Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch mal die Frage an die mit v3.0:

Könnt ihr am Lenkrad noch lieder weiter/zurück drücken wenn ihr spotify hört?
 
Hi I am new one to here. :cooler:

I am going to update the sync3 MAP file and always popup SIGN_ERR01. :doh:

After read all of posts, it's seems need to delete old map first, but I don't know how to do. :(

Anybody can help me? :winken:
 
Bei mir funktionert das Update leider nicht bisher.
Bekomme immer den Fehler ERR_005

Mein Stick ist 4 Gb groß. Der andere Stick wird gar nicht erkannt. Brauche ich einen anderen größeren Stick.

Die Software spiele ich mit dem Mac auf den Stick. Formatiert als ExFat.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
 
Chris89 schrieb:
xeek schrieb:
Noch mal die Frage an die mit v3.0:

Könnt ihr am Lenkrad noch lieder weiter/zurück drücken wenn ihr spotify hört?

Jap

Danke für die Info.
Hab heute noch mal alles bei mir probiert, zum 3. mal die Version 3.0 installiert und Werksreset gemacht, ging aber immer noch nichts.
Hab dann im Handy geschaut und hatte wohl noch die alte Bluetooth verbindung von vor dem Werksreset gespeichert.

Hab dann alle Bluetooth Verbindungen im Handy gelöscht und noch mal alles neu verbunden, jetzt funktionierts reibungslos.
 
Hallo,

update auf F7 ist problemlos in 36 Minuten durchgelaufen. :thumbs-up_new: Wie schon mal erwähnt, hat das Display während des Updates nichts angezeigt. Die LED am USB Stick blinkte aber konstant, so dass ich mir keine Gedanken gemacht habe.
Wenn das Kartenupdate aufgespielt ist, kommt eine Bestätigungsmeldung.

Nochmal besten Dank für diesen Thread! :bravo:

Gruß
Thomas
 
Habe auch fertig. Bild zur Kontrolle ob alles stimmig ist.
Danke an das tolle Team
 

Anhänge

  • 20180403_060704.jpg
    20180403_060704.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 853
Hallöchen

habe auch alles geupdatet.Soweit alles super,nur wenn ich den Sprachbefehl "Navigation" ins Gerät schreie :lol: erkennt er den nun nicht mehr.vor dem Update war alles i.o.
Wie bekomme ich das nun wieder hin?
 
Hallo
Das ist ganz einfach, du brauchst das System nur auf werkseinstellung zurück zu
setzen.
Ich hatte das problem auch, es werden nur Deine persönlichen Daten gelöscht
wie WLAN PW, Telefonnr usw.

LG charly
 
Hallo,

dadurch dass dieses Thema verschoben wurde, viel es aus den Aktiven MK3 Themen.
Da die Tage viel los war, war ich nur in denen unterwegs.

@tobysc .. Im Beitrag von @HerbertG siehst du den aktuellen [link=Softwarestand]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=416415#p416415[/link]
@HerbertG .. Super, freut mich das du nun auch auf dem aktuellen Stand bist :) Viel Spass jetz wo endlic hder Sommer kommt :bravo:
@daydreamer33 .. Bei dir stimmt alles :thumbs-up_new:
@jabuan .. welchen ERR_005? Davon gibt es einige.
Dein OS macht öfters Probleme und wenn das alles dekomprimiert wird kann es sehr gut sein dass 4 GB ein Problem darstellen.
Der Stick sollte grösser sein auch wenns manchmal klappt. Für die Karten geht dieser sowieso nicht, am besten sind 32 GB.
Die Marke Kingston ist von der allgemeinen Kompatibilität etwas vom besten.
@FRSFord .. How is your current state with the update?
 
@_Focus_RS_ habe mir heute einen neuen Stick bestellt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo Leute, :hilfe:

sagt mal Bitte, kann mir mal jemand erklären wie das mit der German.nfo geht?
Bei mir stehen dort immer nur meine Systeminfos drin wenn ich die öffne und keine Links.
Muss ich die umbenennen? Bin echt am verzweifeln.

Danke schon mal im vorraus.
 
Hallo rmondi,

!!!!!! Diese .nfo Datei nicht mit Doppelklick öffnen, sondern mit dem Editor. !!!!!!
 
Super, vielen Dank

Jetzt sehe ich die Links. Runterladen geht über Motorcraftservice, oder?



Ok, weiss jetzt wie es geht. Vielen Dank noch mal. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Die Endung .nfo ist nicht wirklich clever gewählt, unter Windows ist diese
mit Systeminformationen vorbelegt, tatsächlich ist das einfach eine Textdatei
mit Links zu den Dateien auf dem Fordserver, welcher dann die Updates beinhalteten.

Also nicht einfach mit Doppelklick öffnen, sondern diese Datei mittels Notepad
oder ähnlich öffnen um dann die Links im Browser zum Download zu nutzen.

Nötig ist das eigentlich nur noch für die Map und die Navivoice, das Systemupdate
auf 3.0 gibt es ja direkt auf der Fordupdate Seite.
 
Diese Dateiendung wurde absichtlich so gewählt.

Anzumerken ist noch, dass das direckte Systemupdate von Ford nur funktioniert wenn noch keine ältere v3.0 installiert wurde.
Ansonsten müsste dieses erst angepasst werden.
 
sooo, habe jetzt die F7 er Karten und die Voice geladen.
Hab die originale 3.0 18025 vom Ford Server drauf. Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein.
Werde es morgen ausprobieren.

Nochmals vielen Dank, Großes Lob für eure Arbeit hier im Forum. :danke:
 
Kurze Rückmeldung,

Heute Karten und Voice Update aufgespielt. Lief Ohne Probleme durch.
Hab nen 32 GB Stick in NTFS formatiert genommen. Und nach dem Voiceupdate die
Rücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht. Probefahrt gemacht, alles geht.

Ich bin Happy :bananadancer2: :hurra: :bravo:

Danke noch mal :bravo: :bravo:

Gruß Dieter
 
Hallo ich bin neu hier.

Nachdem ich versucht habe den Kuga MY2017 meiner Frau auf Sync III 3.0 upzudaten habe ich jetzt kein Lebenszeichen des Bildschirms mehr.

In meiner Fehlersuche bin ich auf euch gestoßen. Jetzt habe ich schon mal gelernt, man sollte von 2.2 nicht direkt auf 3.0 updaten.

Aber woran könnte der Bildschirmausfall liegen? Ich hatte die Batterie bereits > 30min abgeklemmt - kein Unterschied.

Viele Grüße

Florian
 

Neueste Beiträge

Oben