Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, meinen habe ich Dienstag 17:45 Uhr abgegeben und Heute Freitag um 16 Uhr war er fertig.
Kein Druckverlust gemessen. Dichtung war auch nicht durch, und habe trotzdem einen neuen Kopf bekommen.
Er hat die Teile am Mittwoch bestellt so das er Donnerstag mit der Arbeit anfangen konnte.
Drei Tage finde ich angemessen.
 
Das is mal ein echt guter Händler wenn der gleich den ZK mit wechselt obwohl dieser noch nicht ganz hinüber ist.
 
RSRolf schrieb:
Also, meinen habe ich Dienstag 17:45 Uhr abgegeben und Heute Freitag um 16 Uhr war er fertig.
Kein Druckverlust gemessen. Dichtung war auch nicht durch, und habe trotzdem einen neuen Kopf bekommen.
Er hat die Teile am Mittwoch bestellt so das er Donnerstag mit der Arbeit anfangen konnte.
Drei Tage finde ich angemessen.



Finde ich auch völlig ok, auch wenn ich das mit dem neuen Kopf dann nicht verstehe!
 
Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Der war früher genau so verrückt.... hat auch immer alles was mit RS zu tun hat selbst gefahren....
Das macht den unterschied. Er hat mir selbst gesagt, nur damit wir alle besser schlafen können macht er alles neu.
 
Erst verzieht es den Kopf, dann hauts die Dichtung weg.
Eigentlich weiss auch nach dem Drucktest ja keiner ob den nun nicht doch schon irgendwo am Kopf etwas verzogen oder beschädigt ist, muss ja nicht sein dass das erste Anzeichen sich gleich mit nem Druckverlust äussert, aber sowas wird sich erst mit den Jahren zeigen ob die nicht getauschten ZK wirklich zu 100% in Ordnung sind.

In welcher Region bist du angesiedelt? :)
 
Ich hatte direkt nachdem der Rückruf offiziell wurde mit dem FFH Kontakt aufgenommen und bin mit denen so verblieben, dass die sich melden, wenn alle Teile vorhanden sind. Heute habe ich dann den Anruf erhalten und einen Termin für den 26.02. ausgemacht. Laut FFH brauchen die 3 Tage, wenn es mehr werden ist mir das aber auch egal. Leihwagen? Na klar, ohne nachzufragen...also soweit alles :thumbs-up_new:
Ich werde vor Ort noch mal nachfragen, ob auch wirklich alles vorhanden ist...soll ja schon mal Engpässe bei der Dichtungsmasse gegeben haben :)
Ob der Rest dann auch problemlos über die Bühne werden wir sehen...
 
ART71 schrieb:
Ich hatte direkt nachdem der Rückruf offiziell wurde mit dem FFH Kontakt aufgenommen und bin mit denen so verblieben, dass die sich melden, wenn alle Teile vorhanden sind. Heute habe ich dann den Anruf erhalten und einen Termin für den 26.02. ausgemacht. Laut FFH brauchen die 3 Tage, wenn es mehr werden ist mir das aber auch egal. Leihwagen? Na klar, ohne nachzufragen...also soweit alles :thumbs-up_new:
Ich werde vor Ort noch mal nachfragen, ob auch wirklich alles vorhanden ist...soll ja schon mal Engpässe bei der Dichtungsmasse gegeben haben :)
Ob der Rest dann auch problemlos über die Bühne werden wir sehen...

Alles richtig gemacht :thumbs-up_new:
 
NitrousNorbert schrieb:
Loctite510 = von Ford empfohlenes Ersatzprodukt für das Flanschdichtmittel


Ja NitrousNorbert, Ford wurde von unserem FFH darauf hingewiesen es zu nehmen, aber Ford sagte nein.
Jetzt da sie nichts lieferbares haben wurde es von Ford freigegeben.
Meinen bekomme ich Vorrausichtlich Anfang der Woche wieder. :hurra2: :hurra2:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das is mal ein echt guter Händler wenn der gleich den ZK mit wechselt obwohl dieser noch nicht ganz hinüber ist.

Ich glaube fast das ist so üblich und gehört zum Service am Kunden. Entgegen anderer negativer Erfahrungen hier im Thread bin ich von meinem Händler telefonisch über die Rückrufaktion informiert worden. Vor zwei Wochen habe ich meinen RS für einen Tag abgeben müssen für einen "Systemtest". Dann wurde mir mitgeteilt dass sowohl die Kopfdichtung als auch der Kopf getauscht wird. Laut Aussage von meinem Händler tauscht er bei allen RS welche er verkauft hat beide Teile, da angeblich auch der Kopf geändert wurde (ob das Stimmt weiss ich nicht).
Am Freitag habe ich dann den Anruf erhalten dass die Teile da sind, nächsten Montag kann ich den Wagen dann zur Reparatur abgeben. Ersatzwagen wurde mir auch sowohl für den Test als auch für die Reparatur anstandslos angeboten bzw. zur Verfügung gestellt.
 
Mondeo schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Das is mal ein echt guter Händler wenn der gleich den ZK mit wechselt obwohl dieser noch nicht ganz hinüber ist.

Ich glaube fast das ist so üblich und gehört zum Service am Kunden. Entgegen anderer negativer Erfahrungen hier im Thread bin ich von meinem Händler telefonisch über die Rückrufaktion informiert worden. Vor zwei Wochen habe ich meinen RS für einen Tag abgeben müssen für einen "Systemtest". Dann wurde mir mitgeteilt dass sowohl die Kopfdichtung als auch der Kopf getauscht wird. Laut Aussage von meinem Händler tauscht er bei allen RS welche er verkauft hat beide Teile, da angeblich auch der Kopf geändert wurde (ob das Stimmt weiss ich nicht).
Am Freitag habe ich dann den Anruf erhalten dass die Teile da sind, nächsten Montag kann ich den Wagen dann zur Reparatur abgeben. Ersatzwagen wurde mir auch sowohl für den Test als auch für die Reparatur anstandslos angeboten bzw. zur Verfügung gestellt.

Kannst da mal nachfragen ob der ZK für die FSA oder schon ab Juni 2017 geändert wurde?
Wäre ja mal was wenn nun noch überall unterschiedliche Zylinderköpfe drauf sind :doh:
 
Hallo,
Meiner ging letzten Montag zum Freundlichen und am Mittwoch nachmittag konnte ich ihn wieder abholen.
Drucktest wurde bestanden und somit wurde nur die ZKD gewechselt da laut Aussage gar keine Hinweise am ZK auf Probleme oder Undichtigkeit hinwiesen.
Seither läuft mein RS einwandfrei und auch das morgentliche "Stottern" ist weg 8)
 
Hallo ,

habe meinen RS nun auch zurück .
Am Mittwoch (14.02.18) abgegeben und am Freitag (16.02.18)
wieder abgeholt. Leihwagen wurde natürlich gestellt .
Es wurde beides getauscht , also ZKD und ZK .
Auf diesem Wege kann ich jedem RS Fahrer, aus dem Raum Kölner Norden
und Umgebung , nur den Ford Händler "Brands Fahrzeugtechnik" ans Herz legen.
Klasse Arbeit sowie klasse Service !!! :hurra2: :ja: :ja: :ja: :hurra2:


Gruß,
Marcus
 
Meiner war letzte Woche beim Drucktest, gemäss Händler nur knapp unter den 4 psi geblieben, er tauscht dennoch ZKD + Kopf. Wartet nun auf Teile, sobald diese Eintreffen wird nen Termin für Rückruf + 1 Jahresservice gemacht :)
 
Ganz dumm gefragt....hat jemand von euch egtl. schon Post von Ford bekommen ?
Mein Händler bei dem ich ihn gekauft hab, hat sich noch net gemeldet. Der bei dem ich prüf hat gleich gemeint "wann kommst wegen dem Rückruf" :ugly:
Hab dann aber irgendwo gelesen, dass Ford nichts mehr raus gibt, bevor net der dämliche Brief raus is. :confused2:
 

Neueste Beiträge

Oben