Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe sie nicht, jedoch mal Remus angeschrieben und die haben mir geantwortet dass die nicht auf eine 3" DP passt sondern nur auf die Originale.
Wenn man das Produktfoto anschaut ist der auch fix geschweisst, aber es gibt wohl welche die eine 3" DP fahren, musst dir so jemanden suchen, vielelicht umgeschweisst oder das ganze Rohr getauscht, nach Adapter sieht das Foto jedenfalls nicht aus und im Beiblatt steht auch klar dass die ABE nur in Verbindung mit der originalen DP gelten wird.
 
Bei Decat ist die Frage bzgl Gültigkeit der ABE wohl eher zweitrangig...
 
Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber manche kappierens einfach nicht. :wallbash:

Die Remus passt an die Originale Downpipe.
Alle Milltek Downpipes mit dem Adapter für OEM von Milltek passen an die Originale Catback.
Alle anderen 3" Downpipes verjüngen sich am Ende wieder auf den Originaldurchmesser, sodass die Original Catback auch passt.
Nur die Milltek Downpipe ohne Adapter passt nur auf die Milltek Catback.

Nochmal in deutlich, bei jeder Downpipe, wo Original passt, passt auch die Remus.
Und nein Ich rede hier nicht von einem Gutachten das passt! :doh:
 
Auf dem Bild hier ist doch deutlich zu sehen dass die HJS durchgehend 3" Durchmesser hat?
[link=HJS DP]http://www.hjs-motorsport.de/files/hjs/bilder/ece-downpipes/90815040.png[/link]
Würde ja echt sinnlos sein wenn du da ne Verengung drin hättest, dann bräuchte man ja nicht auf ne 3" AGA wechseln.

Oder ist die Originale etwa an dieser Stelle bereits ab Werk so viel über 3" damit das dann dennnoch Plug and Play passt?
 
Ich habe die HJS.
Ich kann dir mit deinen Bildchen leider nicht helfen,
aber das was Ich schreibe ist richtig.
 
Hallo Stealth Rs,

Danke für deine detaillierten Erklärungen.

Ich fahre Momentan eine Milltek catback Anlage in der non resonated Ausführung in 3". Non Resonator (Schalldämpfer) habe ich im Schrank liegen. Wenn ich dich richtig verstanden passt auf diese Anlage also nicht die Hjs downpipe mit ECE Zulassung. Dies wäre aber blöd. Es würde also nur die Milltek Downpipe in 3" draufpassen. Diese hat aber keine Euro 6+ ECE. Habe ich das richtig verstanden? Gibt es für die Hjs vielleicht ein 2.5" zu 3" Adapterrohr?

M.f.G.
 
Du fährst doch jetzt die Anlage an nem Serienkat?!
Also gehe ich mal davon aus das Du ja einen Adapter dazwischen hast! (Milltek/Serie)
Dieser würde dann auch auf die HJS Downpipe passen.
Milltek hat eine Downpipe die den Adapter überflüssig macht und somit einen vollen 3" Übergang zur Milltek AGA schafft.
Die HJS hat einen Anschluss für die Serienanlage 2,5" so in dem Dreh!
 
Genau hast recht. Denkfehler von mir. Ich fahre die Seriendownpipe auf der 3" Milltekanlage. Also ist ein Adapter dabei. Sonst würde es nicht passen.

M.f.G.
 
Ich stelle mir nur eine Frage.: Wenn die Seriendownpipe auf 2.5" zum Serienauspuff angeschlossen wird und die Hjs, damit sie auf die Serienanlage passt, auf 2.5" verjüngt wird, was soll die Hjs dann mehr bringen? Dann müsste der Abgasgegendruck von der Hjs doch gleich sein wie bei der Seriendownpipe oder? Was bringt die Hjs dann dem Motor?
 
grethch schrieb:
Ich stelle mir nur eine Frage.: Wenn die Seriendownpipe auf 2.5" zum Serienauspuff angeschlossen wird und die Hjs, damit sie auf die Serienanlage passt, auf 2.5" verjüngt wird, was soll die Hjs dann mehr bringen? Dann müsste der Abgasgegendruck von der Hjs doch gleich sein wie bei der Seriendownpipe oder? Was bringt die Hjs dann dem Motor?
Die HJS hat einen Metallkat anstatt wie die Serie einen Keramikkat. Der Metallkat bringt schon deutlich weniger Gegendruck. Zudem ist die Rohrführung bei der HJS etwas besser. Da müssen die Abgase nicht so steil um die Ecke.
 
@Dynec: Fahre die Mountune V1, die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.

@grethch: Dynec und Thunderbird haben das perfekt erklärt, da habe Ich nichts mehr hinzuzufügen. :prost:

Kleine Info am Rande, die Milltek Downpipe gibt es jetzt auch mit Euro6 und ECE ist aber etwas teurer als die HJS.
 
Ich fahre die Remus und bin damit extrem zufrieden.
Hatte geplant eine HJS Downpipe damit zu kombinieren.
Wie hier schon geschrieben wurde ist dann die ECE für die AGA hinfällig wenn dann einer sieht das nicht mehr die Serien Downpipe gefahren wird!
Nun ist es aber wohl so das die Jenigen die hinter mir fahren, in diesem Fall ein Kumpel von mir, behauptet hat ihm wären im Tunnel fast die Ohren weg geflogen als ich Gas gegeben habe!
Ich hingegen war bei geöffnetem Fenster der Meinung och jaa.... könnte ja noch ein wenig!
Ich fürchte allerdings das ich da eventuell über die Grenze der zulässigen Lautstärke komme, selbst mit Hühneraugen zugedrückte!
Das Standgeräusch wird sich nicht gross verändern aber dann wenn ordentlich warme Luft abgeführt wird schon!
Zumindest deutete das der Mitarbeiter von Remus an als ich ihn zwecks meines Vorhabens um technische Machbarkeit fragte!
Hat jemand vielleicht schon mal diese Kombi gefahren?
 
Also ich bekomme ja die Remus und hab mir jetzt die Scorpion Downpipe-Kat Kombi dazu bestellt.
Werd auch eine DP ohne Kat ordern.
Backfire möchte ich zumindest für Showzwecke erreichen.
:prost:
 
Eine sehr gute, sehr patriotische Entscheidung, Mozll :)

Meine liegt immer noch auf´m Sofa :ugly:

Tröste mich hiermit über die Wartezeit hinweg, geilster Rallysound
https://www.youtube.com/watch?v=stXutcAjK3c

Gut, kennt hier wahrscheinlich schon jeder, auch egal...
 
Skalar schrieb:
Eine sehr gute, sehr patriotische Entscheidung, Mozll :)

Meine liegt immer noch auf´m Sofa :ugly:

Tröste mich hiermit über die Wartezeit hinweg, geilster Rallysound
https://www.youtube.com/watch?v=stXutcAjK3c

Gut, kennt hier wahrscheinlich schon jeder, auch egal...


Ach das wär mir egal....
Würde mir die Miltek im Sound gefallen wär's die geworden.
Die Bull X ist mir einfach zu teuer was sie kann.
Verarbeitung gut und schön, aber sieht keiner. Und durchrosten wird die Remus genau gleich schnell. :mrgreen:
Preis Leistung passt einfach finde ich.
Ich muss jetzt nur noch schauen das ich sie auf Fernbedienung umrüsten lasse.
Ich freu mich schon drauf! :hurra:
 
Danke erstmal für eure Antworten auf meine Frage![emoji4]
Ich habe mir nun die Remus und die Milltek Decat Downpipe mit Adapter bestellt. Bin schon sehr gespannt [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wo bleibt eigentlich der Auspuffentscheidungsthread? Ich kann mich nicht entscheiden. :lol:
 
Das Problem ist, kaum einer bleibt neutral, jeder findet seine die beste.
Dies ist ja logisch absolut verständlich, nur nicht wirklich hilfreich für diejenigen die sich nicht entscheiden können. :lol:

Was ist dir denn wichtig dabei?
 
Oben