google mal wieder vor, das man deren mühsames Android Auto nutzen müsste.
 
Tag zusammen!

ich hab die Woche ein update über die Ford Seite runtergeladen und durchgeführt.
Bei Ford stand es würde sich um das 2.3 Update handeln (hatte noch 2.2 drauf).
Nach der Installation ist jetzt allerdings 3.0 (18025) angegeben.
Und natürlich haben sich die Karten nicht installiert.

Bei der Fehlersuche bin ich auf den Thread hier gestoßen und wollte die beschriebenen Methoden zum erfolgreichen update nutzen.

Aber entweder bin ich zu dumm oder irgendwas stimmt nicht.
Wenn ich die Daten über diese Cloud-Seite runterlade, habe ich eine schöne Ordnerstruktur aber die SyncMyRide Ordner sind alle leer.
Habe ich was übersehen/falsch gemacht?

Vielen Dank aber trotzdem für die ganzen Anleitungen, jetzt weiß ich immerhin wieso ich immernoch die alten Karten drauf hab.

Gruß
DiDi
 
- die Datei German.nfo (alternativ die English.nfo) mit einem Editor öffnen
- in der Datei ist ein Link zur Datei auf dem Ford-Server (fängt mit "ivsu.binaries.ford.com" an), den Link kopieren und im Browser öffnen
- die Datei direkt in den Ordner "SyncMyRide" runterladen
- kurz prüfen, ob im Ordner "SyncMyRide eine Datei autoinstall.lst, eine Datei DONTINDX.MSA und ein Ordner "SyncMyRide" (inkl. der gerade heruntergeladenen Datei) vorhanden sind
- nun den Inhalt des Ordners auf den USB-Stick/USB-Festplatte kopieren
- kurz prüfen, ob auf dem USB-Stick/USB-Festplatte der Ordner "SyncMyRide" (inkl. der gerade heruntergeladenen Datei), die Datei autoinstall.lst und die Datei DONTINDX.MSA vorhanden sind (die beiden Dateien und der Ordner dürfen auf dem USB-Stick/USB-Festplatte in keinem weiteren Ordner liegen!!!)
- USB-Stick/USB-Festplatte "sauber" trennen (rechte Maustaste auf den USB-Stick/USB-Festplatte, Menüpunkt "Auswerfen")
- SYNC 3 einschalten und warten bis es vollständig hochgefahren ist
- USB-Stick/USB-Festplatte einstecken
- im Display (am oberen Rand, da wo das "Haussymbol" bzw. Uhrzeit usw sind) erscheint die Meldung, dass eine Systemaktualisierung durchgeführt wird (je nachdem welches Pack aktualisiert wird kann es mehrere Minuten bis hin zu einer halben Stunde und noch länger dauern bis die Meldung kommt, aber so lange das "Lämpchen" am USB-Stick/USB-Festplatte noch "blinkt" ist alles in Ordnung...)
- wenn das Update abgeschlossen ist kommt eine entsprechende Meldung
- USB-Stick/USB-Festplatte trennen
- Zündung ausschalten
- beim nächsten Einschalten des SYNC 3 erscheint ein Symbol (Kreis mit "i") am oberen rechten Rand, wenn man darauf tippt erhält man weitere Informationen zu dem durchgeführten Update
 
Wow, vielen lieben Dank euch beiden!
Die Info Datei hab ich halt einfach mal komplett ignoriert :wallbash:

Dann werd ich mich mal dran versuchen!

Danke nochmal
 
Hallo,

vielen Dank Vorab für die zahlreichen Informationen, Links und Anleitungen. :idee:

Ich habe bei meinem Sync3 mit Hilfe der Anleitung von ART71 bereits Sync3 auf 18025 "hochgezogen" sowie Map Stand 6.1. Funktionierte soweit einwandfrei.

Nun wollte ich die Map auf F7 aktualisieren - erhalte aber immer den bekannten Fehler BGMAP_ERR01.

Ich habe zuerst "Navigation F7 Voice" installiert und wollte dannach MAP_License installieren. Ja, es steht ein deutlicher Hinweis darunter das die Reihenfolge falsch ist (hatte ich übersehen...). Hier hatte ich mich aber auf die Anleitung von ART71 verlassen wo dies die empfohlene Reihenfolge wäre und auch beim 6.1 Update auch so geklappt hat.

Wie muss ich nun verfahren?

1. Bringt ein Update auf 18093 etwas mit erneutem Map Update?
2. Gracenote löschen - Map Update - Gracenote installieren?
3. Wat ganz anderes? :)

Edit: Genau lesen hätte wie so oft geholfen: In der Anleitung von ART71 stand auch der entsprechende Hinweis zur anderen Reihenfolge beim F7 Map Pack. :roll:
 
@ kleinerBruder
Stick neu formatieren oder anderen nehmen.

Habe jetzt alles auf dem neusten Stand.
Hat wer Sygic Car Navigation am laufen?
Ich hab mir das extra gekauft weil es bei Ford und Synic angegeben wurde.
Hier der YT-Link --> https://www.youtube.com/watch?time_continue=94&v=4E2HdpXX5zw
Es will sich nicht verbinden und nur Android Auto installieren.
Glymp und Wetter.de funktionieren.

Hat wer Ideen?
 

Neueste Beiträge

Oben