Mountune Tuning Artikel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die schreiben doch "5 Jahre Garantie auf die Software"?
Meiner Meinung nach ist das blos auf ihr Mapping, wie auch immer sich dies verstellen könnte?!?

Ansonsten hätte der gleich n paar neue Kunden :bravo:
 
Garantie kostet um die 200euro+- im Jahr für Motor und Antriebsstrang.hab Mal bei denen nachgefragt
 
Das M400 ist ein Traum!
Ganz anderes Auto was man bekommt. Wenn ich da auf meinen Mustang GT aufdenke....
Männer macht der RS Laune!! :mrgreen:
 
[link=AEM AE-20993 DryFlow Air Filter]https://www.aemintakes.com/search/product.aspx?prod=AE-20993[/link]
[link=Ford, Lincoln, Mazda and Volvo Models Get a Lifetime of Engine Protection]https://www.aemintakes.com/blog/ford-lincoln-mazda-and-volvo-models-get-a-lifetime-of-engine-protection[/link]

Mit diesem Filter dürfte im gegensatz zu geölten wohl kein Garantieproblem entstehen.
 
schreib mal "dürfte" lieber ganz fett... Wenn die wollen können die bei jeder Modifikation Stress machen, warum sollten sie etwas darauf geben was die Lieferanten/Hersteller von Drittanbieter-Hardware dazu sagen...

ich finds zum Kotzen das Ford in Deutschland (und offenbar nur in Deutschland) den Leuten so ein Problem strickt am Wagen was zu ändern. Das die Leistung (wenn sie denn überhaupt anliegt) nur in einem Bereich von 100 upm (5900-6000 oder so) erreicht wird ist einfach langweilig und lächerlich. Warum so extrem zurückhaltend, weil man weiß der Motor machts nicht mit? Ich kann Mozll da so sehr verstehen und beneide ihn irgendwie auch. Aber mir ist das Thema so lange zu heikel, so lange nicht sicher feststeht, dass der rotz nicht wieder hochgeht... abgesehen davon ist der Wagen mit einem lediglich optimierten Leistungsverlauf (noch nicht mal Mehrleistung) zusammen mit dem Allrad natürlich einfach nur so geil :cooler:
 
Maverchick schrieb:
und offenbar nur in Deutschland

Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, das dürfte wohl der Grund sein das Ford sich in Deutschland querstellt...in diesem Fall, Fluch und Segen gleichzeitig.
Im Sommer 30 min Vollgas bei 35°C Außentemperatur hat halt kein Motor so wirklich gerne :ugly:
 
Ist doch in "ganz" Europa so dass Ford alles verbietet, mal England ausgeschlossen?
Jedenfalls die DACH Länder wo man sich als Hersteller eh alles erlauben kann.
 
DACH kann sich sowieso keiner Leisten, weil alles so sau teuer ist, alles nochmal eigene Abnahmen usw - neben den EU weiten Sachen, daher wundert es mich garnicht, dass die Schweiz tuningtechnisch eine Einöde ist... ^^
 
Hallo an alle :)

Ich hätte eine kleine Frage an all diejenigen die ein mTune Gerät von Mountune haben: Ich fahre seit etwa 5.000 km die m400 Map und bin auch sehr zufrieden damit. Kürzlich versuchte ich diese Gaugesfunktion aus, also die Zusatzfunktion des mtune Gerätes wo Ladedruck, RPM, Lambdawerte etc dokumentiert werden. Leider hat hier nur der „map“ Sensor reagiert, Alles andere stand auf 0. Habt ihr ähnlich Probleme oder funktioniert dies bei euch?
 

Neueste Beiträge

Oben