MAXD´Out by Pumaspeed

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SEPPI schrieb:
Bei mir hat das aufspielen der MAXD OUT Software problemlos funktioniert, allerdings mit nem alten Win Vista Laptop... Bei Win 10 und 8 wurde der Treiber vom OBD Dongle blockiert...

Übrigens kann man das ganze auch bei CM bestellen, dann mit Deutscher Anleitung und Support.


Sag mal Seppi was ist deiner für ein BJ???

Meiner ist 07/2017 - auch ich benutze ein ein älteres Laptop mit XP (was wohl am besten ist für die Soft laut pumaspeed).
Wurde dein Steuergerät automatisch erkannt???
Bist Du mit der Leistungsausbeute zufrieden?
Gekauft bei CM oder auch direkt bei pumaspeed?

Also pumaspeed hat ja sich bestätigt das ein Problem mit der Soft vorliegt! / Man wolle aber erst selbst testen.......

PS: Box kam Di mittag wieder in UK an. Jetzt warte ich aufs Geld
 
War da nicht einmal noch etwas mit den ECU Updates oder 2018ner RS wo man auch bei COBB erst was anpassen musste damit dies ging?
(Echt unsicher, dachte nur irgendwo mal sowas aufgeschnappt zu haben, kann sich auch um sonstwas mit OBD2 gehandelt haben aber irgendwas war mal diesbezüglich).
 
@supermario

Hat es bei dir auch denn Treiber fürn OBD Dongle installiert? Das war zumindest mein Problem unter Win 10, das da einfach nichts passiert ist...

Hab das aber bei meinem st mk3 gemacht, dürfte aber egal sein da du erstmal dein Steuergerät ausliest und diese Daten dann an CM oder Pumaspeed weiter gibst.
Die schicken dir danach ja erst deine Software zum aufspielen...
Also ich denke mal das bei dir ein problem mit der verbindung zwischen Laptop/obd dongle/stg bestand....

Bestellt hatte ich bei CM, habe auch mit dem Heeren da telefoniert und Emails geschrieben. Er hat sich auch bemüht und war schnell erreichbar.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem ganzen :thumbs-up_new:
 
Also an meiner Hardware hat es nicht gelegen. (XP)
Die Treiber hab ich installiert und der Hardware check des Programmes zeigte alles auf grün an.
Am nächsten Tag habe ich dann ein weiteres Laptop meines Mitarbeiters probiert. (Vista)
......das Ergebnis war dasselbe:

Bootloader (beim auslesen) startet und schiesst dann das Fahrzeug ab !
Daher beim auslesen war Zündung an und das Programm schoss die Zündung aus was dann
zur Fehlermeldung führte.

Und klar ist, das dieses auch von der Seite pumaspeeds aus, als Fehler des Programmes gewertet werden kann.
Man wolle eine Neue Version (Entwickler sitzt in Jerusalem "oTon") am eigenen Fahrzeug testen.

Da ich mich nicht als "Beta Tester" bei denen beworben habe, sondern Geld für ein fertiges Produkt bezahlt habe,
kann ich nur hoffen das mein Geld zeitnah ( Hab eine Frist gesetzt von 7-Tagen) zurückkommt.

Euch ein schönes WE.
 
Kurzer Zwischenstand:

1-Woche bereits ist der Artikel wieder bei Pumaspeed !!!

Rückzahlung NATÜRLISCH bis jetzt nicht erhalten! :kotz:

Habe die gestern abend dann über PayPal erneut angeschrieben und um Rückzahlung gebeten.....


Jetzt mal abwarten, wann es eine Reaktion aus UK gibt :hilfe:
 
PeperRainer schrieb:
Leistung wird Revo unschlagbar sein. Preisleistung das Cobb. Pumaspeeds RS soll ja schon heftig marschieren aber bei so einem Service würde ich dann wohl doch zu einem flasher tendieren. Es sieht ohnehin alles so unseriös aus als würde man ein 5 Euro Bluetooth OBD Gerät aus china verwenden. Hardware ist natürlich auch nicht alles das beste vom besten aber irgendwoher muss der preis ja kommen.
leider leider wieder ein fall von lehrgeld. Sorry für dich man udn viel Erfolg :selbstmord: :cry:

Revo ist echt top, beide Stages gehen gut voran. Problem ist halt, dass man immer an einen Tuner gebunden ist, falls mal was sein sollte.

Meiner Meinung nach ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv die Dreamscience am besten. Der Accessport kostet so schon deutlich mehr, auch wenn du mehr Möglichkeiten zum Auslesen hast, aber die Cobb Map ist halt jetzt nicht die schnellste, eher smooth. Und die Customs muss man noch bezahlen, also die Möglichkeit ist top, aber kostet halt auch. Aber ist ja für alle was dabei [emoji5]

Ich finde den Service auch unter aller Sau!

Ray ist Vertrieb für fast jede Software [emoji16]
 
Was Positives zum Abend!

Geld wurde erstattet :prost:

Na ja ohne jeglichen Kommentar und erst nachdem es über Paypal lief :hurra2:

Das Erlebnis pumaspeed ist daher für mich erledigt!

Und ja Revo oder Dreamscience ist jetzt die Frage?

Würd gerne mal beide Versionen live fahren!
Ist hier irgend jemand im Großraum Bergisch Land , Düsseldorf , Köln der einen der beiden fährt?
 
supermario schrieb:
Was Positives zum Abend!

Geld wurde erstattet :prost:

Na ja ohne jeglichen Kommentar und erst nachdem es über Paypal lief :hurra2:

Das Erlebnis pumaspeed ist daher für mich erledigt!

Und ja Revo oder Dreamscience ist jetzt die Frage?

Würd gerne mal beide Versionen live fahren!
Ist hier irgend jemand im Großraum Bergisch Land , Düsseldorf , Köln der einen der beiden fährt?

Haben auf einem unserer Beiden Dreamscience drauf
 
supermario schrieb:
Was Positives zum Abend!

Geld wurde erstattet :prost:

Na ja ohne jeglichen Kommentar und erst nachdem es über Paypal lief :hurra2:

Das Erlebnis pumaspeed ist daher für mich erledigt!

Und ja Revo oder Dreamscience ist jetzt die Frage?

Würd gerne mal beide Versionen live fahren!
Ist hier irgend jemand im Großraum Bergisch Land , Düsseldorf , Köln der einen der beiden fährt?

Wenn höchste Leistung eine Rolle spielt und der Revo dealer um die Ecke ist, definitiv Revo.
Wenn du flexibilität willst dann Cobb/Bluefin/DS. Du wirst immer Anhänger für die eine oder andere Software finden, aber du musst damit rumfahren und entscheiden :thumbs-up_new:
 
rh-renntechnik schrieb:
supermario schrieb:
Was Positives zum Abend!

Geld wurde erstattet :prost:

Na ja ohne jeglichen Kommentar und erst nachdem es über Paypal lief :hurra2:

Das Erlebnis pumaspeed ist daher für mich erledigt!

Und ja Revo oder Dreamscience ist jetzt die Frage?

Würd gerne mal beide Versionen live fahren!
Ist hier irgend jemand im Großraum Bergisch Land , Düsseldorf , Köln der einen der beiden fährt?

Haben auf einem unserer Beiden Dreamscience drauf
Auch mal auf nem Prüfstand gewesen?

Bei REVO weiss man ja was bei rauskommt aber ob DS oder COBB ist echt ne Frage.
 
Das würd mich auch mal sehr interessieren.

Hat hier jemand mal nen Dyno von Dreamscience vorliegen und kann den mal hochladen.

Der Hersteller Ausdruck sieht immer super aus ( Hab auch einen von DTE bekommen und auch da ..... 8O )
 
supermario schrieb:
Das würd mich auch mal sehr interessieren.

Hat hier jemand mal nen Dyno von Dreamscience vorliegen und kann den mal hochladen.

Der Hersteller Ausdruck sieht immer super aus ( Hab auch einen von DTE bekommen und auch da ..... 8O )
Habe da auch schon mal angefragt und keine Antwort erhalten, daher macht die Firma auf mich gar keinen guten Eindruck.
Auch wenn ich gar nichts von Boxen halte, wäre diese ja die beste Lösung da nur so die Garantie relativ sicher bestehen bliebe und ansonsten sogar von DTE im Preis einbegriffen ist.
Nur kam nicht einmal eine E-Mail zurück und die werbung +67PS +101NM sei wohl auch sehr irreführend, da die nicht wie üblicher Weise auf die 350PS / 470NM obendrauf gerechnet werden sondern einfach nur an verschiedenen Stellen des Mappings diese Mehrleistung erzielt wurde.
Daher dürtfe die Box ja nicht gerade viel bringen, Diagramme zu finden gelang mich jedoch auch nicht.

Weisst du da mehr, besonders was denn ist wenn man ne 3" Turboback drunter hätte?
Weil ne gute Map passt man ja dann darauf an, ginge bei der Box wohl schlecht.
Würdest du das Diagramm von DTE mal zeigen?
 
Wieso bleibt bei Boxen die Garantie relativ sicher bestehen?
 
Es ist das einzige was man rüchstandslos "ausbauen" kann, natürlich sollte man danach noch etwas fahren können um all die gespeicherten Werte zu überschreiben.
Der Ignition Counter ist vermutlich einiges einfacher zu überprüfen wie all die x Log Dateien.
In dem Ford Dokument wird ja nur auf den Counter hingewiesen, das mit den Logs auslesen ist unbestätigt und nur eine Annahme eines User. Möglich wäre es natürlich.

Oben drauf kriegst du von [link=DTE ]https://www.chiptuning.com/ford/focus-iii-2010/2-3-rs-350ps-257kw-2261ccm/powercontrol.html[/link] noch 3 Jahre Garantie für Motor, Motormanagement und Differential.

Der Counter wird ja nicht einfach mal so ausgelesen, glaube das können ja die Fachhändler nicht einmal. Die Logs waren noch ein viel grösserer Aufwand und wenn man echt sowas erleben würde dann hätte man bei DTE noch immer die Garantie.

War der Meinung das ding kostete vor ner Zeit noch 100 Euro weniger :irre:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Es ist das einzige was man rüchstandslos "ausbauen" kann, natürlich sollte man danach noch etwas fahren können um all die gespeicherten Werte zu überschreiben.
Der Ignition Counter ist vermutlich einiges einfacher zu überprüfen wie all die x Log Dateien.
In dem Ford Dokument wird ja nur auf den Counter hingewiesen, das mit den Logs auslesen ist unbestätigt und nur eine Annahme eines User. Möglich wäre es natürlich.

Oben drauf kriegst du von [link=DTE ]https://www.chiptuning.com/ford/focus-iii-2010/2-3-rs-350ps-257kw-2261ccm/powercontrol.html[/link] noch 3 Jahre Garantie für Motor, Motormanagement und Differential.

Der Counter wird ja nicht einfach mal so ausgelesen, glaube das können ja die Fachhändler nicht einmal. Die Logs waren noch ein viel grösserer Aufwand und wenn man echt sowas erleben würde dann hätte man bei DTE noch immer die Garantie.

War der Meinung das ding kostete vor ner Zeit noch 100 Euro weniger :irre:

Hört sich ja ganz gut an...
nur wenn du dass Ding eintragen lässt sieht ja jeder im fahrzeugschein das du eine Dte Box eingebaut hast
Oder sehe ich dass falsch ? Besitzt hier im Forum jemand die Dte Box?
 
Online steht bei DTE auf der Seite unter Technische Details:

Optimiert durch PowerControl
Leistung 417PS (+ 67 PS)
Drehmoment 541 NM (+ 101NM)
 
Wie kann dies gehen? Die PS sind viel zu hoch wenn man die im Verhältniss kleine NM ausbeute ansieht.
So Stage 2 kommen ja manchmal nicht auf die 400 PS und bieten trotzdem einges mehr an NM.
Ungeachtet dessen ist doch die Leistungsausbeute in einer relativ linearen Kurve zum Original, einfach gesagt, wenn man das eine erhöht erhöht sich automatisch auch das andere.
Hier würden meiner Meinung nach einiges an NM fehlen oder die PS sind nicht real, ausser da wurde sonstwie was rumprogrammiert aber ob dies noch gut ist?

Man könnte ja SW technisch wies glaub beim MK2 war die NM auf ner geraden Linie laufen lassen, da wäre ein Diagramm schon mal aufschlussreich.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Es ist das einzige was man rüchstandslos "ausbauen" kann, natürlich sollte man danach noch etwas fahren können um all die gespeicherten Werte zu überschreiben.
Der Ignition Counter ist vermutlich einiges einfacher zu überprüfen wie all die x Log Dateien.
In dem Ford Dokument wird ja nur auf den Counter hingewiesen, das mit den Logs auslesen ist unbestätigt und nur eine Annahme eines User. Möglich wäre es natürlich.

Oben drauf kriegst du von [link=DTE ]https://www.chiptuning.com/ford/focus-iii-2010/2-3-rs-350ps-257kw-2261ccm/powercontrol.html[/link] noch 3 Jahre Garantie für Motor, Motormanagement und Differential.

Der Counter wird ja nicht einfach mal so ausgelesen, glaube das können ja die Fachhändler nicht einmal. Die Logs waren noch ein viel grösserer Aufwand und wenn man echt sowas erleben würde dann hätte man bei DTE noch immer die Garantie.

War der Meinung das ding kostete vor ner Zeit noch 100 Euro weniger :irre:

Naja, wann würde man die Box ausbauen wenn sie funktioniert? IdR ja wohl nur wenn was mit dem Motor oder in diesem Bereich im Argen liegt. Dann wird man aber vermutlich nicht mehr so viel fahren können oder wollen schätze ich. Da glaube ich nicht das man noch dazu kommt diese ganzen Werte zu verschleiern. Und bei sowas wird der Hersteller ja vermutlich auch mal genauer hinschauen. Denke es ist nicht sicherer ider unsicherer als alles andere. Zumindest solange man nicht das Stg öffnen muss.
 

Neueste Beiträge

Oben